Autor Thema: Änderungen an Cachebeschreibungen gehen verloren  (Gelesen 368 mal)

following

  • Gast
Änderungen an Cachebeschreibungen gehen verloren
« am: 04. Januar 2017, 11:28:56 »
Schon seit vielen Jahren besteht folgendes Problem (siehe Redmine #36):

Wenn man einen Cache bearbeitet, neue Daten eingibt und dann weiterklickt zum Ändern von Beschreibuntstext, Wegpunkten oder Bildern, gehen die vorher gemachten Eingaben verloren. Dieser Fall tritt häufig auf; wir finden im Datenpflegeteam immer wieder fehlerhafte Cachebeschreibungen, die der Owner eigentlich schon korrigiert hatte.

Ich würde dieses Problem gerne kurzfristig mit vertretbarem Aufwand lösen, also ohne Überarbeitung der gesamten Logik von editcache.php (alter lib1-Code). Vorschlag: Wenn man irgendwelche neuen Cacheeigenschaften eingibt, wird im Javascript-Code ein "modified"-Flag gesetzt. Klickt man bei gesetztem modified-Flag auf einen Link zum Ändern von Beschreibungtstext, Bildern oder Wegpunkten, erscheit ein Javascript-Alert mit dem Hinweis: "Bitte speichere zuerst die geändeten Cacheeigenschaften." Ist keine optimale Lösung, aber besser als laufende Datenverluste.

Ok? Oder hat jemand einen besseren, kurzfristig umsetzbaren Vorschlag?

Offline teiling88

  • Moderator
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 443
  • OC Team Entwicklung
Re: Änderungen an Cachebeschreibungen gehen verloren
« Antwort #1 am: 04. Januar 2017, 13:01:08 »
Das hört sich gut an - machst Du einen PR für stable?

following

  • Gast
Re: Änderungen an Cachebeschreibungen gehen verloren
« Antwort #2 am: 05. Januar 2017, 13:55:10 »
Das hört sich gut an - machst Du einen PR für stable?

jup

following

  • Gast
Re: Änderungen an Cachebeschreibungen gehen verloren
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 22:14:55 »
Yey, sieben Jahre und ein paar Tage nach meinem Bugreport ist es uns nun gelungen, dieses recht schwerwiegende Problem mit einem kleinen Workaround zu beheben.
 :bounce:

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 985
  • OC-Only
Re: Änderungen an Cachebeschreibungen gehen verloren
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 22:08:13 »
Super, vielen Dank :-).