Autor Thema: Entfernung zum Cache auf der Cache-Seite?  (Gelesen 338 mal)

Offline Bananeweizen

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 84
Entfernung zum Cache auf der Cache-Seite?
« am: 08. Januar 2017, 14:05:31 »
Auf der Cache-Seite steht nirgends die Entfernung zu meinem Standort. Möglicherweise ist das aus technischen Gründen bisher so (Caching). Allerdings wäre das sehr hilfreich, wenn man nicht "ortsbasiert" zum Cache navigiert hat und einem die Regionsangabe unterhalb des Titels auch erstmal gar nichts sagt. Beispiel: Habe vorhin angeregt von einer anderen Dsikussion nach "Wherigo"-Caches gesucht. Die Suchergebnis-Seite sagt mir sogar noch, wie weit jeder Cache weg ist, die Einzelseiten leider nicht mehr. Kann man da was machen?

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 985
  • OC-Only
Re: Entfernung zum Cache auf der Cache-Seite?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2017, 22:07:43 »
Die Suchergebnis-Seite sagt mir sogar noch, wie weit jeder Cache weg ist, die Einzelseiten leider nicht mehr.
Das liegt ja daran, dass man in der Suchmaske einen Standort definiert (via OCCode, Koordianten, Ort oder Plz).
Wenn man einen anderen Suchtyp benutzt (z.B. nach Benutzername) werden die Homekoordinaten als Standort genutzt.

Bei Geocaching.com wird im Listingheader die Distanz zu den Homekoordinaten angezeigt (Reichtungspfeil + "W 1.8 mi from your home location").
Das ließe sich sicherlich einbauen. Hab mal ein Ticket dazu erstellt: http://redmine.opencaching.de/issues/1026

Offline Bananeweizen

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Entfernung zum Cache auf der Cache-Seite?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2017, 21:24:59 »
Danke. Genau so meinte ich das.