Autor Thema: Probleme mit dem Entwicklersystem  (Gelesen 289 mal)

following

  • Gast
Probleme mit dem Entwicklersystem
« am: 03. Februar 2017, 18:31:40 »
Seit einer Weile bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf meinem (selbst eingerichteten) Entwicklersystem dbupdate.php durchlaufen lasse:

PHP Warning:  include(/mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/../../lib2/smarty/Smarty.class.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/ClassLoader.php on line 412

Warning: include(/mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/../../lib2/smarty/Smarty.class.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/ClassLoader.php on line 412
PHP Warning:  include(): Failed opening '/mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/../../lib2/smarty/Smarty.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/ClassLoader.php on line 412

Warning: include(): Failed opening '/mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/../../lib2/smarty/Smarty.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /mnt/ocde/htdocs/vendor/composer/ClassLoader.php on line 412
PHP Fatal error:  Class 'Smarty' not found in /mnt/ocde/htdocs/lib2/OcSmarty.class.php on line 17

Hatte mir bisher damit geholfen, die vermissten Dateien in lib2/smarty von Hand bereitzustellen, aber das schafft wieder andere Probleme. Hat jemand einen Tipp, wie das zu beheben ist? Auf dem Testserver gab's wohl ein ähnliches Problem, vielleicht gleiche Ursache?

Außerdem funktioniert bei mir der Login auf den lib1-Seiten nicht mehr, also z.B. beim Bearbeiten von Caches (editcache.php) kommt die Meldung, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich es bin. Any ideas?

Offline teiling88

  • Moderator
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 443
  • OC Team Entwicklung
Re: Probleme mit dem Entwicklersystem
« Antwort #1 am: 04. Februar 2017, 09:16:45 »
Problem 1 sollte durch die letzten commits behoben sein. Wichtig anschließend composer dump-autoloader ausführen. (keine Gewähr für die korrekte Schreibweise).

Problem zwei liegt an ggf unterschiedlichen cookie Namen von lib zu lib2

following

  • Gast
Re: Probleme mit dem Entwicklersystem
« Antwort #2 am: 04. Februar 2017, 10:31:08 »
Wichtig anschließend composer dump-autoloader ausführen. (keine Gewähr für die korrekte Schreibweise).

Das hat's gebracht, danke.

Zitat
Problem zwei liegt an ggf unterschiedlichen cookie Namen von lib zu lib2

-> https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3/pull/456