Opencaching.de

Die Plattform opencaching.de => Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken => Thema gestartet von: Schrottie am 17. März 2012, 19:28:15

Titel: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Schrottie am 17. März 2012, 19:28:15
Du bist hier im Forum gelandet, weil Du bei Opencaching.de mithelfen möchtest? Gut!  :)

Wir haben mit unserer Rundmail vom 17.03.12 ja auch um Mithilfe gebeten, womit wir jedoch nicht gerechnet hatten, war der große Zulauf. Die vielen Antwortmails verstopfen derzeit das Ticketsystem - aber sie werden alle bearbeitet. Da aber in den meisten Fällen die gleichen Fragen kommen, möchte ich alle Interessenten darum bitten, sich kurz per PN bei mir zu melden. Ich schalte euch dann für den entsprechenden Bereich im Forum frei, wo ihr neben ein paar mehr Infos zu den aktuellen Vorhaben auch eure eigenen Fragen loswerden könnt. Die "Anmeldung" ist nicht verbindlich, also keine Angst.  ;)
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: SecuRitty am 20. März 2012, 17:58:40
Hallo Maik!

Ich bewundere immer Deine tollen Bilder auf OC. Schön und Danke für's Zeigen!

Es wäre mal unheimlich interessant zu wissen, wer denn im Moment überhaupt was bei OC zu sagen/tun hat. Wie viel Leute arbeiten jetzt aktiv für OC? Wer ist das? Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen. Entweder steht das nicht drin oder ich habe es übersehen....

Gruß Jörg
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: following am 14. Mai 2012, 16:52:38
Weiteres zur Neuausrichtung von Opencaching ist im Teamblog nachzulesen: http://blog.geocaching.de/

Interessierte Helfer (z.B. mit Erfahrung in PHP/SQL/HTML-Entwicklung oder professioneller Linux-Systemadministration, oder für den Anwendersupport) können sich weiterhin melden, wobei noch etwas Geduld gefragt ist, bis die Neuorganisation abgeschlossen ist und wir richtig durchstarten können.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 04. September 2012, 01:08:38
Ich weiß nicht wie groß der "Andrang" an freiwilligen ist;) aber mir fehlt zum "Ja ich melde mich" irgendwie Background Info.
Welche aufgaben warten - welcher Skill wird erwartet, nicht jeder der de EOS D7 hat kann Fotografieren  ::)
Habt ihr irgendetwas zusammengetragen, wo man sich als Interessent einordnen kann um zu entscheiden; meldet man sich oder nicht?

Grüße, Mirco
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 04. September 2012, 06:33:16
Zitat von: ClanFamily
Welche aufgaben warten - welcher Skill wird erwartet, nicht jeder der de EOS D7 hat kann Fotografieren  ::)

Bei uns im Team gibt es eigentlich nur drei große Bereiche:
- Hardware
- Support
- Entwicklung

Bei Hardware mußt Du Dich gut mit Linux (CentOS), Webservern (Apache) und SQL-Datenbanken (MySQL) auskennen.
Dieser Bereich ist übrigens gut besetzt und läuft reibungslos, wie man an der täglichen Benutzung von oc feststellen kann.

Im Support geht es um die Betreuung von Kundenanfragen (Ticketsystem) und die Abarbeitung von Cachemeldungen.
In diesem netten Blogbeitrag von Schrottie kann man sehen, was einen erwartet:
http://www.bischiweb-online.de/wp/oc-erklaert-administrative-jobs
Auch dieser Bereich ist gut aufgestellt, es gibt zur Zeit keinen Bearbeitungsstau.

Last but not least gibt es die Entwicklung. Hier haben wir momentan ein Defizit, ich zitiere dazu mal aus unserem Blog:
# Über 95% der Änderungen wurden von nur zwei Entwicklern programmiert – ein großer Zeitaufwand! Es wäre schön,
# wenn wir im Entwicklungsbereich Verstärkung bekommen würden, es gibt so viele Aufgaben, die es zu erledigen gibt,
# so dass sich unsere jetzigen Entwickler über jede Hilfe freuen. Voraussetzung sind fundierte PHP- und MySQL-Kenntnisse,
# Erfahrung mit Web-Anwendungen und die Fähigkeit, sich selbstständig in ein größeres Softwareprojekt einzuarbeiten


Soviel zu den drei Hauptblöcken, wenn es um die Mitarbeit um oc-Team geht.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl8ndm-1 am 04. September 2012, 08:27:24
Und ab und an brauchen wir kreative Grafiker für Dinge wie Flyer, Logo,  etc.  ;)

Hmmm, da fällt mir ein. Haben wir eigentlich noch den Witze-Cartoon Zeichner? Ich hatte früher immer tolle Ideen zum zeichnen, nur selber kann ich nur Strichmännchen ;)

Okay...das gehört jetzt nicht direkt zur Caching-Plattform....
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 04. September 2012, 08:32:41
Zitat von: dl8ndm-1
Hmmm, da fällt mir ein. Haben wir eigentlich noch den Witze-Cartoon Zeichner?
Der Cartoonist ist noch vorhanden, allerdings auf gc.de:
http://www.geocaching.de/index.php?id=173

Wir könnten allerdings auch einen eigenen Cartoonisten haben. Wie wäre es mit dieser hier?
http://mietzecacher.de
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: 4_Vs am 04. September 2012, 08:37:43
Wir könnten allerdings auch einen eigenen Cartoonisten haben. Wie wäre es mit dieser hier?
http://mietzecacher.de
Kennst Du die? Dann schreib die doch mal an und frag, ob sie nicht bei unserem Wettbewerb mit machen möchte ... ich denke im Besonderen das Maskottchen wäre doch genau ihre Kragenweite ...

LG
Micha
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl8ndm-1 am 04. September 2012, 08:48:59
Jo die sind gut


Habe mich gerade gekugelt.....

http://mietzecacher.de/wp-content/uploads/2012/07/halloween-Kopie.jpg
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 04. September 2012, 08:52:29
Zitat von: 4_Vs
Kennst Du die?

Noch nicht... habe sie aber kontaktiert.

Übrigens hatten wir diese Diskussion schon. Nur damals ging die Entscheidung anders aus.
http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=1516
Ich freue mich, daß nun ein frischerer Wind weht  8)

Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl8ndm-1 am 04. September 2012, 09:00:48
Das Thema ist für mich nicht einsehbar....
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Schrottie am 04. September 2012, 09:03:26
Das Thema ist für mich nicht einsehbar....

Ist auch nebenan im geocaching.de-Bereich. Da ging es darum, eben noch einen zweiten Comiczeichner an Bord zu holen. Und zwei zeichner bei einem Projekt hielten wir für übertrieben.

In diesem Falle geht es aber um OC und nicht um gc.de, so das man hier also ganz andere Voraussetzungen hat.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: 4_Vs am 04. September 2012, 09:04:02
Das Thema ist für mich nicht einsehbar....
Jetzt kannst Du es sehen ...
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl8ndm-1 am 04. September 2012, 09:29:08
Das Thema ist für mich nicht einsehbar....
Jetzt kannst Du es sehen ...
Danke!
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 09. September 2012, 00:30:14
Holla die Waldfee, also ich habe mittlerweile ganz kleine Augen vom vielen Lesen. Das was mir als Background fehlt, konnte ich nun auf Schrotties (Mikes) Blog "OC erklärt..." nachvollziehen. Ich denke ich versuche mich mal anzunähern. Thema Logo hab ich mal larifari etwas in die Runde geschmissen. Flyer bin ich gerade dran.

Randnotiz: Kompetenzen sehe ich für mich im Bereich Marketing/Design. PHP5, mySQL, CSS spreche ich auch... mal schauen ob da was zusammen laufen kann.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 10. September 2012, 08:39:26
Zitat von: ClanFamily
Kompetenzen sehe ich für mich im Bereich Marketing/Design. PHP5, mySQL, CSS spreche ich auch... mal schauen ob da was zusammen laufen kann.

Falls das eine Bewerbung als Entwickler war, dann wende Dich bitte an 4_Vs/Michael,
denn er schaltet die Zugänge für das interne Entwicklerforum frei. Dort kannst Du
Dich dann in längerer Form den anderen vorstellen  ;)
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: hcy am 02. Oktober 2012, 13:59:45
Hallo,

ich hab auch mal wieder Interesse an einer Mitarbeit / Mitgliedschaft. Leider hat der Zeitmangel mich bisher immer davon abgehalten aktiv bei OC mitzuarbeiten (wird wohl in Zukunft nicht viel anders aussehen), aber neben der Programmierung gibt es ja jetzt offenbar auch Support, Clean-up u.ä., das könnte ich zeitlich hinbekommen. Was muss ich für eine Mitarbeit jetzt konkret tun?
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Hanekju am 03. Oktober 2012, 01:40:23
Falls noch Keiner geantwortet hat:
Schicke eine PN an 4_Vs, er wird dann erst einmal für dich das interne Forum freischalten.
Wenn das Forum freigeschaltet ist kannst Du unter "Orientierungshilfe (http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=1895.0)" die nächsten Schritte nachlesen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: following am 03. Oktober 2012, 11:36:56
Die Bereiche Support und Datenpflege sind inzwischen personell gut besetzt. Es mangelt vor allem an Entwicklern und an Leuten, die Verantwortung für diverse Aufgaben übernehmen - z.B. Code Review, Texte auf der Website überarbeiten / erstellen, ein Wiki aufziehen, Kontakte zu anderen Länderknoten pflegen, Projekt "Gemeinnützigkeit" usw.
Titel: AW: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: ka_be am 03. Oktober 2012, 11:45:16
Die Bereiche Support und Datenpflege sind inzwischen personell gut besetzt. Es mangelt vor allem an Entwicklern und an Leuten, die Verantwortung für diverse Aufgaben übernehmen - z.B. Code Review, Texte auf der Website überarbeiten / erstellen, ein Wiki aufziehen, Kontakte zu anderen Länderknoten pflegen, Projekt "Gemeinnützigkeit" usw.
Hallo,

an einer wie auch immer gearteten Mitarbeit wäre ich auch interessiert.
Leider keine Programmierkenntnisse außer aus dem Bereich Maschinenbau und Prozesstechnik ;-)
Bezüglich Texten oder Wiki könnte ich aber vielleicht was beisteuern.
PN geht raus!

Grüßle,
ka_be
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: hcy am 05. Oktober 2012, 10:59:28
Es mangelt vor allem an Entwicklern und an Leuten, die Verantwortung für diverse Aufgaben übernehmen
Mist, das ist was was ich beruflich schon den ganzen Tag mache, da möchte ich als Hobby nicht das gleiche machen.  ;)
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: yoyo am 06. Oktober 2012, 09:24:52
Gibts denn irgendwo eine Übersicht an welchen Themen denn konkret Mitarbeit benötigt wird, sprich an was ihr gerade arbeitet und was auf Eurere ToDo Liste steht?
yoyo
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: following am 06. Oktober 2012, 11:02:03
Gibts denn irgendwo eine Übersicht an welchen Themen denn konkret Mitarbeit benötigt wird, sprich an was ihr gerade arbeitet und was auf Eurere ToDo Liste steht?

Es gibt im intenen Teamforum Todo-Listen für verschiedene Bereiche:

- Organisation Softwareentwicklung, z.B. Todos ordnen, neuen Entwicklungsprozess dokumentieren, Datenbankversionierung

- Programmierung: geplante Bugfixes, Änderungen und Verbesserungen realisieren

- Technik/Systemadministration, z.B. Softwareupdates einspielen, Wiki aufsetzen, Bedienung des Entwicklersystems vereinfachen

- allgemeine Organisation, z.B. Nutzungsbedingungen überarbeiten, Wiki-Inhalte schreiben/organisieren

Grundsätzlich lebt das Projekt davon, dass Teammitglieder sich in Eigeniniative Aufgaben suchen und diese übernehmen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: FriedrichFröbel am 06. Oktober 2012, 12:07:38
Ich bin auch an einer Mitarbeit interessiert.
Mit meinen Programmierkenntnissen steht es zwar ziemlich schlecht (außer ein paar grundlegende html-Kenntnisse), aber beim Formulieren von Texten oder bei der Unterstützung des Aufbaus einer Wiki könnte ich auch etwas beisteuern.
Was genau erwartet einen unter Code Review?
Bei Interesse Meldung bei 4_Vs, oder?
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: following am 06. Oktober 2012, 13:35:45
Zur Vermeidung von Missverständnissen: In Sachen Wiki werden vor allem Leute gesucht, die das organisieren und auch längerfristig betreuen (Wiki-Admins). Inhalte beisteuern kann dann jeder Geocacher, dafür ist es ja ein Wiki.

Code Review = den Programmcode anderer Entwickler prüfen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Team lucifer65 am 06. Oktober 2012, 23:13:08
Hallo
So ich bin auch wieder so weit das Ich wieder mitarbeiten kann, wenn es gewünscht wird.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl6hbo am 07. Oktober 2012, 08:53:41
Willkommen (zurück) Gionni !

Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 07. Oktober 2012, 22:13:34
Zitat von: Team lucifer65
So ich bin auch wieder so weit das Ich wieder mitarbeiten kann, wenn es gewünscht wird.

Welcome back.
Hilfe benötigt u.a. doglobe, da er eine Art oc-Betreuungsnetz aufbaut:
http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2460
Vielleicht kannst Du ihm dabei mit Deiner Homezone unterstützen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: FriedrichFröbel am 08. Oktober 2012, 06:44:25
Zitat von: Team lucifer65
So ich bin auch wieder so weit das Ich wieder mitarbeiten kann, wenn es gewünscht wird.
Hilfe benötigt u.a. doglobe, da er eine Art oc-Betreuungsnetz aufbaut:
http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2460
Vielleicht kannst Du ihm dabei mit Deiner Homezone unterstützen.
Ich könnte das auch für mein Gebiet übernehmen, jedoch kann ich diesen Link nicht aufrufen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: pirate77 am 08. Oktober 2012, 10:31:49
Ich könnte das auch für mein Gebiet übernehmen, jedoch kann ich diesen Link nicht aufrufen.

Dafür musst Du ins Team, schreib eine PN an 4_Vs :-)

Dann erfährst du wie es weiter geht.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: HellstormDe am 08. Oktober 2012, 11:21:16
Ist auch nebenan im geocaching.de-Bereich. Da ging es darum, eben noch einen zweiten Comiczeichner an Bord zu holen. Und zwei zeichner bei einem Projekt hielten wir für übertrieben.

Mir fiele da noch ein... solltet ihr hin und wieder mal eine kleine 3D-Grafik benötigen, sagt bescheid. Da kann ich vielleicht auch mal das ein oder andere realisieren.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 08. Oktober 2012, 11:31:08
Zitat von: HellstormDe
Mir fiele da noch ein... solltet ihr hin und wieder mal eine kleine 3D-Grafik benötigen, sagt bescheid. Da kann ich vielleicht auch mal das ein oder andere realisieren.

*räusper*
http://blog.opencaching.de/2012/08/logowettbewerb-mit-tollen-preisen
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: HellstormDe am 08. Oktober 2012, 11:57:11
Arrr. Stimmt. Der läuft ja auch noch. Dann feuer ich dafür wohl mal meine Programme an.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: martl am 26. Oktober 2012, 17:47:20
Hi Opencaching.de,

ich würde gerne mit an der Homepage opencaching.de helfen, ich bin
Frontend-Entwicklerin.
Mein Nick bei OC + GC ist martl. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt,
sagt Bescheid.

Lg
Martina
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl6hbo am 26. Oktober 2012, 18:52:59
Willkommen bei Opencaching.de Martina !

Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: flopp am 26. Oktober 2012, 20:30:13
Hi Opencaching.de,

ich würde gerne mit an der Homepage opencaching.de helfen, ich bin
Frontend-Entwicklerin.
Mein Nick bei OC + GC ist martl. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt,
sagt Bescheid.

Lg
Martina

Nice!
Der Nickname "martl" ist mir - glaube ich - schon mal über den Weg gelaufen, und zwar hier: https://plus.google.com/116005345033109095405 ;)
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: 4_Vs am 26. Oktober 2012, 23:44:20
Hi Opencaching.de,

ich würde gerne mit an der Homepage opencaching.de helfen, ich bin
Frontend-Entwicklerin.
Mein Nick bei OC + GC ist martl. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt,
sagt Bescheid.

Lg
Martina
Hi Martina,

dann "PN" Dich doch mal mit flopp zusammen, der hat schon "a weng" am Frontend "rumgebastelt" :)

LG
Micha
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: mic@ am 27. Oktober 2012, 07:07:35
Zitat von: 4_Vs
dann "PN" Dich doch mal mit flopp zusammen, der hat schon "a weng" am Frontend "rumgebastelt" :)

Gute Idee, aber kannst Du ihr bitte auch Zugang zum internen oc-Forum geben.

@Martina: Klasse, daß mein Reanimationsversuch funktioniert hat  8)
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Steingesicht am 28. Februar 2013, 07:51:15
Passund zu diesem Aufruf ein Artikel darüber, dass man kein Super-Programmierer sein muss um open source Projekte zu unterstützen:
http://blog.smartbear.com/software-quality/bid/167051/14-Ways-to-Contribute-to-Open-Source-without-Being-a-Programming-Genius-or-a-Rock-Star
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: following am 19. März 2013, 14:06:59
Es gibt im Moment zwei konkrete Aufgaben, für die Helfer gesucht werden:

- Für das neue Opencaching-Logo muss die Verwendbarkeit/Lizenzierung festgelegt werden, wobei verschiedene Wünsche und Interessen abzuwägen sind. Eigentlich kein Problem, aber wie das in einem Freiwilligenteam so ist: Manchmal ist eine Aufgabe wie verhext und niemand packt sie an ... (bzw. die, die es könnten, sind anderweitig ausgelastet)

- Für den Start der OKAPI (http://opencaching.pl/okapi/introduction.html) wird jemand gesucht, der Kontakt zu App-Entwicklern herstellt und möglichst auch weiter pflegt. Sollte jemand sein, der sich mit Geocaching-Apps auskennt, Englisch beherrscht und organisieren kann.

Wer etwas davon übernehmen möchte, kann sich bei 4_Vs (http://forum.geocaching-network.com/index.php?action=profile;u=525) für eine Aufnahme ins Team melden (verpflichtet zu nix :)). Bei Unklarheiten einfach hier nachfragen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Schatzforscher am 20. Juni 2016, 08:52:19
Hallo zusammen,

auf diesem Wege will ich mein Interesse an der Hilfe für den Support bekunden. Ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe nun in der Nähe von München.

Seit 19.04.2010 bin ich bei OC registriert und natürlich nutze ich auch ganz intensiv die GC-Plattform.

Gestern Abend hatte ich schon ein ausführliches Gespräch mit Mic@ und Dogesu. Beide haben mich schon in verschiedene Themen der OC-Support-Arbeit eingeführt. Euch beiden schon mal einen herzlichen Dank für die nette Aufnahme.

Beste Grüße
Schatzforscher
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: dl6hbo am 20. Juni 2016, 11:11:44
Ja dann herzlich willkommen im Team !
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: tintenbrot am 29. August 2016, 19:00:35
Hallo Team,

ich bin ein großer Fan von opencaching.de und würde euch gern unterstützen.
Bisher höre ich fleißig euren podcast. - Sehr nerdig. - Find ich geil.

Beruflich bin ich Programmierer, allerdings auf c++/Qt/embedded Seite.
Leider habe ich von webseiten-Programmierung keine Ahnung, würde mich aber gern ein wenig weiterbilden. - Welche Mechanismen wären denn günstig für euer Projekt, die sinnvoll wären zu lernen?
Python, Ruby on rails, php?

Grüße vom tintenbrot
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: 4_Vs am 29. August 2016, 20:08:47
Hiho,

werden in C++ nicht auch Apps programmiert? Oder waren das Programme?

LG
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: teiling88 am 29. August 2016, 20:45:11
Welche Mechanismen wären denn günstig für euer Projekt, die sinnvoll wären zu lernen?

Wir verwenden hauptsächlich PHP und MySQL für die Backendlogiken und HTML, CSS und JavaScript fürs Frontend.

Aktuell migrieren wir die oc Plattform auf eine Symfony 3.1 Basis mit Foundation und jQuery im Frontend.

Aktuell geplante sind folgende Frameworks zu implementieren:
Backend:
- Symfony
- Doctrine

Frontend:
- Foundation
- jQuery

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 03. März 2017, 22:02:04
Hallo zusammen,

Ich finde die Liste der Safari Chaches im Wiki richtig gut und hilfreich.
Jetzt meine Frage dazu:
Gibt es jemand der regelmäßig die Safari Caches im Wiki pflegt?
http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Ich hatte meinen Safari die Woche selber mal eingetragen und war mir eben nicht sicher, ob das jeder macht, der mal Lust hat oder es da jemand gibt, der sich darum kümmert.

Gruß
Urbex
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: FriedrichFröbel am 04. März 2017, 09:40:37
Hallo zusammen,

Ich finde die Liste der Safari Chaches im Wiki richtig gut und hilfreich.
Jetzt meine Frage dazu:
Gibt es jemand der regelmäßig die Safari Caches im Wiki pflegt?
http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Ich hatte meinen Safari die Woche selber mal eingetragen und war mir eben nicht sicher, ob das jeder macht, der mal Lust hat oder es da jemand gibt, der sich darum kümmert.

Gruß
Urbex

Diese Frage kam vor ein paar Wochen bereits einmal auf der Diskussionsseite der Safari-Cache-Liste auf. Ich pflege dort hin und wieder Caches ein, aber da es sich um ein Wiki handelt, steht es jedem frei, einen Eintrag zu ergänzen, zu aktualisieren ...
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 04. März 2017, 12:25:34
alles klar

danke
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Q-Owls am 04. März 2017, 21:39:39
Wenn Du oben im Wiki auf "Versionsgeschichte" klickst, siehst Du, wer dort schon alles gewirkt hat.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 18. März 2017, 09:57:26
Ich würde hiermit mein Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de bekannt geben.


Ich cache seit 2009. Bis voriges Jahr sehr intensiv, vorrangig auf GC. Auf Dosensuche gehe ich nur noch selten, meistens sind es die guten alten Lost Places ;-)
OC ist für mich eine echte Alternative, da es hier Caches gibt, die ihren eigenen Reiz haben, vor allem die Virtual Caches und Safaris. Die sind zwar nicht jedermanns Geschmack, mir gefallen sie aber. Man wird älter und das Interesse ändert sich ;-)

Falls Interesse besteht, würde ich gern die Safari Liste im Wiki pflegen http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick
habe ich die letzen 2 Wochen sowieso schon gemacht ;-)

Falls ihr meint, dass das nicht notwendig ist, wäre das auch ok.

evtl. gibt es noch andere Aufgaben, die ich übernehmen könnte.

btw.
von Beruf bin ich IT System Admin

Gruß
Urbex
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: ekorren am 18. März 2017, 18:02:48
Falls Interesse besteht, würde ich gern die Safari Liste im Wiki pflegen http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick
habe ich die letzen 2 Wochen sowieso schon gemacht ;-)
Just do it. It's a wiki.

Einen offiziellen Maintainer gibt es dafür sowieso nicht, das macht halt, wer gerade Lust hat. In den letzten Monaten war das meistens ich und würde auch weiterhin dran rumbasteln.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 18. März 2017, 20:14:34
alles klar, kein Problem
wenn das schon jemand macht, dann ist alles gut
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Jiver78 am 19. März 2017, 09:27:58
wenn das schon jemand macht, dann ist alles gut

Du verstehst das "System Wiki" nicht wirklich, oder?

Ein Wiki lebt davon, dass derjenige, der einen Fehler sieht, diesen auch selbst korrigiert. Oder fehlende Informationen ergänzt.
Es gibt nicht *den* Verantwortlichen.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 19. März 2017, 13:12:40
@Jiver78
immer diese Klugscheißer, aber lassen wir das mal

ich weiß, was ein Wiki ist und dass jeder da aktiv mitarbeiten kann
(hast du meinen Post nicht richtig gelesen, was ich für einen Job habe? )

nur wenn schon jemand regelmäßig drauf schaut, dass die Safari Liste aktuell gehalten wird, dann ist das doch gut so

also kein Stress und schönen Sonntag noch
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Schatzforscher am 19. März 2017, 20:37:26
Hi Urbex,

das finde ich echt super, dass Du mitmachen möchtest.

Das mit der Safari-Liste ist auch ziemlich gut. Was kannst Du denn noch so? Auch HTML?

Grüße
Schatzforscher
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 20. März 2017, 08:49:03
Ja ich kenne mich auch recht gut mit HTML, CSS und auch PHP + MySQL aus.

Doch ich glaube nicht, dass ich euch bei der Entwicklung der Website behilflich sein kann.
Ernsthaftes Development macht man nicht so nebenbei. Dafür fehlt mir dann doch die Zeit.



Gruß
Urbex



Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 28. März 2017, 14:54:09
sorry aber mein Vorschlag einer Mitarbeit hat sich erledigt

das Angebot einer anderen Plattform (nicht GC) konnte ich nicht ablehnen

Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Slini11 am 28. März 2017, 19:51:53

das Angebot einer anderen Plattform (nicht GC) konnte ich nicht ablehnen


Was für Plattformen gibt es denn noch? Extremcaching?
Und schade, dass dich ggf. Jiver78 dich mit seiner doch sehr rüden Antwort verschreckt hat...
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: ekorren am 28. März 2017, 22:03:31
Und schade, dass dich ggf. Jiver78 dich mit seiner doch sehr rüden Antwort verschreckt hat...
Wo hat Jiver98 eine rüde Antwort gegeben? Die einzige m.E. unangemessene Antwort in diesem Thread war das "Immer diese Klugscheisser"-Posting. Getroffene Hunde bellen halt manchmal, und überhaupt: Reisende soll man nicht aufhalten.

Und die Wiki-Safari-Liste wird sicher auch weiter gepflegt, ohne dass jemand sich den Titel des Chief Maintainers Of One Wiki Page ans Revers heftet...
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Slini11 am 28. März 2017, 22:07:39
Du verstehst das "System Wiki" nicht wirklich, oder?
Fand ich nicht so nett, ist jetzt aber auch nicht wild.


Reisende soll man nicht aufhalten.

So siehst wohl aus :) .
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Jiver78 am 28. März 2017, 22:31:35
Ich habe mehrere Jahre im großen Haifischbecken (aka Wikipedia) aktiv mitgearbeitet.
Wer sagt
nur wenn schon jemand regelmäßig drauf schaut, dass die Safari Liste aktuell gehalten wird, dann ist das doch gut so
arbeitet nach dem Motto "Toll Ein Anderer Machts (TEAM)" mit dem ein Wiki definitiv *nicht* funktioniert.
Da mag er noch so sehr ITler sein: Sicherlich weiß er was ein Wiki ist, wie ein Wiki funktioniert dagegen scheinbar nicht.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Er hat ja bis zuletzt Änderungen (26.03.) vorgenommen, also 7 Tage nach meiner "rüden" und seiner "patzigen" Antwort.
da kann ich ihn kaum verschreckt haben. Heute hat er dann alle seine Safaris gelöscht und aus dem Wiki entfernt...

Fand ich nicht so nett...
Dann sollte wohl eher ich gehen bzw. mich aus dem Forum raushalten. Meine Art und Weise zu antworten ändere ich nicht.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Slini11 am 28. März 2017, 22:34:46
Fand ich nicht so nett...
Dann sollte wohl eher ich gehen bzw. mich aus dem Forum raushalten. Meine Art und Weise zu antworten ändere ich nicht.
Hab meine Antwort ja nochmal relativiert. Und will jetzt auch kein Fass aufmachen :D.
Titel: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
Beitrag von: Urbex am 28. März 2017, 23:26:14
He alles cool.

Dass ich jetzt bei einer anderen Plattform aktiv bei der Entwicklung mit einsteige, hat hier nix mit euren Posts zu tun.
Und schon gar nicht wegen den oberschlauen Kommentaren von Jiver78.

Es hat sich eben durch Zufall eine große Chance ergeben und die werde ich nutzen.
Also alles gechillt.