Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Geocaching-Tools / Re: Die Schaltfläche "an GPS-Gerät senden" fehlt
« Letzter Beitrag von Nordlandkai am 22. März 2017, 20:08:26 »
Die Funktion gibt es hier nicht mehr, da das Garmin-Plugin nicht mehr gepflegt wird.

Im Blogbeitrag zur Änderung ist das nicht ganz klar zu lesen.
http://blog.opencaching.de/2017/02/version-3-1-2-mit-kleinen-schritten-geht-es-voran/
Korrigiert (Bugfixes)
    nicht mehr unterstütztes garmin-Modul

Es war auch Thema im OC-Talk
blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-041/#t=22:48
Dort auf Play drücken, sollte die richtige Stelle sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
12
Geocaching-Tools / Re: Die Schaltfläche "an GPS-Gerät senden" fehlt
« Letzter Beitrag von Oehni am 22. März 2017, 19:43:48 »
Danke für die Antwort,
ja das habe ich schon gelesen. Bei Chrome, Internetexplorer und Edge ist die Schaltfläche aber auch nict da.
13
Geocaching-Tools / Re: Die Schaltfläche "an GPS-Gerät senden" fehlt
« Letzter Beitrag von mic@ am 22. März 2017, 19:33:21 »
Zitat von: Oehni
Im Forum habe ich einiges über das Problem gelesen, das Ende 2016 schon mal aufgetaucht ist. Da ich nur einfacher Nutzer ohne Programmierkentnis bin, hat mich das nicht weitergebracht.

Also das hier hast Du schon gelesen gehabt?
http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4667.msg59701#msg59701
14
Geocaching-Tools / Die Schaltfläche "an GPS-Gerät senden" fehlt
« Letzter Beitrag von Oehni am 22. März 2017, 18:57:07 »
Hallo zusammen,
neuerdings fehlt bei meinen Rechnern die Schaltfläche  "an GPS-Gerät senden". Egal ob Win-XP oder 10 und egal welcher Browser. Das hat alles schon mal funktioniert. Jetzt muss ich Caches als GPX laden und auf das Gerät übertragen. Das geht auch ist aber nicht der direkte Weg.
Im Forum habe ich einiges über das Problem gelesen, das Ende 2016 schon mal aufgetaucht ist. Da ich nur einfacher Nutzer ohne Programmierkentnis bin, hat mich das nicht weitergebracht.
Gibt es diese Schaltfläche auf der neuen Plattform nicht mehr?
Danke für eure Unterstützung.
15
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von Samsung1 am 22. März 2017, 13:57:40 »
Löst das hier euer Problem mit dem leeren Fenster? https://www.java.com/en/download/help/blank_controlpanel.xml
16
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von Samsung1 am 22. März 2017, 13:53:54 »
Moin. Ich habe mir gerade mal ein Windows 10 Home installiert und den cmanager gestartet. Ich kann eure Problem dort leider nicht nachstellen. Er startet ohne Probleme und auch das öffnen des Standard-Browsers für den OKAPI-Token funktioniert bei mir. Jedoch bleibt der Egde bei mir im Hintergrund und man muss ihn manuell nach vorne klicken.

@FlashCool
„retract listing“ wird jetzt erkannt. danke ;)

„Path of jar file could not be determined.“ heißt, dass der cmanager sich selber nicht finden konnte. Daher kann er sich auch nicht mit dem Komandozeilenschalter starten, den du vorgeschlagen hast ;). Hast du die Datei umbenannt?
17
Geocaching-Tools / Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von teiling88 am 21. März 2017, 21:32:51 »
Frage an die OC-Techniker/Entwickler: Wird die Eigenschaft 'benötigt Log Passwort' irgendwo im GPX hinterlegt?

Aktuell nicht - wenn Du mir eine exemplarische GPX Datei erstellst schaue ich, dass wir das umgesetzt bekommen. :)
18
Geocaching-Tools / Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von ra_sch am 21. März 2017, 15:32:42 »
Im GPX gibt es meines Wissens nach keinen 'Platz' um diese Eigenschaft zu hinterlegen, oder er ist uns (c:geo) nicht bekannt (da bin ich mir ziehmlich sicher), weswegen ein GPX import die Information nicht mitbringt. Beim online aktualisieren laden wir uns diese Info über die OKAPI herunter.
Frage an die OC-Techniker/Entwickler: Wird die Eigenschaft 'benötigt Log Passwort' irgendwo im GPX hinterlegt?

Gruß
ra_sch
19
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Wollt ihr eine App?
« Letzter Beitrag von gegy am 21. März 2017, 10:30:32 »
Ich glaube in der Zeit der Smartphones ist eine App wirklich das um und Auf fürs Geocaching.
Jetzt wo bei Groundspeak mit der neuen App fast gar nichts mehr geht ohne Premium Abo, werden bestimmt viele zu OC umziehen und hier auf eine App hoffen.
20
Geocaching-Tools / Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von Team Brummi am 21. März 2017, 07:36:32 »
Jetzt brat mir einer einen Storch ...
Ich hatte ja den virtuellen probehalber in c:geo per Suche aufgerufen (hatte ihn nicht auf dem Tablet gespeichert) und da gesehen dass das Logpasswortfeld da ist.
Ok dachte ich mir, dann kopierts du die Caches die zu loggen sind eben per gpx Export vom Handy auf das Tablet. Und was soll ich sagen? Das Logpasswortfeld war wieder weg.
Nun habe ich den Cache auf dem Handy mal aktualiisert und auf einmal war das Feld da.
Ich habe damals die Caches per gpx von der Opencachingseite geladen. Scheinbar wurde da die Option Logpasswort nicht mit exportiert.
Muss man da was beim Export einstellen oder ist das ein Bug?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10