Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 19. April 2017, 17:01:06 »
OK. Es hängt definitiv am Windows/Unix-Format:

Konvertiere ich meine Field-Note ins Windows-Format erkennt sie OC.de nicht.
Konvertiere ich sie zurück ins Unix-Format funktioniert alles.

Klingt nach einem weiteren Ticket.  ;)

edit: Falls benötigt: einmal eine Fieldnote im funktionierenden Unix-Format und im nicht funktionierenden Windows-Format.
22
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 19. April 2017, 16:36:34 »
Zu KircheHeides Problem (ich bekam die field-notes als txt-file):

meine field-notes haben das bereits oben angegebene Format "Unix (LF) / UCS-2 Little Endian"
KircheHeides field-notes haben das Format "Windows (CR LF) / UCS-2 LE BOM"

Wenn ich heidkirches Inhalt ans Ende einer meiner field-notes kopiere funktioniert der Upload einwandfrei.

Vermutungen:
(1) Die fieldnotes sind nachträglich - vor dem upload - bearbeitet *und* OC kann mit dem anderen (Windows-)Format nicht umgehen
(2) Die etrex speichern (selbst innerhalb des selben Modells) unterschiedlich

An KircheHeide: ist Dein etrex auf dem aktuellsten Firmware-Stand? Lade mal eine *frische* fieldnote-Datei direkt vom GPX auf OC hoch

Grüße
Jiver78
23
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Anfängerfrage
« Letzter Beitrag von DiRo2209 am 19. April 2017, 07:16:00 »
Danke
24
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von teiling88 am 18. April 2017, 23:25:42 »
(1) Die Lösung der Kommentare mit Zeilenumbruch sieht gut aus. Alle Daten wurden geladen, der Zeilenumbruch ist vorhanden.

Perfekt - ist nun auch auf dem Live System :-)
25
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von KircheHeide am 18. April 2017, 22:49:50 »
Sorry, hat etwas gedauert mit dem Screenshot und hat leider schlechte Qualität.
26
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 18. April 2017, 17:09:19 »
(1) Die Lösung der Kommentare mit Zeilenumbruch sieht gut aus. Alle Daten wurden geladen, der Zeilenumbruch ist vorhanden.

(2) An KircheHeide: ich cache mit einem etrex30x und hatte bislang keine Probleme die Fieldnotes hochzuladen. Ohne Zeilenumbrüche auch nicht auf der "live-Seite". Lad doch mal Deine txt hier hoch.
27
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von KircheHeide am 18. April 2017, 15:15:16 »
Danke! Test durchgeführt. Aber auch dort: "Die hochgeladene Datei ist keine Field Notes Datei." Hm.
28
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von teiling88 am 18. April 2017, 14:49:08 »
Hallo KirchHeide,

Du kannst unter test.opencaching.de die aktuelle Version bereits testen. Einfach neu registrieren und mit deiner Datei testen :-)

Gruß, Thomas
29
Entwicklung / Re: Field Notes (mal wieder)
« Letzter Beitrag von KircheHeide am 18. April 2017, 14:21:43 »
Ich bin hier gelandet auf der Suche nach einer Lösung, von meinem Garmin etrex30x aus wie bei GC jetzt auch zu OC Fieldnotes (geocache_visits.txt) hochzuladen. Auch ich bekomme die Fehlermeldung “Die hochgeladene Datei ist keine Field Notes Datei.” Direkt im Editor kann ich meine OC-Logs sehen, einen Kommentar habe ich ihnen auf dem Garmin nicht zugefügt. ich habe gelesen, dass das Problem in Arbeit ist, wollte aber dennoch die Problemanzeige unterstützen.
30
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Anfängerfrage
« Letzter Beitrag von mic@ am 18. April 2017, 09:14:14 »
Zitat von: DiRo2209
Depotblick bei Urbach

Bei diesem Cache
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCAF73
handelt es sich um einen Tradi, also einem Cache, der an den
angegebenen Koordinaten versteckt ist. Insofern kannst Du
diese vorgefundenen Zahlen auf der Marke ignorieren, sie
führen Dich nicht zu einer anderen Station und gehören auch
nicht zu einem Rätsel.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10