Autor Thema: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de  (Gelesen 23232 mal)

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #45 am: 03. März 2017, 22:02:04 »
Hallo zusammen,

Ich finde die Liste der Safari Chaches im Wiki richtig gut und hilfreich.
Jetzt meine Frage dazu:
Gibt es jemand der regelmäßig die Safari Caches im Wiki pflegt?
http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Ich hatte meinen Safari die Woche selber mal eingetragen und war mir eben nicht sicher, ob das jeder macht, der mal Lust hat oder es da jemand gibt, der sich darum kümmert.

Gruß
Urbex
« Letzte Änderung: 04. März 2017, 08:51:34 von Urbex »

Offline FriedrichFröbel

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 474
  • OC-Wiki Admin
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #46 am: 04. März 2017, 09:40:37 »
Hallo zusammen,

Ich finde die Liste der Safari Chaches im Wiki richtig gut und hilfreich.
Jetzt meine Frage dazu:
Gibt es jemand der regelmäßig die Safari Caches im Wiki pflegt?
http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Ich hatte meinen Safari die Woche selber mal eingetragen und war mir eben nicht sicher, ob das jeder macht, der mal Lust hat oder es da jemand gibt, der sich darum kümmert.

Gruß
Urbex

Diese Frage kam vor ein paar Wochen bereits einmal auf der Diskussionsseite der Safari-Cache-Liste auf. Ich pflege dort hin und wieder Caches ein, aber da es sich um ein Wiki handelt, steht es jedem frei, einen Eintrag zu ergänzen, zu aktualisieren ...

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #47 am: 04. März 2017, 12:25:34 »
alles klar

danke

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #48 am: 04. März 2017, 21:39:39 »
Wenn Du oben im Wiki auf "Versionsgeschichte" klickst, siehst Du, wer dort schon alles gewirkt hat.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #49 am: 18. März 2017, 09:57:26 »
Ich würde hiermit mein Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de bekannt geben.


Ich cache seit 2009. Bis voriges Jahr sehr intensiv, vorrangig auf GC. Auf Dosensuche gehe ich nur noch selten, meistens sind es die guten alten Lost Places ;-)
OC ist für mich eine echte Alternative, da es hier Caches gibt, die ihren eigenen Reiz haben, vor allem die Virtual Caches und Safaris. Die sind zwar nicht jedermanns Geschmack, mir gefallen sie aber. Man wird älter und das Interesse ändert sich ;-)

Falls Interesse besteht, würde ich gern die Safari Liste im Wiki pflegen http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick
habe ich die letzen 2 Wochen sowieso schon gemacht ;-)

Falls ihr meint, dass das nicht notwendig ist, wäre das auch ok.

evtl. gibt es noch andere Aufgaben, die ich übernehmen könnte.

btw.
von Beruf bin ich IT System Admin

Gruß
Urbex

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #50 am: 18. März 2017, 18:02:48 »
Falls Interesse besteht, würde ich gern die Safari Liste im Wiki pflegen http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick
habe ich die letzen 2 Wochen sowieso schon gemacht ;-)
Just do it. It's a wiki.

Einen offiziellen Maintainer gibt es dafür sowieso nicht, das macht halt, wer gerade Lust hat. In den letzten Monaten war das meistens ich und würde auch weiterhin dran rumbasteln.

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #51 am: 18. März 2017, 20:14:34 »
alles klar, kein Problem
wenn das schon jemand macht, dann ist alles gut

Offline Jiver78

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #52 am: 19. März 2017, 09:27:58 »
wenn das schon jemand macht, dann ist alles gut

Du verstehst das "System Wiki" nicht wirklich, oder?

Ein Wiki lebt davon, dass derjenige, der einen Fehler sieht, diesen auch selbst korrigiert. Oder fehlende Informationen ergänzt.
Es gibt nicht *den* Verantwortlichen.

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #53 am: 19. März 2017, 13:12:40 »
@Jiver78
immer diese Klugscheißer, aber lassen wir das mal

ich weiß, was ein Wiki ist und dass jeder da aktiv mitarbeiten kann
(hast du meinen Post nicht richtig gelesen, was ich für einen Job habe? )

nur wenn schon jemand regelmäßig drauf schaut, dass die Safari Liste aktuell gehalten wird, dann ist das doch gut so

also kein Stress und schönen Sonntag noch

Offline Schatzforscher

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *****
  • Beiträge: 18
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #54 am: 19. März 2017, 20:37:26 »
Hi Urbex,

das finde ich echt super, dass Du mitmachen möchtest.

Das mit der Safari-Liste ist auch ziemlich gut. Was kannst Du denn noch so? Auch HTML?

Grüße
Schatzforscher

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #55 am: 20. März 2017, 08:49:03 »
Ja ich kenne mich auch recht gut mit HTML, CSS und auch PHP + MySQL aus.

Doch ich glaube nicht, dass ich euch bei der Entwicklung der Website behilflich sein kann.
Ernsthaftes Development macht man nicht so nebenbei. Dafür fehlt mir dann doch die Zeit.



Gruß
Urbex



« Letzte Änderung: 21. März 2017, 10:27:30 von Urbex »

Offline Urbex

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #56 am: 28. März 2017, 14:54:09 »
sorry aber mein Vorschlag einer Mitarbeit hat sich erledigt

das Angebot einer anderen Plattform (nicht GC) konnte ich nicht ablehnen


Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 986
  • OC-Only
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #57 am: 28. März 2017, 19:51:53 »

das Angebot einer anderen Plattform (nicht GC) konnte ich nicht ablehnen


Was für Plattformen gibt es denn noch? Extremcaching?
Und schade, dass dich ggf. Jiver78 dich mit seiner doch sehr rüden Antwort verschreckt hat...
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 19:54:17 von Slini11 »

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #58 am: 28. März 2017, 22:03:31 »
Und schade, dass dich ggf. Jiver78 dich mit seiner doch sehr rüden Antwort verschreckt hat...
Wo hat Jiver98 eine rüde Antwort gegeben? Die einzige m.E. unangemessene Antwort in diesem Thread war das "Immer diese Klugscheisser"-Posting. Getroffene Hunde bellen halt manchmal, und überhaupt: Reisende soll man nicht aufhalten.

Und die Wiki-Safari-Liste wird sicher auch weiter gepflegt, ohne dass jemand sich den Titel des Chief Maintainers Of One Wiki Page ans Revers heftet...

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 986
  • OC-Only
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #59 am: 28. März 2017, 22:07:39 »
Du verstehst das "System Wiki" nicht wirklich, oder?
Fand ich nicht so nett, ist jetzt aber auch nicht wild.


Reisende soll man nicht aufhalten.

So siehst wohl aus :) .
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 22:27:16 von Slini11 »