Autor Thema: Wunschliste  (Gelesen 7096 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 984
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #30 am: 12. Juli 2015, 18:10:54 »
Ist das das gleiche Argument, warum verstecke Caches eines Nutzers ebenfalls nach dem Namen sortiert sind?

Die Versteckten Caches eines Nutzers kann man wahlweise auch nach Versteckdatum oder Datum des letzten Logs sortieren lassen (via "Optionen bearbeiten").
Aber nur wahlweise, richtig? Voreingestellt ist das ja nicht.

following

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #31 am: 11. Februar 2016, 16:05:15 »
3) Alles wohin man versucht wäre zu klicken, sollte auch klickbar sein, d.h. bei den Suchergebnissen die Spaltenüberschriften, um eine Sortierung nach diesem Feld vorzunehmen.

Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Außerdem gibt es noch eine Verbesserungen bei den Watchlists: Wenn man einen Cache per Cacheliste beobachtet, dann steht in den Benachrichtiungsmails der Listenname mit drin.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 21:24:37 von following »

Offline ScoutCacher

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 49
    • Pfadfinder Innsnruck 10
Re: Wunschliste
« Antwort #32 am: 12. Februar 2016, 07:01:41 »
Hallo.

Ich habe mir gerade Beobachtungslisten (zumindest eine) erzeugt (Caches in meiner direkten Umgebung - http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4466.msg57095#msg57095)
und da ist mir aufgefallen, das ich versucht bin wieder auf meine Listen zu kommen, ohne den Backbutton zu drücken.

Und da fehlt mir ein Link. (ohne Umweg)

Könnte vielleicht zwischen dem Symbol und dem Link "Cacheliste" als Link "(Meine)" angeführt werden.
Link "Cacheliste" geht ja nach der globalen alphabetisch sortierten Listenauswahl. (Dort kann ich dann wieder zu meinen kommen OK, aber Umweg)
Link "(Meine)" würde mich dann direkt wieder zurück zu meinen Listen bringen

Und/Oder im Menü links einen Link setzen, z.b. unter Meine Caches als  "Meine Cachelisten", wie im "Mein Profil"-Menü.



"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 156
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: Wunschliste
« Antwort #33 am: 29. Februar 2016, 18:47:49 »
Herzlichen Dank für diese Verbesserung.

Ich sehe da aber noch ein Problem: Beim Wechseln der Anzeigeseite (wenn nicht alle Ergebnisse auf eine Seite passen), wird wieder auf die ursprüngliche Sortierung zurückgestellt.

3) Alles wohin man versucht wäre zu klicken, sollte auch klickbar sein, d.h. bei den Suchergebnissen die Spaltenüberschriften, um eine Sortierung nach diesem Feld vorzunehmen.

Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.


Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 984
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #34 am: 29. Februar 2016, 22:02:41 »
Herzlichen Dank für diese Verbesserung.

Ich sehe da aber noch ein Problem: Beim Wechseln der Anzeigeseite (wenn nicht alle Ergebnisse auf eine Seite passen), wird wieder auf die ursprüngliche Sortierung zurückgestellt.
Tatsache. Komisch, ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich es damals mit eingebaut habe.
Dann müssen wir da nochmal nachjustieren.

following

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #35 am: 29. Februar 2016, 22:19:32 »
Ich bringe das gleich in Ordnung, wollte da eh noch ein anderes Problem beheben.

Tatsache. Komisch, ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich es damals mit eingebaut habe.

Hattest du auch. :) Alledings wurden dadurch gespeicherte Suchen verändert, und du hattest auf meinen Hinweis hin das Speichern rausgenommen - und seitdem ging's nicht mehr. Stattdessen müssen die Suchparameter nun zusätzlich übergeben werden.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 22:52:28 von following »

Offline Kassena Tomat

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Wunschliste
« Antwort #36 am: 20. April 2016, 13:49:54 »
Einen kleinen Wunsch hätte ich bzgl. der Filtermöglichkeiten auf der Karte. Es wäre schön, wenn man bei "Cacheart" bei den virtuellen Caches zwischen Safari-Caches und normalen virtuellen Caches unterscheiden könnte.

Gruß, Kassena Tomat

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 984
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #37 am: 20. April 2016, 14:28:36 »
Du könntest den Cachetyp "Virtual" mit dem Attribut "Safari-Cache" in deiner Suche kombinieren.
Oder passt das nicht zu deiner gewünschten Abfrage?

Offline Kassena Tomat

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Wunschliste
« Antwort #38 am: 09. August 2016, 13:28:05 »
^ Mir geht es mehr darum, Safaricaches in der Karte ausblenden zu können. Bisher haben sie ja das gleiche Icon wie sonstige virtuelle Caches.
Mir würde es daher begrüßen wenn im Filterdialog in der Rubrik "Cacheart" der Eintrag "Safaricaches" hinzugefügt wird, damit ich sie dort deaktivieren kann.

Zwischen normalen virtuellem Caches, wo ich an den Koordinaten wenigstens etwas finden darf, und dieses Fotosammelcaches namens Safari liegen Welten. Daher halte ich es für unsinnig, diese als eine Kategorie zu betrachten.
« Letzte Änderung: 09. August 2016, 13:33:26 von Kassena Tomat »

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 984
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #39 am: 09. August 2016, 16:47:21 »
Mir geht es mehr darum, Safaricaches in der Karte ausblenden zu können.
Es ist möglich Safaricaches (auf der Karte / in der Suche) auszublenden, indem man 2 x auf das Safari-Icon klickt. Dann ist es durchgestrichen und wird negiert.
Oder ist es umbedingt wichtig, dass die Safaris eine eigene Cacheart werden?

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 984
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #40 am: 09. August 2016, 18:00:20 »
2) Wenn man die Suchabfrage ändern möchte, sollte man nicht zu der Monster-Maske mit allen Abfragemöglichkeiten geführt werden, sondern zu einer kontextuell passenden, je nachdem ob man z.B. sich gerade die von einem Benutzer gefunden Caches anzeigen lässt, oder alle 30 km rund um Kleinkleckerdorf.
Das wird wohl mit der nächsten Version möglich sein. Aktuell kann man sich das Feature schon auf dem Testserver ansehen und testen:
https://test.opencaching.de/search.php

Wenn ich http://www.opencaching.de/map2.php aufrufe, sehe ich ganz links unten in der Ecke ein blasses Google Icon, obwohl ich OSM eingestellt habe.   Kann bitte jemand dieses störende Icon entfernen ?

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war das schon einmal Thema hier.  Mich nervt es nur noch.  >:(
Und das wurde schon mit der letzten Version gefixt, wenn auch gezwungener Maßen  ;).

Offline Kassena Tomat

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Wunschliste
« Antwort #41 am: 09. August 2016, 18:23:10 »
Es ist möglich Safaricaches (auf der Karte / in der Suche) auszublenden, indem man 2 x auf das Safari-Icon klickt. Dann ist es durchgestrichen und wird negiert.

Erstmal danke. Du meinst das blaue Icon (mit Kamera/Fähnchen) rechts oben an der Karte? Das führt mich immer nur zur Liste, egal wie oft ich draufklicke.

EDIT: Ich sehe gerade, in der Cachesuche (Dialog "Nur Geocaches mit folgenden Eigenschaften anzeigen") lässt sich das Icon durchstreichen und dann werden die ollen Safaris tatsächlich ausgeblendet. Das ist ja schon mal gut.

Oder ist es unbedingt wichtig, dass die Safaris eine eigene Cacheart werden?

Was heißt wichtig, auf alle Fälle mehr als sinnvoll. Sonst könnte man ja auch alle Dosencaches als "physische Caches" zusammenfassen. Die sind ja auch im Normal, Multi, Rätsel usw. unterteilt. Sogar Exoten bzw. speziell Varianten von Dosencaches wie Drive-in, Mathe/Physik, beweglich, Webcam am Ziel werden als technisch eigene Cachearten gelistet.

Der Unterschied zwischen einem Safaricache und einem klassischen virtuellen Cache ist für mich wesentlich größer als der zwischen einem Multi- und einem Rätselcache und erst recht als der zwischen einem Rätsel- und einem Mathe/Physik-Cache.

Ich würde sehr dafür plädieren, das Safaris eine eigene Cacheart werden (ich würde sie noch nicht einmal als Caches bezeichnen, was natürlich nur meine persönliche Ansicht ist).


« Letzte Änderung: 09. August 2016, 18:32:01 von Kassena Tomat »

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Wunschliste
« Antwort #42 am: 10. August 2016, 22:37:18 »
Oder ist es unbedingt wichtig, dass die Safaris eine eigene Cacheart werden?
Ja. Ein ganz klares Ja. Safaris sind etwas völlig anderes als "normale" Virtuals.

Wenn man z.B. in der Karte schaut, was es in einer gewissen Gegend an Caches gibt, die man machen kann, ist es ziemlich störend, wenn sich da Safaris zwischenmischen. Auch in der Profilübersicht stört mich diese Zusammenfassung, denn es ist doch etwas völlig anderes, ob man Objekte für 200 Safaris gefunden hat oder 200 bestimmte Orte besucht hat. Oder auch in der Liste der letzten Logs: Da wäre es schön, wenn die Safaris nicht alle unter "Deutschland", sondern entweder unter dem Land, wo sie tatsächlich geloggt wurden (also dem Land der Logkoordinaten) oder in einer eigenen Kategorie aufgelistet würden. Wenn man schon nach Ländern sortiert. Oder oder oder...

Ceterum censeo: Safaris sollten ein eigener Cachetyp sein.

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Wunschliste
« Antwort #43 am: 22. August 2016, 14:22:34 »
Auch ich wünsche mir eine Trennung von
Safaris (= Caches mit nicht festgelegtem Fundort)
und
"normalen" Virtuals (= Caches mit eindeutigem Fundort).
Schöne Grüße von Q-Owls