Opencaching.de

Die Plattform opencaching.de => Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken => Thema gestartet von: mic@ am 13. April 2017, 15:17:53

Titel: Umfrage zu Cacherkarte
Beitrag von: mic@ am 13. April 2017, 15:17:53
Es sollte nicht nur eine Cache-Karte, sondern auch eine Cache>r<-Karte geben,
dies würde den Community-Gedanken fördern und man könnte so besser Gleichgesinnte finden.
Dazu könnte man das Feld "Koordinaten" aus dem Profil http://www.opencaching.de/myprofile.php verwenden.
Natürlich sollte diese Kartendarstellung als Option abwählbar sein, denn nicht jeder möchte ja seinen Wohnsitz mit anderen teilen.
Was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Umfrage zu Cacherkarte
Beitrag von: Airwolf01 am 13. April 2017, 15:37:42
wäre ein Interresantes Feature.  ;D
Titel: Re: Umfrage zu Cacherkarte
Beitrag von: Der Windling am 14. April 2017, 00:02:01
Ich persönlich bräuchte es nicht. Um OC-Cacher aus der Umgebung zu treffen gibt es ja auch noch Events. ;) Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sicher Leute gibt, die solch eine Karte total nützlich finden. Und es wäre mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal, das "andere Geocachingplattformen" nicht haben...

Aber ich wäre dafür, dass man diese Kartendarstellung als Option ANwählen kann. Sprich: In den Voreinstellungen sollte sie erstmal ausgeschaltet sein. (Man kann ja dann z.B. bei dem Eingabefeld für die Home-Koordinaten einen Hinweis auf die Kartenoption einbauen.)
denn nicht jeder möchte ja seinen Wohnsitz mit anderen teilen.
;)


Beste Grüße und frohe Ostern,
Der Windling
Titel: Re: Umfrage zu Cacherkarte
Beitrag von: ekorren am 15. April 2017, 15:37:12
Mir wäre dieses Feature auch egal, da gibt es anderes, was ich für deutlich nützlicher halten würde. Aber wenn es ein solches Feature geben sollte, dann nur mit Opt-in, nicht mit Opt-out - d.h. die Voreinstellung muss m.E. sein, dass man auf der Karte nicht zu sehen ist.

Ich kann mir konkret keinen Fall vorstellen, wo es irgendeine Rolle spielt, in welchem Stadtteil ich wohne, geschweige denn, in welcher Straße. Maximal noch die Stadt.