Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Anfängerfrage
« Letzter Beitrag von DiRo2209 am 17. April 2017, 14:16:20 »
Hallo Zusammen, ich habe bei meinen ersten Versuchen eine Art Schlüsselanhänger gefunden (siehe Bild) aus Unwissenheit habe ich ihn im Cache gelassen. Was macht man den nun richtiger Weise damit?
22
Smalltalk / Re: Caches an Weltkriegs-Relikten
« Letzter Beitrag von vepeg am 17. April 2017, 13:56:25 »
Auch ich finde Caches an solchen Orten schwierig. Vor ein paar Tagen war ich im Frankreich an der Somme und bei Le Havre unterwegs und ich muss sagen, die Anzahl (über 400) und der gepflegte Zustand der Kriegsfriedhöfe und Gedenkplätze waren beeindruckend. Ich habe mich im Vorfeld nicht sonderlich über Caches informiert und keinen gesucht. Gerade bei solchen informativen und sinnlichen "Memorials" braucht es meiner Meinung nach keinen Cache, um über die Geschehnisse des Ortes aufzuklären. Es kommt dabei natürlich immer auf den Cache an. Ein reiner Statistikcache halte ich dort für nicht angebracht, aber an Orten, denen man die Geschichte nicht ansieht und worüber der Cache den Cacher aufklärt, dort kann ich mir einen Cache vorstellen. Er sollte aber lieber etwas abseits liegen oder gleich ein Virtual sein.

Caches sind schließlich auch dazu da, den Suchenden über die Orte zu informieren und zu jenen hinzuführen.

Schöne Ostern noch!
23
Weitere News:
Wir wurden von den Geocaching Freunden Saar e.V. ganz herzlich zu dem Maije im Saarland Event 2017 eingeladen. Das ganze findet am Stausee des Ortes Losheim am See vom 26.05 bis zum 28.05 statt. Es wird eine Menge Stände zum Thema Geocaching geben, und für ein buntes Rahmenprogramm und Verpflegung vor Ort ist ebenfalls gesorgt. Wir sind sehr glücklich über die Einladung, und freuen uns, unser Projekt dort präsentieren zu können.
Falls einige von euch ebenfalls zur Maije anreisen, kommt an unserem Stand vorbei, sagt hallo, und testet unser System!
Wir freuen uns auf euch!
Da ich wohl tatsächlich dort sein werde, werde ich dann auch mal bei euch vorbei schauen :-).
24
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Batcache @ Maije 2017
« Letzter Beitrag von Finn TUHH am 17. April 2017, 12:26:53 »
Hallo liebe OC-Community!
wir wollten euch mal auf den neuesten Stand bringen was unser Projekt angeht.
Wir haben es geschafft eine App zu entwickeln, die uns Entferungsangaben zu den Caches liefern kann, und bisherige Tests waren sehr erfolgreich.
Mitglieder des Blinden- und Sehbehinderten Vereins Hamburg konnten auf unserem Campus bereits das System testen, und auch Besucher der
TUHH-Hautnah Messe vom 29.03.2017 konnten sich einen Eindruck vom blinden Geocachen machen.
Zwar gibt es weiterhin Schwierigkeiten bei der Genauigkeit der Distanzangaben, aber zumindest über ein Suchschema im Sinne von Heiß/Kalt, ist es möglich die Caches aufzuspüren, und wir arbeiten natürlich an der ständigen Verbesserung der App.

Weitere News:
Wir wurden von den Geocaching Freunden Saar e.V. ganz herzlich zu dem Maije im Saarland Event 2017 eingeladen. Das ganze findet am Stausee des Ortes Losheim am See vom 26.05 bis zum 28.05 statt. Es wird eine Menge Stände zum Thema Geocaching geben, und für ein buntes Rahmenprogramm und Verpflegung vor Ort ist ebenfalls gesorgt. Wir sind sehr glücklich über die Einladung, und freuen uns, unser Projekt dort präsentieren zu können.
Falls einige von euch ebenfalls zur Maije anreisen, kommt an unserem Stand vorbei, sagt hallo, und testet unser System!
Wir freuen uns auf euch!
25
Smalltalk / Re: Caches an Weltkriegs-Relikten
« Letzter Beitrag von Der Windling am 17. April 2017, 11:39:02 »
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen LPs oder Caches an Bunkern. Für mich persönlich gibt es allerdings einen Unterschied zwischen einem Bunker an einer alten Kaserne und einem Wach-Bunker an einem KZ.
Dazu wollte ich einfach mal eine Diskussion anstoßen und erfahren wie andere das sehen.

Das der Owner zum bitteren Hintergrund bei seinen LPCs nichts erwähnt hat ist bedauerlich, aber wir auf OC-Seite können ihm da auch keinen Text hinzufügen. Denn das Listing ist stets in Verantwortung des Owners.
Mir ist klar, dass OC keinen Einfluss auf den Text im Listing hat. Es war auch nicht meine Intention da irgendwas einzufügen oder die o.g. Dosen anzuprangern. Wie gesagt, es geht mir hier nur um einen Meinungsaustausch.
26
Smalltalk / Re: Caches an Weltkriegs-Relikten
« Letzter Beitrag von mic@ am 17. April 2017, 09:06:29 »
Lost Places gehören zu meinen Lieblingscaches, und dazu gehören auch "Weltkriegs-Relikte"
wie Bunker oder verlassene Armee-Standorte. Das der Owner zum bitteren Hintergrund bei
seinen LPCs nichts erwähnt hat ist bedauerlich, aber wir auf OC-Seite können ihm da auch
keinen Text hinzufügen. Denn das Listing ist stets in Verantwortung des Owners.

Ich würde einfach bei meinem Besuch des LPCs diesen Hintergrund im Log erwähnen,
so ist es auch für andere Interessierte sichtbar und bleibt in Erinnerung.
Nachdenkliche Grüße zurück, Mic@

 
27
Smalltalk / Caches an Weltkriegs-Relikten
« Letzter Beitrag von Der Windling am 16. April 2017, 20:19:26 »
Ich möchte hier mal ein etwas schwierigeres Thema zur Diskussion stellen:
Was haltet Ihr von Caches an Weltkriegs-Relikten wie ehem. Konzentrationslagern, Nazi-Bunkern, SS-Gefängnissen, usw.? Also an Orten, an denen viele Menschen qualvoll gestorben sind.

Muss/Kann/Soll das sein? Ist das pietätlos oder ein adäquates Mittel zur Erinnerung? Seht Ihr hier einen geschichtlich informativen Wert oder Effekthascherei mit LPs? Sollte man ein Hobby wie das Dosensuchen damit verknüpfen? Und wenn ja: In welcher Form?
Was meint Ihr?

Anlass sind diese beiden vor ein paar Tagen veröffentlichten Dosen:
LP-RINGBUNKER Flossenbürg - OC13929
LP-RINGBUNKER Flossenbürg 2 - OC1392A
Im KZ Flossenbürg sind min. 30.000 Menschen ermordet worden. In den Listings werden die Opfer nicht mal erwähnt.

Mit nachdenklichen Grüßen,
Der Windling
28
Smalltalk / Re: Übertrag meiner GC-Caches auf OC
« Letzter Beitrag von ScoutCacher am 16. April 2017, 07:42:56 »
Hi Wolfgang!

Du weißt. ich beobachte dich da im Unterland.
Und Wahnsinn, was du da auf die Beine gestellt hast. Bei mir klingelte es fast täglich, ein neuer OC.....

Danke für deinen Einsatz!
Wir in Innsbruck sind (noch) nicht so erfolgreich ;)

Grüße ins Unterland,
Andi
29
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Umfrage zu Cacherkarte
« Letzter Beitrag von ekorren am 15. April 2017, 15:37:12 »
Mir wäre dieses Feature auch egal, da gibt es anderes, was ich für deutlich nützlicher halten würde. Aber wenn es ein solches Feature geben sollte, dann nur mit Opt-in, nicht mit Opt-out - d.h. die Voreinstellung muss m.E. sein, dass man auf der Karte nicht zu sehen ist.

Ich kann mir konkret keinen Fall vorstellen, wo es irgendeine Rolle spielt, in welchem Stadtteil ich wohne, geschweige denn, in welcher Straße. Maximal noch die Stadt.
30
Allgemein / Re: Probleme beim Einloggen
« Letzter Beitrag von hgmichna am 14. April 2017, 15:21:14 »
Bin auch gerade in den Fehler hineingestolpert und habe diese Diskussion gefunden.

Nachdem der Fehler jetzt jederzeit vorführbar ist, kann er sicher behoben werden. Jemand hat wohl bei den Cookies einen Programmfehler erzeugt.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10