Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Public discussion / Re: opencaching.gr
« Letzter Beitrag von kourampies am 27. März 2017, 08:26:34 »
I decided on creating a site, because I want to translate it 100% and make it as easy as possible for Greek newbies.
92
Public discussion / Re: opencaching.gr
« Letzter Beitrag von harrieklomp am 27. März 2017, 06:43:13 »
I've been considering creating a Greek site for opencaching for some time. Geocaching isn't really popular here, and Groundspeak "pay or leave" policies are scaring away any potential new users.

I've been reading about the opencaching sites, and it makes sense to me to be a part of the .de site, since unification is better anyway, and judging from Groundspeak's users, Germans are perhaps even more active than Greeks in Greece.

So, where should I start? I should not I don't understand German at all, so I hope the documentation/configuration is available in English. I haven't found an installation guide on the GitHub site.

Hi kourampies,

There are different options.
  • You cacn jion on the same server where oc.de is located
  • You can make your own Opencaching site with German code or Polish code.

You can look how the two codes are a bit different on www.opencaching.de and www.opencaching.pl. It is up to you what you like best.
The German code you can find on https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3
The Polish code you can find on https://github.com/opencaching/opencaching-pl

If you would like to make your own site, there are always people who like to help you.

Greetings,
Harrie
93
Public discussion / opencaching.gr
« Letzter Beitrag von kourampies am 27. März 2017, 06:14:43 »
I've been considering creating a Greek site for opencaching for some time. Geocaching isn't really popular here, and Groundspeak "pay or leave" policies are scaring away any potential new users.

I've been reading about the opencaching sites, and it makes sense to me to be a part of the .de site, since unification is better anyway, and judging from Groundspeak's users, Germans are perhaps even more active than Greeks in Greece.

So, where should I start? I should note I don't understand German at all, so I hope the documentation/configuration is available in English. I haven't found an installation guide on the GitHub site.
94
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von Team Brummi am 24. März 2017, 10:57:50 »
Ich bin gerade im Urlaub, kann also erst in einer Woche nachschauen.
95
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Wollt ihr eine App?
« Letzter Beitrag von as2008 am 23. März 2017, 12:28:52 »
Moin!

Was mich interessieren würde, wäre ein Plugin für Locus (Android) !
Ähnlich dem, welches es für GC gibt. Vielleicht kann man sich mit dessen Entwickler verständigen...

Gruß Andreas.
96
Technik / Re: Favicon
« Letzter Beitrag von fischermax676 am 23. März 2017, 09:55:11 »
Ja, ich bin auch der Meinung, dass Favicon sehr wichtig ist. Es hilft Leute Webseite identifizieren
97
Hallo Wasseralm,
ich denke auch, dass es ein Eichhörnchen war. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein Vogel eine Filmdose von einem Brückenbalken geworfen hat. Bei den PETs auf der Erde sind Mäuse bei uns das größere Problem. Die nagen die Deckel durch und man sieht noch die Späne neben der Dose. Da muss was dran sein, was die anlockt.
Wie auch immer, die Tiere waren zuerst im Wald, dann sind wir gekommen.
98
Geocaching-Tools / Re: Die Schaltfläche "an GPS-Gerät senden" fehlt
« Letzter Beitrag von Oehni am 23. März 2017, 09:07:50 »
Ich muss aber leider auch sagen, dass der Problemverursacher die Firma Garmin ist.
[/quote]
Klar, das habe ich inzwischen auch so verstanden.

Danke nochmals für alle Antworten.
99
« Letzter Beitrag von Nordlandkai am 22. März 2017, 21:36:48 »
Ich finde es nur schade, dass in der Audiodatei der Moderator so abfällig über die bisherigen Nutzer dieser Schaltfläche spricht.
Da ich ebenfalls einer der ehemaligen Nutzer bin, und mein GPS auch keine GPX-Dateien verarbeiten kann, kann ich das sehr gut nachempfinden.

Ich muss aber leider auch sagen, dass der Problemverursacher die Firma Garmin ist.
100
« Letzter Beitrag von Slini11 am 22. März 2017, 21:11:10 »
Dann wäre es aber nur logisch, wenn diese Schaltfläche auch aus dem Beispiellisting entfernt würde, die sich hinter dem Fragezeichen verbirgt.
Stimmt, da wüsste der Wiki-Artikel angepasst werden :).
Seiten: 1 ... 8 9 [10]