Autor Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager  (Gelesen 19820 mal)

following

  • Gast
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #180 am: 21. April 2016, 17:31:21 »
Wie wär's mit dem alten / internationalen OC-Logo?

Noch ne andere Frage: Die OKAPI kann ja inzwischen auch Logbilder hochladen. Wie sieht es denn mit den found.gpx-Dateien aus - sind dort die Logbilder (in automatisch auswertbarer Form) verlinkt?

Offline Der Windling

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #181 am: 23. April 2016, 19:31:34 »
Logo-Idee: Wie wär's denn einfach mit einem Smiley als Symbol für die GC-Logs und einem Pfeil für das Übertragen?

Sowas in der Art:

Offline SammysHP

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 14
  • c:geo Entwickler
    • sammyshp.de
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #182 am: 24. April 2016, 13:59:22 »
Wie wär's mit dem alten / internationalen OC-Logo?
Dafür müsste cmanager meiner Meinung nach auch für andere Plattformen funktionieren. Dann würde natürlich nichts dagegen sprechen, außer dass uns immer noch ein Quellen-Logo fehlt.

Noch ne andere Frage: Die OKAPI kann ja inzwischen auch Logbilder hochladen. Wie sieht es denn mit den found.gpx-Dateien aus - sind dort die Logbilder (in automatisch auswertbarer Form) verlinkt?
In der Myfinds-PQ steht das nicht drin soweit ich weiß. Aber geolog scheint das inzwischen auch nicht mehr zu können: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=78609

Sowas in der Art:
Dort fehlt mir der Bezug zum Geocaching.

Offline Der Windling

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #183 am: 24. April 2016, 20:25:09 »
Sowas in der Art:
Dort fehlt mir der Bezug zum Geocaching.

Naja, ich bin kein Grafiker... Die Idee war, dass der Smiley für die GC-Fund-Logs steht, da die ja auf der GC-Karte als Smileys dargestellt werden. Vielleicht wäre es verständlicher, wenn man noch das OC-Logo oder den grünen Haken von der OC-Karte als Symbol für den OC-Fund dazumachen würde. (Also: Smiley - Pfeil - grüner Haken/OC-Logo)
War aber auch nur so eine Idee, die ich einfach mal in die Runde werfen wollte...

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #184 am: 25. April 2016, 08:27:03 »
Sowas?

Was natürlich zu beachten ist wie die Copyrights bei den Smilies / Kisten / Windrose oder sonstigen Details sind.

Offline Der Windling

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #185 am: 26. April 2016, 10:54:54 »
Sowas?
Jepp, an sowas dachte ich. Cool!  :)

Vielleicht könnte man statt dem zweiten Smiley neben den grünen Haken ein OC-Logo setzen (...aber mit den ganzen Copyrightsachen kenn ich mich auch nicht so aus...).

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #186 am: 19. Juni 2016, 17:34:33 »
Hier mal ein großes Danke für den CManager!

Mit der Anleitung in http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager hat es sofort funktioniert,
und ich habe bei meinen GC Funden - obwohl ich die OCs meist gleich mitlogge - noch ca. 0,1 % ungeloggte OCs gefunden.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5924
  • oc-only Verstecker
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #187 am: 16. September 2016, 21:44:41 »
D-Buddi braucht anscheinend etwas Hilfe:

Zitat
Also bei mir läuft das ewig bis es dann verglichen hat um dann zu melden “java.lang.OutOfMemoryError”, “Message: Java heap space” und “Stack Trace:”… oder auch: nicht so überzeugend 8-)

Zitat
ach ja, mehr Speicher zuordnen und Apply sorgt für eine ellenlange Meldung beginnend mit “Path for jar file could not be determined.”

Zitat
einen hab ich noch, wenn ich die Version die 2.37 heisst starte behauptet sie sie wäre die Version 2.36 und es gäbe eine neuere Version…

Quelle: http://blog.opencaching.de/2015/12/das-doppelte-logchen-abgleich-von-logs-mit-cmanager/#more-1957

Offline Samsung1

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #188 am: 17. September 2016, 10:55:56 »
Hatte einen inkosistenten Build produziert. Blöder Fehler. Versionsnummer ist gefixt. Das sollte die Probleme lösen.

Offline Der Windling

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #189 am: 26. Dezember 2016, 15:00:47 »
Hallo!

Ich wollte gerade mal wieder einen Logabgleich mit dem cmanager machen, aber leider funktioniert es irgendwie nicht. In den settings heißt es unter OC "OKAPI token missing or offline". Wenn ich dort auf "request new token" klicke kommt eine Fehlermeldung. Dort heißt es "There was a problem while creating a connection to the remote service: https://www.opencaching.de/okapi/services/oauth/request_token"

Ich benutze Version 0.2.38 (auf Win 8.1).

Mache ich was falsch oder gibt es da gerade ein technisches Problem?

Beste Grüße und noch schöne Weihnachten,
Der Windling
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2016, 15:07:50 von Der Windling »

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #190 am: 08. Januar 2017, 18:29:54 »
Bei mir gab es heute das gleiche Problem.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, 19:07:06 von Q-Owls »
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Samsung1

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #191 am: 08. Januar 2017, 19:25:55 »
Hallo Der Windling und Q-Owls,
ich hab gerade mal mein Token gelöscht und ich kann Problemlos ein neues anfordern. Ich weiß leider nicht, was da nicht rund läuft. Es klingt nach einem Problem irgendwo auf dem Weg zwischen cmanager und dem OC-Server. Wo genau es sitzt, kann ich euch nicht sagen.

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #192 am: 08. Januar 2017, 19:46:04 »
ich hab gerade mal mein Token gelöscht
Wie und wo macht man das?
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #193 am: 08. Januar 2017, 19:48:35 »
ich hab gerade mal mein Token gelöscht
Wie und wo macht man das?
Gefunden: http://www.opencaching.de/okapi/apps/?langpref=de

Aber Request new token klappt von den cmanager-settings aus nicht.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, 19:52:21 von Q-Owls »
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Samsung1

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #194 am: 29. Januar 2017, 20:51:49 »
Habt ihr nach wie vor Probleme mit der OKAPI-Anbindung? Falls ja würde ich euch bitten, sie hier einzutragen. Da gehen sie nicht verloren. https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager/issues