Autor Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager  (Gelesen 19819 mal)

Offline Der Windling

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #195 am: 29. Januar 2017, 23:02:05 »
Bei mir klappt es leider immer noch nicht mit dem Token.

Das Problem bleicht gleich:
...In den settings heißt es unter OC "OKAPI token missing or offline". Wenn ich dort auf "request new token" klicke kommt eine Fehlermeldung. Dort heißt es "There was a problem while creating a connection to the remote service..."

Ich benutze Version 0.2.38 (auf Win 8.1).

Ich hänge mal einen Screenshot von der Fehlermeldung an:

Offline Der Windling

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #196 am: 31. Januar 2017, 12:08:00 »
Juchuuu! Mit der neuen Version (0.2.39) und einem Java-Update funktioniert es jetzt wieder. :)

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #197 am: 31. Januar 2017, 19:44:55 »
Juchuuu! Mit der neuen Version (0.2.39) und einem Java-Update funktioniert es jetzt wieder. :)
Danke für die Anregung!
Kleiner Test:
Das Java-Update alleine reichte bei mir auch schon zum Funktionieren.  :)
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline wolkenreich

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #198 am: 11. Februar 2017, 07:34:25 »
Nach einen Update von JavaScript funktioniert es bei mir auch. Vorher der selbe Fehler wie oben schon genannt.

Ich hab noch ein anderes Problem: auf meinem 4K Bildschirm ist alles winzig. Lässt sich die Schriftgröße irgendwie skalieren?

Danke für das tolle Tool,
Wolkenreich.

Offline kalle-r

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #199 am: 21. Februar 2017, 17:38:02 »
Ich wollte den CManager auf einem WIN10 Rechner probieren.
Aktuellstes Java ist drauf.
Wenn ich ein OC Token holen will kommt immer die Fehlermeldung lt. Anhang...

« Letzte Änderung: 25. Februar 2017, 18:01:04 von kalle-r »

Offline FriedrichFröbel

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 474
  • OC-Wiki Admin
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #200 am: 22. Februar 2017, 15:49:47 »
Sieht so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Öffnen des Webbrowsers. Dieser sollte sich eigentlich öffnen, damit Du dem cmanager den Zugriff auf Deinen Opencaching-Account gewähren kannst.

Offline kalle-r

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #201 am: 25. Februar 2017, 10:07:18 »
ja... so sieht's (leider) aus  :'(
Ich hab den gleichen Fehler auf allen meinen 6 PC's ....
Keine Ahnung was ich noch probieren soll.
Kann man so ein Token irgendwie manuell erstellen / abholen?

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #202 am: 25. Februar 2017, 15:07:59 »
Welches Betriebssystem verwendest du? Bei Linux oder auch Windows kann man eine 'Standardanwendung' für das Öffnen von Urls festlegen - vielleicht ist das nicht oder nicht richtig gemacht. Dann läuft der 'ShellExecute'-Befehl von Java ins Leere.

HTH
ra_sch

Offline kalle-r

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #203 am: 25. Februar 2017, 17:59:20 »
Win 10 und Win 7... geht wie gesagt bei mir nirgendwo...
Aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst:
Eine Verknüpfung auf dem Desktop auf dieses Token angelegt,
dann im cmanager das Token angefordert, die Fehlermeldung bestätigt,
dann die Verknüpfung von Hand gestartet, es öffnet sich der Browser
und zeigt eine PIN an ;-)
Danke trotzdem für die Bemühungen und die Tips!

Gruß
Klaus

Offline DL3BZZ

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #204 am: 02. März 2017, 17:33:34 »
Zum Anfang hatte ich das Toll auf MAC OS getestet, da hatte es funktioniert. Nun die letzte Version 0.2.39 wieder mal getestet und es funzt nicht mehr, siehe beigefügtes Bild

Offline Samsung1

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #205 am: 07. März 2017, 21:41:14 »
MacOS: Bist du dir sicher, dass dein Java okay und aktuell ist? Welche Java-Version hast du drauf? Funktionieren andere Java-Programme?

Win10: Ich wollte mir euren Fehler gerade mal ansehen. Aber entweder bin ich blind, oder besagter "Anhang" ist nicht da :). Wäre hilfreich, wenn jemand die Fehlermeldung postet. Persönlich nutze ich ich kein Win10.

Edit: Eine Skalierungsoption mir bisher nicht bekannt ^^.
« Letzte Änderung: 07. März 2017, 21:42:45 von Samsung1 »

Offline DL3BZZ

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #206 am: 08. März 2017, 21:09:58 »
Java 8 - Update 121, ist die aktuelle Version
Mit Java hab ich es ansonsten nicht so.
Was bei dem Bild fehlt, ist ein weißes Feld in der Mitte, ohne jeglichen Inhalt.

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #207 am: 09. März 2017, 08:34:14 »
Ich wollte nun auch den cmanager auf meinem Win10 Rechner laufen lassen.
Neustes Java installiert, cmanager geladen.

Und nun, egal ob ich die Datei mit einem Doppelklick auf die .jar Datei oder per Eingabefenster (java -jar cm.jar) starte, ich bekomme nur ein weißes Fenster (das cmanager Fenster) mit unklickbarer Menüzeile. Selbst schließen lässt sich das Fenster nur noch über den Taskmanager.
Fehlermeldungen in cmanager lassen sich so keine produzieren.

Per Eingabefenster gestartet bekomme ich dort jedoch die Fehlermeldung:

Mär 09, 2017 8:23:45 AM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNING: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.


Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #208 am: 09. März 2017, 14:35:02 »
Ich wollte nun auch den cmanager auf meinem Win10 Rechner laufen lassen.
Neustes Java installiert, cmanager geladen.

Und nun, egal ob ich die Datei mit einem Doppelklick auf die .jar Datei oder per Eingabefenster (java -jar cm.jar) starte, ich bekomme nur ein weißes Fenster (das cmanager Fenster) mit unklickbarer Menüzeile. Selbst schließen lässt sich das Fenster nur noch über den Taskmanager.
Fehlermeldungen in cmanager lassen sich so keine produzieren.

Per Eingabefenster gestartet bekomme ich dort jedoch die Fehlermeldung:

Mär 09, 2017 8:23:45 AM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNING: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.

0x80000002 ist der Code für HKEY_LOCAL_MACHINE, eine der Zweige in der Windows-Registrierung. Auf diesen Teil darf man nur mit Admin-Rechten schreibend zugreifen. Man kann als probieren, z.B. ein Eingabefenster mit 'Als Administrator starten' auszuführen, dann sollte es gehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Zugriff ist, der von der Java-Laufzeitumgebung selbst kommt, oder ob der cmanager das triggert (durch schreiben von 'preferences?).

HTH
ra_sch

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #209 am: 09. März 2017, 16:19:12 »
Habe jetzt den cmanager als Administrator im Eingabefenster gestarten.
Mir der Methode bekomme ich keine Fehlermeldung mehr im Eingabefenster.

Am Verhalten von cmanager ändert sich trotzdem nichts (Fenster geht auf, bleibt aber unanklickbar).