Autor Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager  (Gelesen 20260 mal)

Offline FlashCool

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #210 am: 18. März 2017, 17:04:15 »
Seit längerer Zeit mal wieder den cmanager gestartet - aber weder mit der aktuellen Version 0.239 als auch einer älteren (0.235) sowie Java jre1.8.0_121 lässt sich der Abgleich fehlerfrei durchführen.

Beim Start gibt es bereits Fehler in der Konsole:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121\bin\java.exe" -jar cm.jar
 ~~ unknown key: retract listing ~~
java.lang.NullPointerException
        at cmanager.GeocacheLog.setType(GeocacheLog.java:46)
        at cmanager.GeocacheLog.<init>(GeocacheLog.java:61)
        at cmanager.GPX.toCache(GPX.java:249)
        at cmanager.GPX.access$100(GPX.java:21)
        at cmanager.GPX$1$1.run(GPX.java:46)
        at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source)
        at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Nachdem der Abgleich scheinbar abgeschlossen ist, erscheint die Fehlermeldung zum heap space. Das Hochsetzen des Speicherwertes in den Einstellungen scheint nicht wirklich durchgeführt worden zu sein. Kennt jemand einen Trick?

Umgebung:

Windows 10 64Bit
cmanager 0.239
Java 1.8.0_121


Offline FlashCool

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #211 am: 18. März 2017, 17:10:21 »
Ok, ich antworte mir mal selbst...

Nach etwas rumprobieren und durch Angabe eines weiteren Parameters beim Aufruf des cmamagers über die Kommandozeile konnte das "heap size"-Problem gelöst werden:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121\bin\java.exe" -mx1024m -jar cm.jar
Der Parameter -mx1024m setzt den maximalen Speicherwert für die Java-Umgebung auf 1024 MB.


Offline Samsung1

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 105
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #212 am: 22. März 2017, 13:53:54 »
Moin. Ich habe mir gerade mal ein Windows 10 Home installiert und den cmanager gestartet. Ich kann eure Problem dort leider nicht nachstellen. Er startet ohne Probleme und auch das öffnen des Standard-Browsers für den OKAPI-Token funktioniert bei mir. Jedoch bleibt der Egde bei mir im Hintergrund und man muss ihn manuell nach vorne klicken.

@FlashCool
„retract listing“ wird jetzt erkannt. danke ;)

„Path of jar file could not be determined.“ heißt, dass der cmanager sich selber nicht finden konnte. Daher kann er sich auch nicht mit dem Komandozeilenschalter starten, den du vorgeschlagen hast ;). Hast du die Datei umbenannt?

Offline Samsung1

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 105
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #213 am: 22. März 2017, 13:57:40 »
Löst das hier euer Problem mit dem leeren Fenster? https://www.java.com/en/download/help/blank_controlpanel.xml

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #214 am: 24. März 2017, 10:57:50 »
Ich bin gerade im Urlaub, kann also erst in einer Woche nachschauen.