Autor Thema: Communitybefragung für Bachelorarbeit  (Gelesen 367 mal)

Offline SNESfan

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 3
Communitybefragung für Bachelorarbeit
« am: 04. November 2016, 13:45:17 »
Hallo liebe Community!

Ich bin seit mehreren Jahren ein begeistertert Geocacher und da sich bei mir nun das Studium dem Ende zuneigt, habe ich mit meiner Bachelorarbeit angefangen. Diese darf ich nun über eines meiner liebsten Hobbys schreiben: das Geocaching. Dafür brauche ich nun eure Unterstützung, da ich für diese eine Umfrage innerhalb der Community durchführe und ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis erhalten möchte.
Bitte nehmt euch kurz 5-10 minuten Zeit, beantwortet die Fragen und teilt sie mit allen euch bekannten Geocachern!  :)

Vielen lieben Dank  :supi:

Hier geht es zur Umfrage
« Letzte Änderung: 04. November 2016, 13:54:43 von SNESfan »

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 985
  • OC-Only
Re: Communitybefragung für Bachelorarbeit
« Antwort #1 am: 04. November 2016, 15:09:41 »
So, fertig. Ging echt ganz schnell. Darf ich fragen was du studierst?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • oc-only Verstecker
Re: Communitybefragung für Bachelorarbeit
« Antwort #2 am: 04. November 2016, 16:00:36 »
Bin auch durch.
Allerdings gibt es gleich am Anfang einige Schreibfehler und ein paar Fragen sind ungenau.

Offline SNESfan

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Communitybefragung für Bachelorarbeit
« Antwort #3 am: 04. November 2016, 16:19:52 »
So, fertig. Ging echt ganz schnell. Darf ich fragen was du studierst?

Vielen Dank! Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Handel :)

Offline SNESfan

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Communitybefragung für Bachelorarbeit
« Antwort #4 am: 04. November 2016, 16:21:47 »
Bin auch durch.
Allerdings gibt es gleich am Anfang einige Schreibfehler und ein paar Fragen sind ungenau.

Dir auch einen herzlichen Dank :)
Wo sind dir denn welche aufgefallen? Und welche Fragen sind ungenau? (Kann ich meinem Prof dann schön unter die Nase reiben, da er alles gecheckt hat ;D)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • oc-only Verstecker
Re: Communitybefragung für Bachelorarbeit
« Antwort #5 am: 04. November 2016, 18:26:03 »
Zitat von: SNESfan
Wo sind dir denn welche aufgefallen?

Hier auf der ersten Seite habe ich mal rot markiert, was geändert werden sollte:

# Hallo liebe Geocaching-Community,
#
# als großer Geocachingfan bin ich mehr als erfreut, dass es mir ermöglicht wird KOMMA meine
# Bachelorarbeit zum Abschluss meines Studiums an der Jade Hochschule Wilhelmshaven
# über eines meiner Hobbys schreiben zu dürfen. Gamification sagt Ihnen vielleicht nicht direkt
# etwas, doch Sie betreiben es bei jedem Cache:
# Es geht sich VORWORT WEG dabei um die Anwendung von
# Spielelementen in einer für Spiele eigentlich ungewöhnlichen Umgebung.
# Ziel meiner Arbeit ist es herauszufinden, wie die Community "tickt" und ob es gern gesehen
# wird, wenn Geocaching als Instrument für Werbeaktionen oder gar touristische Angebote
# genutzt wird. Keine Sorge, hierbei handelt es sich nicht um eine Kommerzialisierung dieser
# schönen Tätigkeit. Wenn Sie strikt dagegen sind, dann schreiben Sie es bitte an
# richtiger BESSER "geeigneter" Stelle mit all BESSER "allen" Ihren  Argumenten nieder.
# Auch das hilft mir sehr weiter!
#
# Nun sollte dieser kleine Text, KOMMA WEG sowie die Umfrage im Idealfall
# nicht mehr als 5-10 Minuten Ihrer wertvollen Zeit beanspruchen.
#
# Für etwaige Fragen zum Thema, zur Auswertung oder Sonstiges BESSER "Sonstigem"
# bin ich für Sie unter patrick.puelmanns@student.jade-hs.de gerne erreichbar.
# Vielen Dank im Voraus BESSER "voraus" für Ihre Hilfe, KOMMA WEG
# Patrick Pülmanns


Zitat von: SNESfan
Und welche Fragen sind ungenau?

Was mir auffiel:
- Der rote Stern hinter jeder Frage wird nicht aufgelöst.

- Auch Fördermitglieder und ordentliche Mitglieder sind meist registrierte Nutzer.
  Außerdem halte ich die Frage für irrelevant :-)

- Bei der Frage nach der Teilnahme an Geocaching-Events sollte Option drei besser
  heissen. "Ja, habe zudem bereits ein oder mehrere Events veranstaltet"
« Letzte Änderung: 04. November 2016, 20:14:48 von mic@ »

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Communitybefragung für Bachelorarbeit
« Antwort #6 am: 09. November 2016, 22:54:53 »
Habe auch mitgemacht. Viel Erfolg mit der BArbeit!
Schöne Grüße von Q-Owls