Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 71669 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 985
  • OC-Only
Re: Vorstellung
« Antwort #420 am: 27. Februar 2016, 00:05:19 »
Kann man das dazu adaptieren oder sind es generell 2 verschiedene Sachen und man Sammelt halt dort und hier punkte ?
Das sind 2 verschiede Paar Schuhe. Aber die Punkte sind ja egal  :P ;).
Bei Geocaching.com ist teilweise das Problem, dass es die Premiummitgliedschaft gibt, wo man dort Geld für einige Leistung zahlt, die bei Opencaching.de alle kostenlos sind  :).

Offline bluba

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Vorstellung
« Antwort #421 am: 27. Februar 2016, 19:32:22 »
ok verstehe... hatte das auch schon gelesen mit dem "Premium" und dem bezahlen ... ok nun sind erstmal alle frage beantwortet und wir sind fleißig ab cachen ;)

schönen Abend allen

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Vorstellung
« Antwort #422 am: 06. März 2016, 18:05:42 »
Die c:geo App kann OC- und GC-Caches gleichzeitig anzeigen: Quadratische und runde Symbole.

Bei uns gibt es einen Wald (bei Ober-Ramstadt, Südhessen), in dem beides bunt gemischt vorhanden ist. - Großer Such- und Findespaß.
Edit 14.7.16: Viele Dosen dort wurden zerstört, und die Owner haben leider (aber verständlicherweise) ihre Aktivitäten wieder stark reduziert.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, 12:02:21 von Q-Owls »
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Carnifexus

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellung
« Antwort #423 am: 16. März 2016, 11:50:34 »
Nach einem Wink mit dem Zaunpfahl möchte ich mich nun auch mal hier vorstellen,
ich bin 35 komme aus dem nördlichen Bereich Berlins und fotografiere gern, durch Zufall bin ich aufs Geocaching gestoßen und hoffe vielleicht beides miteinander kombinieren zu können. Vom Geocachen muss ich zugeben habe ich echt noch keinen Plan aber je mehr ich darüber lese desto interessanter wird es für mich. Und die wohl für mich interessantes Frage habe ich ja schon im Forum unter Ideen gepostet.

Lieben Gruß Carnifexus

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5924
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #424 am: 16. März 2016, 14:10:54 »
Zitat von: Carnifexus
ich bin 35 komme aus dem nördlichen Bereich Berlins und fotografiere gern, durch Zufall bin ich aufs Geocaching gestoßen und hoffe vielleicht beides miteinander kombinieren zu können.

Na dann nimm mal Kontakt auf mit dem User "[martin]" .
Er ist leidenschaftlicher Fotograph und Geocacher und ebenfalls Berliner.
Hier sein Blog ==> http://in-eckigen-klammern.de .
Schönen Gruß von Berlin Süd nach Nord, Mic@

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Vorstellung
« Antwort #425 am: 23. März 2016, 15:17:36 »
... und hoffe vielleicht beides miteinander kombinieren zu können.
Durch Geocaching kommt man manchmal an die ungewöhnlichsten Orte mit interessanten Motiven und Perspektiven.
Was es uns schon an Fotomotiven und Erlebnissen eingebracht hat: Höhlen, Kanalrohre, wunderschöne Aussichtspunkte, Wasserfälle mit Regenbogen (z. B. Månafossen), einsame Übernachtungsplätze für Wohnmobil oder schlafen im Auto und witzige Situationen. ...

Und bei den Safaricaches von OC sowie den Earthcaches von GC ist Fotografieren Log-Voraussetzung bzw. ein please-do-it.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Vorstellung
« Antwort #426 am: 14. April 2016, 12:52:08 »
Hi zusammen,
möchte mich hier auch mal vorstellen.

Bis seit 2012 auf OC und auf GC unterwegs.
 Bin 43 Jahre alt und komme aus Kufstein/Tirol/Österreich, kurz gesagt ein Össi. ;)
Bin gerne in der Natur unterwegs, suche und lege auch gerne Dosen aus.
Da es in meiner Umgebung noch recht wenig fremde OC Dosen gibt und ich nicht so gerne zum Dosen sammeln mit dem Auto unterwegs bin, habe ich noch recht wenig Dosen gesammelt.(auf GC sind es ein paar mehr)
Dafür sind es schon recht viele Dosen die Teils auf beiden Plattformen und nur auf OC-only von mir versteckt wurden.
werde mich sicher immer wieder einbringen.

Liebe Grüße Airwolf01
 
Mit Freude am leben.

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Vorstellung
« Antwort #427 am: 25. April 2016, 10:58:18 »
Hi zusammen,
möchte mich hier auch mal vorstellen. ...
Liebe Grüße Airwolf01

Herzlich willkommen!  :)
Schöne Grüße von Q-Owls 

following

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #428 am: 26. April 2016, 14:20:45 »
Wilkommem Airwolf01, und Danke für die OConly-Caches! :)

Offline GeoEyes2016

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 1
    • DecoBrain 2014 Tauchgangsplaner für Mac OS X
Re: Vorstellung
« Antwort #429 am: 30. April 2016, 21:53:04 »
Hallo liebe Open-Cacher,

seit knapp einem Monat gehe ich (André) mit meiner Freundin (Xuân) dem Geocaching nach. Wir sind durch die Empfehlung eines Kollegen darauf gekommen. So können wir die neue Umgebung schneller Kennenlernen. Vor einigen Monaten zog es uns nach Regensburg. Nun wird es Zeit, dass wir uns hier vorstellen ;)

Zunächst sollte es mit GS losgehen, aber das war viel zu restriktiv und kommerziell. Von beidem sind wir keine Freunde. OC hingegen begeisterte uns sofort. Weiter so! Und vielen Dank für diese Plattform!

Beim Geocaching gefällt uns besonders, dass man neue Orte und auch deren Geschichte kennlernen kann. Das bisherige Highlight war unser erster Auslandscache am Gardasee.

Auf ein frohes Cachen,
Xuân und André

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Vorstellung
« Antwort #430 am: 30. April 2016, 22:00:48 »
Auf ein frohes Cachen,
Xuân und André
Herzlich willkommen hier und weiter viel Spaß beim Cachen!
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5924
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #431 am: 30. April 2016, 23:40:07 »
Zitat von: GeoEyes2016
OC hingegen begeisterte uns sofort. Weiter so! Und vielen Dank für diese Plattform!

Danke für das Lob.
Übirgens, falls Du Sonntag abend um 20:30 Uhr Zeit hast, dann kannst Du Dich auch live bedanken  :)
==> http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169479