Autor Thema: Echte Schätze - die geilsten FTFs  (Gelesen 1291 mal)

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Echte Schätze - die geilsten FTFs
« am: 05. Februar 2016, 00:31:43 »
Was den Cachebesitzer frustriert, ist für echte Schatzsucher das Größte: Einen Dose zu heben, die seit 3, 4, 5, 6, 7, 8 ...  Jahren in ihrem Versteck geschlummert hat (oder auch einen Virtual oder Webcam zu finden). Hier habe ich für euch eine Liste zusammengestellt mit Caches, bei denen das nach mindestes 5 Jahren noch möglich sein könnte. Viele davon dürften längst gemuggelt sein, aber sicher nicht alle (die Webcams sowieso nicht :-). Die Liste ist recht vollständig für Caches in Deutschland; die übrigen Länder werde ich noch nachpflegen.

Und nun als Appetitanreger die vermutlich ältesten spätesten Opencaching.de-FTFs:

OC0516 "Thorsminde" in Dänemark, gefunden von Webmichi auf den Tag genau nach 9 Jahren

OC107A "Der Laputische Gruß" (Safari), gefunden von DudleyGrunt nach 7½ Jahren

OC2F4F "Po Ro Me Cham Tower" und OC2F9E "The Beach Of Hoi An" (Virtuals) in Vietnam, gefunden von Max 03 nach 6½ Jahren

OC1F8E "Kirchseecache" in Ludwigslust/Mecklenburg-Vorpommern, gefunden von DerHerrBiber nach 6 Jahren (leider nur noch Geomüll)

OC8202 "Titanen on Tour 07" in Hasselt/Belgien (in einer Parkanlage in der Stadt!), gefunden von Barbeel und Jolly16 nach 5½ Jahren

OC57F0 "Marktplatz-Webcam" in Karlstadt/Bayern, gefunden von Gentleman nach 5 Jahren

OC6437 "Liebescache" in den Niederlanden, gefunden von Conkerchen nach 5 Jahren
« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 12:01:01 von following »

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #1 am: 05. Februar 2016, 12:56:21 »
Die Liste ist nun komplett. Man kann sie auch nach Veröffentlichungsdatum sortieren, dann sieht man gleich die ältesten Schätze.

Ein Virtual in Bayern wartet nach über 10 Jahren immer noch auf den FTF: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=104301 - das wäre neuer OC-Rekord.

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #2 am: 05. Februar 2016, 13:32:22 »
Schade, alle etwas weit weg für nur mal so hin.
Aber ich werde sie ihm Auge behalten, vielleicht verschlägt es mich ja mal in die Gegend.

Offline kratenko

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #3 am: 05. Februar 2016, 16:37:46 »
Hmm - jetzt wollte ich schauen, ob sich hier in der Nähe was zum Finden finden lässt. Der Link mit der sortieren Liste gibt mir allerdings:

Zitat
Beim Aufruf der Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Bei dem Versuch die Seite zu erstellen ist ein Fehler aufgetreten. Sollten Sie durch einen Link auf unserer Seite hierher gekommen sein und dieses Problem längere Zeit bestehen, weisen Sie uns bitte per E-Mail darauf hin.

Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Seite: search
Fehlermeldung: unknown search option

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 886
  • OC-Only
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #4 am: 05. Februar 2016, 17:29:39 »
Hmm - jetzt wollte ich schauen, ob sich hier in der Nähe was zum Finden finden lässt. Der Link mit der sortieren Liste gibt mir allerdings:

Um die Liste zu sortieren, brauchte following eine QueryId (die bekommt man z.B. wenn man auf Seite 2 der Liste geht und dann in die Browserzeile schaut).
Problem ist allerdings, dass diese Query nur 1 Stunde gespeichert und dann automatisch gelöscht wird.
Daher der Fehler, dass der Link nicht mehr funktioniert. Following hat aber noch einen weiteren (allerdings unsortieren) Link zur Liste gepostet:
Hier habe ich für euch eine Liste zusammengestellt mit Caches, bei denen das nach mindestes 5 Jahren noch möglich sein könnte.

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #5 am: 05. Februar 2016, 18:20:52 »
Oops. Hier sind die richtigen Links für die sortierte Liste:

* nach Veröffentlichungsdatum
* nach Entfernung
« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 20:38:23 von following »

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #6 am: 06. Februar 2016, 01:42:58 »
Für alle die mit weniger zufrieden sind, hier noch die seit 4-5 Jahren ungefundenen Caches: http://www.opencaching.de/cachelist.php?id=816

Wird dann ab und zu rübergeschaufelt in die 5-Jahres-Liste.

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #7 am: 11. Februar 2016, 15:34:40 »
Die Listen sind nun zusammengefasst zu einer: FTF nach über 4 Jahren?

Offline kratenko

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #8 am: 11. Februar 2016, 20:30:25 »
Hmm - Lübeck, Kiel, Bremen, Bremerhaven, Braunschweig... Von Hamburg aus ist da jetzt nicht viel in der Nähe. Spricht das jetzt für oder gegen die OC-Gemeinde hier? Inzwischen ist hier ja sogar ein wenig was los mit OCs (vor allem dank zwei fleißigen Legern - haben beide schon fleißig Logs von mir gesammelt). Na, im hochaktiven Berlin sieht's ja ähnlich leer aus auf der 4-Jahres Liste. Also halt ich das mal für ein Zeichen von Aktivität.

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, die Liste, auch um tote (verschwundene) Dosen zu minimieren bei OC. Frag mich nur, wie viele Leute außerhalb des Forums die Liste finden werden.

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #9 am: 11. Februar 2016, 20:52:24 »
Frag mich nur, wie viele Leute außerhalb des Forums die Liste finden werden.

Darum gibt's sie inzwischen auch als Safari. ;)

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #10 am: 14. Februar 2016, 21:52:21 »
Der erste ist weg. Glückwunsch an ijon tichy zum FTF nach über fünf Jahren!

Offline FlashCool

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #11 am: 15. Februar 2016, 07:59:28 »
Ferenc II wurde jetzt auch gefunden. Ist das auch ein ftf nach mehreren Jahren?

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #12 am: 15. Februar 2016, 12:23:05 »
Ferenc II wurde jetzt auch gefunden. Ist das auch ein ftf nach mehreren Jahren?

Das ist wohl Ansichtssache. Da der Cache erst seit einem Jahr gesucht werden kann, nehme ich ihn nicht in die neue FTF-nach-über-fünf-Jahren-Historie auf.

Offline Q-Owls

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 92
    • KlickTipps
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #13 am: 23. März 2016, 14:21:58 »
Außer den Caches, die seit n Jahren noch keinen FTF haben,
würden mich auch die interessieren, die seit n Jahren nicht mehr besucht worden sind.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 4168
Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Antwort #14 am: 23. März 2016, 17:06:59 »
Außer den Caches, die seit n Jahren noch keinen FTF haben,
würden mich auch die interessieren, die seit n Jahren nicht mehr besucht worden sind.

Ist schon seit Jahren geplant, aber bislang hat sich niemand gefunden der eine ensprechende Such- bzw. Filterfunktion einbaut.

-> http://redmine.opencaching.de/issues/133
-> http://redmine.opencaching.de/issues/132

Allerdings passt das nicht in diesen Thread.