Autor Thema: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht  (Gelesen 222 mal)

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« am: 20. März 2017, 10:14:54 »
Eigentlich sagt der Titel ja schon alles.
Ich wollte Virtuelle in Berlin (Funkturm OCC85E, Congress Centrum OCB81B) mit c:geo (eben das neueste Update installiert, ging aber vorher auch nicht) loggen. Allerdings sehe ich das Feld für das Logpasswort nicht und kann es somit auch nicht eingeben.
Daraus folgt das ich die Fehlermeldung "Ursache: Der Log-Eintrag wurde scheinbar nicht gesendet. Bitte auf der entsprechenden Geocaching Webseite prüfen."

Woran liegt das wohl?

Danke fürs Nachschauen
Team Brummi


Offline Nordlandkai

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 92
Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 20. März 2017, 17:27:14 »
Ich habe es gerade mal bei einem meiner eigenen Cache getestet. Funktioniert wunderbar.

Im letzten Sommer sagte mal ein bekannter OC-Cacher zu mir, dass Passwort loggen mit c:geo nicht geht. Es gäbe auch gar kein Feld zum eingeben.
Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass er mal die Tastatur "einklappen" sollte. Die hatte vorher das Feld verdeckt. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.  ;)

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 21. März 2017, 07:10:21 »
Nein an der Tastatur liegt es nicht. Habe es auch quer probiert. Da versteckt sich nichts.
Allerdings hab ich es nun auch mal auf dem Tablet versucht ... da ist das Logpasswortfeld zu sehen.
Es scheint also irgendwie an meinem Bildschirm beim Handy (Samsung S4) zu liegen. Mal schauen ob ich da irgendwo die Auflösung ändern kann.
Wobei es schon komisch ist dass die Logseite nicht scrollbar ist.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk


Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 21. März 2017, 07:36:32 »
Jetzt brat mir einer einen Storch ...
Ich hatte ja den virtuellen probehalber in c:geo per Suche aufgerufen (hatte ihn nicht auf dem Tablet gespeichert) und da gesehen dass das Logpasswortfeld da ist.
Ok dachte ich mir, dann kopierts du die Caches die zu loggen sind eben per gpx Export vom Handy auf das Tablet. Und was soll ich sagen? Das Logpasswortfeld war wieder weg.
Nun habe ich den Cache auf dem Handy mal aktualiisert und auf einmal war das Feld da.
Ich habe damals die Caches per gpx von der Opencachingseite geladen. Scheinbar wurde da die Option Logpasswort nicht mit exportiert.
Muss man da was beim Export einstellen oder ist das ein Bug?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk


Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 21. März 2017, 15:32:42 »
Im GPX gibt es meines Wissens nach keinen 'Platz' um diese Eigenschaft zu hinterlegen, oder er ist uns (c:geo) nicht bekannt (da bin ich mir ziehmlich sicher), weswegen ein GPX import die Information nicht mitbringt. Beim online aktualisieren laden wir uns diese Info über die OKAPI herunter.
Frage an die OC-Techniker/Entwickler: Wird die Eigenschaft 'benötigt Log Passwort' irgendwo im GPX hinterlegt?

Gruß
ra_sch

Online teiling88

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 424
  • OC Team Entwicklung
Re: C:geo mit Logpasswort loggen funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 21. März 2017, 21:32:51 »
Frage an die OC-Techniker/Entwickler: Wird die Eigenschaft 'benötigt Log Passwort' irgendwo im GPX hinterlegt?

Aktuell nicht - wenn Du mir eine exemplarische GPX Datei erstellst schaue ich, dass wir das umgesetzt bekommen. :)