Ich habe versehentlich einen Geocaching-Behälter zerstört

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Litzi65
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2024, 12:30

Hallo ihr Lieben,

mein Hund hat vor Kurzem eine kleine Dose mit bunten Klötzchen darin im Wald gefunden. Kam ganz stolz damit angewackelt... ich hielt es für verlorenes Kinderspielzeug und ließ es ihn behalten, woraufhin er es schließlich zerstört hat.

Gestern hat er an der selben Stelle wieder gefiept und siehe da: Da lag eine neue Dose, diesmal an einen Baumstamm angekettet und groß beschriftet: Geocaching-Behälter.

Ich fühle mich jetzt echt mies, weil ich jemandes Arbeit kaputt gemacht habe. Ich hätte mich gern bei demjenigen entschuldigt. Auf opencaching.de ist auf der Karte an dieser Stelle nichts markiert, aber dafür in der Nähe, muss das etwas heißen? Kenne mich leider gar nicht aus.

Fundort Senden (Bayern) im Illerwald nähe Eislaufanlage.

PS. Bitte beschriftet eure Behälter.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6624
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Kurze Frage: Gab es noch im zerstörten Behälter ein Logbuch, oder hat das der Hund auch verspeist?
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 536
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Hallo Litzi65,

ich habe in der von Dir beschriebenen Gegend schon einige Caches gefunden und habe eine Vermutung, um was für einen Cache es sich handelt. War der Behälter mit den Klötzchen richtig groß oder eher eine Vesperdose?

Steht auf der zerstörten oder auch neu versteckten Dose vielleicht sowas wie GCxxxxx?

Am besten schickst Du mir eine PN oder eine Mail , so dass wir das hier nicht öffentlich aushandeln müssen, um was für eine Dose es sich handelt.

Grüße, Angelika
Antworten