Autor Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager  (Gelesen 74973 mal)

Offline mic@

• Moderator
  • OC Expert
  • *
  • oc-only Verstecker
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #375 am: 10. Dezember 2020, 20:44:47 »
Zitat von: FriedrichFröbel
Ist der Fehler reproduzierbar und/oder auf einen speziellen GC-Code zurückführbar?

Ich glaube nicht, daß es an einem bestimmten GC-Code liegt, denn der User hat die PQ manuell geteilt und dann klappte es.
Hier die komplette Meldung des Users:

Zitat
47946 Funde eingelesen, aber es kommt eine Fehlermeldung.
Beim Abgleich mit OC kommt eine Fehlermeldung. Dementsprechend keine Möglichkeit für die hochgezählten Übereinstimmungen (ca. 1700) das Log zu übernehmen. Also die Eingangs GPX Myfinds (ca 320 MB) stückchenweise als Test.gpx importiert. Mit Editor nicht gerade performant. Das geht. Und wenn in dem Schnippelchen GPX ein Treffer ist, dann funktioniert auch der Abgleich und Log-Kopier-Vorgang.

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #376 am: 11. Dezember 2020, 07:24:52 »
Zitat von: FriedrichFröbel
Ist der Fehler reproduzierbar und/oder auf einen speziellen GC-Code zurückführbar?

Ich glaube nicht, daß es an einem bestimmten GC-Code liegt, denn der User hat die PQ manuell geteilt und dann klappte es.

Deshalb auch die Frage nach der Reproduzierbarkeit: Taucht der Fehler bei einem Komplettabgleich wieder an der gleichen Stelle auf (möglicherweise das Cache-Verzeichnis für leere Suchen löschen)? Für mich sieht das eben weiterhin nach einem Kommunikationsproblem cmanager <-> OKAPI aus; vielleicht war es auch nur ein temporäres Problem der OKAPI.

Offline mic@

• Moderator
  • OC Expert
  • *
  • oc-only Verstecker
« Antwort #377 am: 03. Januar 2021, 01:08:40 »
Kurze Frage: Bisher funktioniert der cmanager ja bestens zwischen GC --> OC.de
Ist es sehr aufwändig, wenn man den cmanager auch für andere Plattformen freigibt, also z.B. GC --> OC.nl ?
Da ja die OKAPI verwendet wird, müsste ja zumindest die Grundlage zum Abgleich vorhanden sein, oder?

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #378 am: 03. Januar 2021, 11:27:21 »
Kurze Frage: Bisher funktioniert der cmanager ja bestens zwischen GC --> OC.de
Ist es sehr aufwändig, wenn man den cmanager auch für andere Plattformen freigibt, also z.B. GC --> OC.nl ?
Da ja die OKAPI verwendet wird, müsste ja zumindest die Grundlage zum Abgleich vorhanden sein, oder?

Die Konfiguration der API-Daten ist bereits dafür ausgelegt, auch das Wechseln der Plattform zur Laufzeit klappt bereits (bzw. klappt es theoretisch, da die OKAPI-Installation unseres Testservers zur Zeit defekt ist). Das zugehörige Ticket ist https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/issues/28. Die genaue Umsetzung ist auch noch unklar; zudem hängt das auch mehr oder minder von der ShadowList-Funktionalität ab, die in ihrer neuen Variante noch nicht integriert ist (und hierfür erweitert werden müsste), was aber eigentlich auch die lokale Ignore-Liste voraussetzt. Wann das umgesetzt wird, kann ich nicht sagen - zumal ich aktuell wenig Zeit dafür finde.