Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von dogesu am 25. September 2018, 22:45:26 »
weitere Nordsee-Koordinaten:

N191: N 55°25.125 E 002°37.555  -> Dimer
N192: N 55°27.422 E 002°31.079  -> Dimer
N193: N 55°30.132 E 002°25.065  -> Valar.Morghulis
N194: N 55°33.207 E 002°19.668
2
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von Valar.Morghulis am 25. September 2018, 20:16:59 »
Sind noch Koordinaten verfügbar? Ich würde gerne eine neue Safari in der Nordsee versenken. :)

Dankeschön
3
Geocaching-Tools / Re: C:GEO field notes upload funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von SammysHP am 17. September 2018, 14:50:21 »
Sorry, auch ich schaue hier nicht allzu oft vorbei. ;)

Das Logdatum ist aber auch neuer bzw. liegt nach dem im Dialog angezeigten Datum? Dann sollte das in der Tat ein Fehler sein. Könntest du das dann bitte auf GitHub melden?
4
Entwicklung / Re: Suche Geocaching für Schule
« Letzter Beitrag von SammysHP am 17. September 2018, 14:47:53 »
Ich stelle es mir so vor, dass die Gruppe in vier oder 5 Untergruppen geteilt wird und am Ende an einem Grillplatz herauskommen.
Das hat dann aber nichts mehr mit Geocaching zu tun, sondern eher mit einer GPS-gestützten Tour. Beim Geocaching erwartet den Suchenden am Ende eine Dose mit Logbuch. Außerdem sind Geocaches darauf ausgelegt, über längere Zeit gefunden zu werden. Wenn du wirklich einen Geocache möchtest, solltest du dich nicht darüber wundern, wenn euch völlig fremde Leute begleiten, weil sie auch auf der Suche sind. ;)
5
Entwicklung / Re: Suche Geocaching für Schule
« Letzter Beitrag von Nordlandkai am 12. September 2018, 20:21:32 »
Es gibt auch lokalere Anbieter, allerdings nicht in BGL.

Für Remscheid/Hückeswagen gibt es https://www.378meter.de/geocaching-in-remscheid/

Ein Anbieter mit Sitz in Wuppertal ist https://www.geocaching-wuppertal.de/geocaching/

Dann gibt es noch KuLa Caching. Ob die sowas machen weiß ich nicht. https://www.biostation-rhein-berg.de/projekte/kulacaching-digitale-schatzsuche-im-bergischen/

Außerdem gibt es ein Projekt welches von mehreren Ownern in Rheinisch-Bergischen-Kreis betrieben wird. Die haben als Bergisch² Cache für den Tourismusverband gelegt. Da könntest du mal anfragen. Die sind auch hier vertreten. https://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=154669

GPS-Geräte könntest du dir übrigens in Altenberg im I-Punkt ausleihen. http://odenthal-altenberg.de/natur-aktiv/geocaching/

Ich wünsche dir viel Erfolg.
6
Entwicklung / Re: Suche Geocaching für Schule
« Letzter Beitrag von mic@ am 12. September 2018, 15:37:03 »
Zitat von: Lars
Ich stelle es mir so vor, dass die Gruppe in vier oder 5 Untergruppen geteilt wird und am Ende an einem Grillplatz herauskommen. Es wäre noch schön, wenn man die Rätsel so auswählt, dass sie etwas mit unserer Schule zu tun haben.

Wüsstet ihr jemanden, der solche Dienstleistungen anbietet?

Da kenne ich nur zwei, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben:
--> https://www.der-gruendel.de
--> https://www.geheimpunkt.de
Deren Preise kenne ich aber nicht...

Ansonsten einfach mal bei einem lokalen Event vorbeischauen.
Nutzt Du Telegram? Falls ja, dann hier der Roboter dazu:
https://kati1988.de/2018/03/15/event-erinnerung-fuer-telegram-nutzer

HTH, Mic@
7
Entwicklung / Suche Geocaching für Schule
« Letzter Beitrag von Lars am 12. September 2018, 14:41:35 »
Hallo,

ich suche für den Einführungstag von Schulklassen an meiner Schule jemanden, der ein Geocaching von 3-4 Stunden entwerfen/entwickeln/bereitstellen kann. Wir sitzen in Bergisch Gladbach.
Die Klassengröße besteht ca. aus 25 Schülern/innen. Ich stelle es mir so vor, dass die Gruppe in vier oder 5 Untergruppen geteilt wird und am Ende an einem Grillplatz herauskommen. Es wäre noch schön, wenn man die Rätsel so auswählt, dass sie etwas mit unserer Schule zu tun haben.

Wüsstet ihr jemanden, der solche Dienstleistungen anbietet? Der Preis wäre zu verhandeln.

Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.

Grüße
8
Entwicklung / Re: Kartenvorschau
« Letzter Beitrag von teiling88 am 03. September 2018, 22:02:50 »
Raus mit dem Google-Map-Viewer.

Wenn das nur ein paar Stunden Aufwand wären, hätte ich es schon gerne umgesetzt. Leider hängt da ein wenig mehr dran :-(

Ich denke es wird auf https://leafletjs.com/ hinauslaufen und wir werden den Viewer inkl. Google-Maps Kartenmaterial vollständig entfernen.
9
Geocaching-Tools / Re: C:GEO field notes upload funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von wolkenreich am 02. September 2018, 21:51:17 »
Ich hab erst jetzt deine Antwort gelesen, nachdem ich das Problem heute wieder hatte.

Also: nicht das generelle Hochladen macht Probleme, sondern der gesetzte Haken bei "Nur seit letztem Export". Als ich den Haken raus nahm, hat er hochgeladen. früher hat das immer so funktioniert wie es wohl sollte: eben nur die seit dem letzten Hochladen. Eventuell ist da die Abfrage um die Datumsabfrage kaputt.
10
Allgemein / Re: Podcast abonnieren
« Letzter Beitrag von wolkenreich am 02. September 2018, 21:40:25 »
Danke!
Seiten: [1] 2 3 ... 10