Autor Thema: Alle gefundenen Caches als GPX -> Events nicht dabei  (Gelesen 318 mal)

Offline ScoutCacher

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
    • Pfadfinder Innsnruck 10
Alle gefundenen Caches als GPX -> Events nicht dabei
« am: 15. Januar 2018, 09:23:08 »
Hallo!

Ich wollte mich nicht an Alle gefundenen Caches als GPX (vulgo „My Finds PQ“) anhängen, weil doch das Problem etwas anders gelagert ist, aber trotzdem ist dieser Beitrag vielleicht dazu interessant .

Auf jeden Fall wollte ich mir alle Founds als GPX laden, um sie dann in GSAK zu importieren.
Ich habe (aktuell) 79 Caches als FOUNDS angezeigt.
Jetzt kann ich alle (wenn ich auf der ersten Seite bin) als GPX-Zip downloaden.

Beim Import habe ich dann "nur" 77.
Ich ging auf die Suche und stellte fest, das Event Caches zwar als Fund angezeigt, aber im Download nicht dabei sind.

Gewolltes Verhalten? oder hab ich einen Bedienfehler?
Ich hätte schon ganz gerne Event auch als Founds mit dabei.

Danke,
Andi
"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1054
  • OC-Only
Re: Alle gefundenen Caches als GPX -> Events nicht dabei
« Antwort #1 am: 15. Januar 2018, 21:30:54 »
Auf welchem Weg hast du die Datei denn heruntergeladen?
Über das Benutzerprofil oder die Suche?
Bei mir klappt alles. Alle Caches (auch Events) werden in GSAK angezeigt.

Offline ScoutCacher

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
    • Pfadfinder Innsnruck 10
Re: Alle gefundenen Caches als GPX -> Events nicht dabei
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 22:30:47 »
mein Profil -> gefundene Caches -> Einträge 1-79 GPX -> als Zip bekommen


Habe es gerade nochmal ausprobiert und jetzt geht es. -sorry

Vormittag 4-5 mal gemacht und immer fehlten 2 eventcaches.
Habe das gerade nochmal überprüft und die GPX von Vormittag nach dem OCCode untersucht - fehlt.



"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.

Offline following

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 146
Re: Alle gefundenen Caches als GPX -> Events nicht dabei
« Antwort #3 am: 16. Januar 2018, 20:27:59 »
Bei den Links im Benutzerprofil fehlt die Selektion von Cachetyp, Cachegröße etc. Es werden dann die Einstellungen der letzten Suche verwendet - also wenn du vorher nach Caches ohne Events gesucht hat, dann fehlen die auch.

Das kann man wohl als Bug ansehen.
If you can fix it, fix it. If you can’t, accept that it’s broken. It’s just a game after all.

Offline ScoutCacher

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
    • Pfadfinder Innsnruck 10
Re: Alle gefundenen Caches als GPX -> Events nicht dabei
« Antwort #4 am: 17. Januar 2018, 16:53:11 »
Das wird die Antwort sein.

Wahrscheinlich habe ich beim Download selbst nicht mehr auf die Anzahl geschaut und das war mein Fehler.

Wenn ein Filter eingestellt ist, wird im Dropdown auch die reduzierte Anzahl der Caches zum Download angezeig.
Und damit ist es, denk ich, auch kein Bug der Oberfläche  ;)
Man muss nur schauen können.

Das einzige ist eventuell, wo man drüber nachdenken kann, das ich prinzipiell als "gefundene Caches" auf die Seite komm, dann Filter setzen kann, und immer noch im Kopf habe "gefunden Caches" zu sehen, was dann nicht mehr stimmt.
Das verwirrt vielleicht. Aber ich denk, das merk ich mir einfach.

Danke!
"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.