Autor Thema: Was für GPS Geräte benutz ihr  (Gelesen 32243 mal)

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Was für GPS Geräte benutz ihr
« Antwort #135 am: 23. November 2016, 10:08:18 »
Ich habe inzwischen vom Samsung S2 auf ein S4 gewechselt. Nach Abschalten des "Orientierungssensor" funktioniert es anstandslos.
Das S4mini von Q-Owla funktioniert genauso schön.
Mein eTrex H ist auch im Auto dabei und wird z. B. zum Einmessen von neuen Caches (falls sich die Lage nicht eindeutig bei GoogleEarth erkennen lässt) genutzt.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Reinfall

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Was für GPS Geräte benutz ihr
« Antwort #136 am: 03. Oktober 2017, 18:34:44 »
 Ich habe mir das Garmin eTrex touch 35 zugelegt, komme ganz gut zu Recht. War auch nicht besonders Teuer , beim Händler 298,- € über Amazon 222,- €.
 Das besondere ist auch das mann es gut bei Sonneneinstrahlung benutzen kann, Gps signal ist Gut bis Sehrgut , Touchscreen reagiert Top.
Benotung würde ich eine 2,1 geben.

Offline Reinfall

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Was für GPS Geräte benutz ihr
« Antwort #137 am: 05. Oktober 2017, 16:51:57 »
Garmin E trex Touch35 bin ganz zufrieden damit. Nur kann mir jemand sagen wie man CPS Koortinaten damit ermittelt.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6059
  • oc-only Verstecker
Re: Was für GPS Geräte benutz ihr
« Antwort #138 am: 05. Oktober 2017, 18:05:18 »
Zitat von: Reinfall
Nur kann mir jemand sagen wie man CPS Koortinaten damit ermittelt.

Dazu verweise ich mal auf diesen Parallelthread:
https://forum.opencaching.de/index.php?topic=4924.msg61461#msg61461
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 15:32:41 von mic@ »

Offline Joker

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
Was für GPS Geräte benutz ihr?
« Antwort #139 am: 26. November 2017, 19:35:56 »
Nabend!
Angefangen mit nem Geko 201, dann das Etrex H, dann kam ein Etrex Hcx Vista weil ich ne Karte haben wollte, davon habe ich dann noch ein paar weitere Gebrauchte günstig im Nachbarforum geschossen, weil ich ab und zu mit Kids losgezogen bin (ist dann blöd mit nur einem Gerät bei mehreren Kindern) und zuletzt habe ich mir vor einiger Zeit das GPSmap 62st zugelegt. Wenn alle Stricke reißen könnte ich noch mit dem Handy, ein Xiaomi Redmi 4x losziehen, hat ein sehr guten GPS Signalempfang, aber ich nutze es nur für c:geo für Cacheslistings und zum loggen. Wie Ihr seht bin ich, bis auf das Handy, von Garmin angefixt. Man kann drüber streiten, ich finde die Dinger alle gut, auch fürs Auto und Motorrad.

Viele Grüße:

Joker