Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Um mal wieder von misslungenen Aprilscherzen in "speziellen" Ländern weg zum eigentlichen Thema zu kommen.

Ja, ich gebe zu, ich habe jetzt auch einen Couch-Potato-Webcamcache geloggt. Hätte ich besser nicht getan, denn das Ding hat mich nicht nur vor Ort ziemlich Nerven gekostet, sondern ich fürchte, dass das Log den Owner ermutigt, noch mehr von den Dingern zu veröffentlichen. Ok, dieser Owner (wer ist das eigentlich, sieht doch sehr nach einem Zweitaccount aus...) listet zwar nicht ganz so schnell und wahllos wie derjenige, an dem sich im Winter die Diskussion entzündet hat, aber mir ging es trotzdem jetzt im Norden eher so, dass ich beim Blättern auf der OC-Karte nicht dachte "schön, da gibts auch was von OC", sondern "och nö, alles solche dusseligen Couch-Potato-Webcams".


Wäre also die Frage:

Wie groß ist die Chance, dass die Regel "Owner muss Logbedingungen selber erfüllen" wirklich in absehbarer Zeit kommt? Oder müssen wir damit rechnen, dass das jetzt einfach im Sand verläuft?


P.S.: Ich habe jetzt trotz einiger Bedenken angefangen, selber ein paar Auslands-Virtuals zu veröffentlichen. Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren jemand hin und freut sich, bei OC etwas anderes als Couch-Potato-Webcams loggen zu können. Aber keine Angst, das wird kein zweites Norderney ;)

2
Technik / Re: Geokretys Abfrage funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von mic@ am 22. April 2018, 22:05:16 »
Danke, habe soeben den Entwickler (filips) angeschrieben.
Mal sehen, ob er die DB aktualisieren kann.
3
Technik / Re: Geokretys Abfrage funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 22. April 2018, 21:42:39 »
coord.eu/oc14322 aka "Samtpfoten" wo 3 Geokrets drinnenliegen und als "abgelegt" für die Erstfinder geloggt werden wollen.
4
Technik / Re: Geokretys Abfrage funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von mic@ am 22. April 2018, 19:22:40 »
Zitat von: Le Dompteur
Und wiederum funktionieren die Eingaben neuer OC-Caches nicht in der Geokrety-Datenbank.

Um welchen OC-Cache geht es genau?
5
Technik / Re: Geokretys Abfrage funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 22. April 2018, 19:20:48 »
Und wiederum funktionieren die Eingaben neuer OC-Caches nicht in der Geokrety-Datenbank. Haben wir die falschen Knöpfchen gedrückt oder unsere OC.pl-Kollegen?
6
Entwicklung / Re: Einstellung, um Vorschaubild nicht anzuzeigen, wenn nicht angemeldet
« Letzter Beitrag von mic@ am 22. April 2018, 10:09:51 »
OK, ich habe den Wunsch mal festgehalten: https://redmine.opencaching.de/issues/1187
7
Entwicklung / Einstellung, um Vorschaubild nicht anzuzeigen, wenn nicht angemeldet
« Letzter Beitrag von Burggeist am 22. April 2018, 08:45:02 »
Hallo
Bei vielen Geocaches bekommt man ein Vorschaubild angezeigt, wenn man auf das Cachesymbol in der Karte klickt. Als angemeldeter Nutzer kann man das ja abschalten. Ist man aber nicht angemeldet, wird es immer angezeigt, sofern vorhanden.
Ich würde es echt super finden, wenn in einer zukünftigen Version von OpenCaching für die Nutzer die Möglichkeit besteht, das Anzeigen von Vorschaubildern abzuwählen oder auszuwählen. OC speichert ein Cookie auf dem Computer, da drin könnte doch diese Einstellung mit abgelegt werden.
Burggeist
8
Halli Hallo,

es wird mal wieder Zeit für eine neue Safari. Deshalb hätte ich gerne den Punkt N 167.

Vielen Dank und schönes Weekend
 :wave: :bounce: :wave:
9
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ich suche bestimmte Safari-Caches!
« Letzter Beitrag von ekorren am 17. April 2018, 17:52:51 »
Gibt es eigentlich eine Safari zu Müllschluckern?
Ich habe noch keine öffentlichen Müllschlucker gesehen. Man muss ja dort hinkommen können.
Kommt drauf an, was man als Müllschlucker definiert. Müllsysteme im öffentlichen Straßenraum, wo oberirdisch nur ein schmaler Einwurf ist und darunter unterirdisch ein großer Behälter, gibt es zuhauf. Wirklich interessant fände ich das Thema nicht und eine entsprechende Safari würde wohl höchstens abgehakt werden, damit sie von der Liste runter ist.

Bei Moscheen möchte ich zu bedenken geben, dass da inzwischen teilweise eine ziemlich hohe Anspannung existiert und man damit rechnen muss, mit Sicherheitsdiensten oder übereifrigen Besuchern zu tun zu bekommen, wenn man dort zu auffällig (oder auch auffällig unauffällig) beobachtet und fotografiert.
10
Gibt es eigentlich eine Safari zu Müllschluckern?
Auch eine zu Moscheen könnte ich nicht finden.
Ich habe noch keine öffentlichen Müllschlucker gesehen. Man muss ja dort hinkommen können.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Seiten: [1] 2 3 ... 10