Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von mic@ am 08. Dezember 2017, 22:40:29 »
Zitat von: Jiver78
Hast Du das eben erstellt/freigegeben?

Ja! Dachte mir, das wäre eine gute Ecke dafür.
2
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 08. Dezember 2017, 22:29:14 »
Hast Du das eben erstellt/freigegeben? Oder war ich bisher nur unfähig das zu finden?
3
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von mic@ am 08. Dezember 2017, 22:14:54 »
Zitat von: Jiver78
Beim Piratepad gab's halt die schöne Übersichtsseite ( https://octalk.piratenpad.de/ ), in der alle Dokumente gelistet waren.

Bitte schön: https://drive.google.com/open?id=1G3TdFUTOnYLd84VWqs5S_qROfZ1D6GLY
4
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 08. Dezember 2017, 21:23:20 »
In meinen Logs zum OC-Talk habe ich übrigens immer einen Verweis auf das jeweilige Google Doc drin.
Der Link ist leider nicht so schön ableitbar wie beim Piraten Pad.

Ah, ok. Da hätte ich nicht gesucht.
Beim Piratepad gab's halt die schöne Übersichtsseite ( https://octalk.piratenpad.de/ ), in der alle Dokumente gelistet waren
5
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von mic@ am 08. Dezember 2017, 20:22:17 »
Zitat von: ClanFamily (Mirco)
Mal schauen ob Mica oder ich das zeitnah liefern können.

Erledigt!
In meinen Logs zum OC-Talk habe ich übrigens immer einen Verweis auf das jeweilige Google Doc drin.
Der Link ist leider nicht so schön ableitbar wie beim Piraten Pad.
6
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von ClanFamily (Mirco) am 08. Dezember 2017, 15:34:11 »
Ahh.. die Google Doc's fehlen...
Mal schauen ob Mica oder ich das zeitnah liefern können.
Bestimmt bekommen wir auch ein Readonly DIR hin mit allen Docs für Anonymous.
7
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / OC-Talk im OC-Wiki
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 08. Dezember 2017, 09:25:18 »
Vielleicht mag jemand die Protokolle der letzten 4 Podcasts ergänzen.
Seit das leider von Piratepad weg, sind die Links (für mich) nicht mehr nachvollziehbar.

https://wiki.opencaching.de/index.php/OC_Talk#Protokolle_der_vergangenen_OC_Talks
8
Geocaching-Tools / Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 07. Dezember 2017, 17:12:25 »
Neuer Geochecker: http://geochecker.gps-cache.de/
Diesen Checker kann ich nur weiterempfehlen. Virtuelles grünes Sternchen dafür!
Nach einigen Rechen-Verwirrungen der Sucher bei einem meiner D2-Multis suchte ich eine Cacher-freundlichste Lösung und fand diesen schnellen, komfortablen, umfangreichen, kostenlosen Geochecker.
Er wird fortan in meinen Listings zum Einsatz kommen, wenn Rechenaufgaben oder Ablesestationen mehrdeutig sind, um Sucher-Frust auf ein Mindestmaß zu minimieren.
Angst vor dem "Hack" der Datenbank habe ich nicht, meine Dosen sollen ja gefunden werden  ;).

Um's in englisch zu sagen: "It's cool man!"
9
Smalltalk / Re: Piratenpad
« Letzter Beitrag von ClanFamily (Mirco) am 06. Dezember 2017, 10:40:37 »
@Sammy: Ich kann Dich ein Stück weit verstehen. Aber das OPEN im Namen kommt Ursprünglich daher, dass man "offen" ist vom Angebot her, dass der Source Code "offen" ist, das offene Miteinander und nicht weil man auf die proprietäre Welt verzichtet und nur OpenSource einsetzt. In manchen Bereichen wird es schwierig sich nur auf OS zu konzentrieren. Im Beispiel Zoom.us steht es sogar frei, per Telefon mit einer normalen Festnetznummer teilzunehmen... wie "offen" muss man denn sein? Eine Alternative Lösung (die direkt funktioniert) liegt derzeit nicht vor. Für Vorschläge sind wir "offen" ;)

Google Doc ist nur gewählt worden, weil wir bis heute kein eigenes Etherpad installiert haben - ebenso wie Mumble schon länger ein Thema ist - genau wir das Hosten von eMails oder ein neues ServiceDesk für den Support ein Thema ist...
Zu viele Baustellen, zu wenig Zeit und noch weniger Hände. Dabei müssen wir noch beachten, das wir nicht durch ein "Sponsorship" in eine Abhängigkeit geraten oder unseren Anforderungen an "Datenschutz" nicht nachkommen.
Dann greifen wir eben zu Lösungen, die vielleicht "Closed Source", aber kostenlos und für unsere Zwecke passend sind.

Ich würde mir im allgemeinen mehr Akzeptanz wünschen und das "OPEN" nicht zu sehr militarisieren.
10
Geocaching-Tools / Re: cmanager 0.2.44
« Letzter Beitrag von SammysHP am 03. Dezember 2017, 21:24:03 »
Verständlich. (Dennoch kein Grund, die Arbeit an cmanager hinzuschmeißen.)

Dein Zitat ist übrigens kaputt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10