Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Hallo,
ich würde gerne noch  N173: N 55°48.062 E 004°32.998 für eine Safari nehmen.
Vielen Dank und Grüße.
12
Smalltalk / Re: Brocken 2018
« Letzter Beitrag von rennschnecke60 am 10. Juni 2018, 21:17:04 »
Das Zimmer für dieses Jahr ist bereits gebucht. Bergfeuerjack und ich werden von Schierke aus, den Brocken erwandern. Dies wird mein 4. Event dort in Folge sein.
Ich würde mich auch freuen, mal Gesichter zu ordnen zu können.

Bilder gibt es einige, die beweisen, dass ich dort war. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und noch loggen.
Danke!
 
13
Hallo,
ich würde gerne  N172: N 55°52.223 E 004°35.147  nehmen.
Vielen Dank und Grüße,
Bergische Biberbande
14
Geocaching-Tools / Re: Safari "Query"
« Letzter Beitrag von mic@ am 08. Juni 2018, 15:53:19 »
Zitat von: Slini11
Ganz unten in der Suche gibt es übrigens den Button "Alle suchen", mit dem man die ganze Datenbank durchsucht. Dann muss man nicht den Umweg mit den 9999km gehen :-)

Cool, da skannte ich selber ja noch nicht...  8)

Aber einen Minibug gibt es da schon:
Wenn man nur das Safari-Attribut klickt und unten auf "Suchen" (alle Caches),
dann kommt die Meldung, daß man mindestens einen Cachetyp wählen muss.
Dabei meint er eher die Cacheart...
15
Geocaching-Tools / Re: Safari "Query"
« Letzter Beitrag von Slini11 am 08. Juni 2018, 15:35:34 »

Suchmaske:
9999 km-Umkreis
Text: safari

Ganz unten in der Suche gibt es übrigens den Button "Alle suchen", mit dem man die ganze Datenbank durchsucht. Dann muss man nicht den Umweg mit den 9999km gehen :-).
16
Geocaching-Tools / Re: Safari "Query"
« Letzter Beitrag von Kocherreiter am 08. Juni 2018, 15:31:19 »
eieiei... Das Attribut habe ich übersehen. Ich war so auf das Gespenst fixiert, dass ich nicht genauer hingesehen habe.
Danke mic@

LPs gibt es in meiner Homezone so gut wie keine - Kaugummi-Automaten mal ausgeschlossen  :o und auf diese kann man gut verzichten.
17
Geocaching-Tools / Re: Safari "Query"
« Letzter Beitrag von mic@ am 08. Juni 2018, 14:10:42 »
Zitat von: Kocherreiter
Suchmaske:
9999 km-Umkreis
Text: safari

Falsche Suchparameter... versuche es doch über das Safari-Attribut (Stand: 979 Caches).

Oder verweise auf Flopps Safari-Seite: https://safari.flopp.net (Stand: 981 Caches)

Zitat von: Kocherreiter
Meine Tochter fotografiert für ihr Leben gerne und ich möchte sie mit den Safari-Caches etwas bei Geocaching-Laune halten  ;D

Na dann zeige ihr doch mal LPCs... da hat sie auch genug zu fotografieren  8)
18
Geocaching-Tools / Safari "Query"
« Letzter Beitrag von Kocherreiter am 08. Juni 2018, 13:59:00 »
Ich bräuchte einen Wink mit dem Zaunpfahl  8)

Wie kann ich nur die Safari-Caches suchen und als zip herunter laden?

Suchmaske:
9999 km-Umkreis
Text: safari

Es werden mir 762 Caches angezeigt, die ich als zip Datei in GSAK einlese. Dort filtere ich noch nach "safari" im Namen und bekomme schlussendlich 215 Listings angezeigt. Ist es wirklich so, dass das alle sind?

Warum ich die Safari suche?
Meine Tochter fotografiert für ihr Leben gerne und ich möchte sie mit den Safari-Caches etwas bei Geocaching-Laune halten  ;D
19
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von dogesu am 06. Juni 2018, 19:49:33 »
... und wächst

N172: N 55°52.223 E 004°35.147   ->  Bergische Biberbande
N173: N 55°48.062 E 004°32.998   ->  Bergische Biberbande
N174: N 55°44.157 E 004°29.661
N175: N 55°40.443 E 004°25.706
N176: N 55°36.909 E 004°21.215
20
(...) Das Gesülze von "offiziell" hat doch nur den Sinn, dass sich der Cacher als Teil von etwas ganz Wichtigem und eine gewisse amerikanische selbsternannt "offizielle" Plattform als staatlichen Behörden zumindest ebenbürtig, wenn nicht überlegen, fühlen kann. Denn tatsächlich offiziell ist an Geocaches niemals irgendetwas... außer vielleicht bei ein paar wenigen, die von Tourismusbehörden gelegt wurden, und gerade mit denen will man ja eigentlich nicht so sehr etwas zu tun haben...
Doch das hilft schon, IMHO. Wenn ein Cache weit abseits der üblichen Gassigeher- und Pilzsammlerwege gelegt ist, sind es oftmals Kinder, die querfeldein, jenseits aller begehbaren "Erwachsenen-Wege" ihre Abenteuer suchen. Dann schreckt das Wort "offiziell" schon ab, die Plastikdose einzusacken und "Papa zu hause" zu präsentieren.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10