Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC HQ Event 2017?
« Letzter Beitrag von mic@ am 28. Mai 2017, 20:30:07 »
Zitat von: Danlex
Um hier mal weiter zu machen, mein Vorschlag wäre der 05.08.2017.

Mist, genau an diesem Tag bin ich weit weit weg...  :-X
92
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: OC HQ Event 2017?
« Letzter Beitrag von Danlex am 28. Mai 2017, 20:22:03 »
Um hier mal weiter zu machen, mein Vorschlag wäre der 05.08.2017.
Ich habe so 2-3 Locations im Blick, würde das dann zeitnah abklären, wenn sich hier kein Widerstand gegen den Termin regt.
93
Technik / Re: SMTP Transport via TLS
« Letzter Beitrag von Erdmännchen79 am 28. Mai 2017, 12:06:28 »
Falls ihr Fragen habt, oder Hilfe braucht, könnt ihr euch denn gerne melden.

Gruß
Erdmännchen79
94
Technik / Re: SMTP Transport via TLS
« Letzter Beitrag von ClanFamily (Mirco) am 28. Mai 2017, 11:24:34 »
Hi, wir haben vor, den Mailserver zu wechseln.
TLS ist nicht das einzige was wir aktuell vermissen.
95
Technik / SMTP Transport via TLS
« Letzter Beitrag von Erdmännchen79 am 27. Mai 2017, 16:35:04 »
Ich wollte meine E-Mail Adresse ändern, doch der Code kann nicht versand werden,
da die Mail Server von OC kein TLS können.
Da dies unter CentOS kein Hexenwerk ist, könntet ihr das einrichten?

Danke schon mal.

Gruß
Erndmännchen79
96
Allgemein / Re: Mag jemand adoptieren? (Deadline 21.05.2017)
« Letzter Beitrag von Siggiiiiii am 27. Mai 2017, 10:06:38 »
Hallöle,

ich möchte diese Serie aus 9 Geocaches, 2 davon auch bei Geocaching.com gelistet, 1 davon ein virtueller Bonus - ein OC-BFC - Bonus for Cleaning (OC-BFC hab ich mal erfunden) zur Adoption freigeben.

https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=1982

Vorher muss ich noch eine Wartungsrunde machen.

Hat jemand Interesse?

Grüße, Siggi

(Deadline für Interessierte ist der 21.05.2017.)

Die erste Serie wurde archiviert. Das "Motel ohne schwedische Gardinen" und den OC-BFC (Bonus for cleaning) habe ich gelassen. Das erste ist ein großer Behälter für TBs und das zweite ist zum Putzen. Den Wald sauber machen, kann man immer. Sowas muss belohnt werden. :-D
97
Technik / subdomains auf https umgestellt
« Letzter Beitrag von bohrsty am 26. Mai 2017, 15:26:37 »
im laufe der letzten tage habe ich die noch verbliebenen produktiven subdomains auf https umgestellt:

forum.
blog.
redmine.
ticket.
wiki.
teamwiki.

ich hoffe ich habe auch alle einstellungen in den beteiligten softwares gefunden, um alle gelieferten statischen daten auch korrekt per https (ohne warnung) aus zu geben... beim blog sind die bilder in den artikeln zum grossen teil noch per http eingebunden, da muss einmal die datenbank entsprechend angepasst werden, solange wird es dort noch eine warnung geben ("es werden auch unverschluesselte inhalte uebertragen")...

falls jemandem noch irgendwo ein problem auffaellt, bitte gerne hier in diesem thread melden, dann gucken wir es uns an...
98
So meine lieben,

habe meinen ersten Virtuellen zum Gedenken an das Flusschiff St. Nikolaus erstellt. OC13b14
Dieses Flussschiff war bis 2013 in Raum Kufstein auf dem Inn unterwegs.
War ein tolles Gefühl wenn man auf dem Inndamm unterwegs war und man dieses Schiff dann entgegen kommen sah.
Herrliche Memorys  ;D
Bin schon gespannt wird den FTF bei euch im Hohen Norden ergattert.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol
euer Airwolf01 8)
99
Smalltalk / Re: Hat da Groundspeak womöglich bei OC ein bisschen gespickt? :-)
« Letzter Beitrag von Schnatterfleck am 23. Mai 2017, 07:47:22 »
das ist eben der "State of the Art" im Web Design.
Ich habe auch weniger das Design an sich gemeint, sondern dass man auswertbare Infos zum Cache-Status en-passant direkt beim Log setzen kann.
Unabhängig von der darstellungsmäßigen Umsetzung (Häckchen, Dropdown-Box, Augmented-Reality-Hammer auf Cachebehälter oder was auch immer)
Und war eigentlich auch mit einem halb-zwinkernden Gesicht gemeint 8)

Zitat
Die Frage ist was man inhaltlich macht.
Eben!
Auswertbare, verlässliche Infos zum Cachezustand z.B.  :)

Allerdings will der Inhalt auch irgendwie zum Benutzer transportiert werden, und zwar so, dass er ihn sinnvoll und unproblematisch nutzen kann.
Von daher hat das Design (und das geht durchaus über das pure Web-Design hinaus - Stichwort API) schon auch eine grundlegende Bedeutung.


100
Ich denke man kann nicht wirklich behaupten das man voneinander etwas "abguckt".
Es ist das selbe Hobby und die Ideen kommen auf's gleiche raus.
Hätte der eine das Rad nicht "erfunden" wäre es ein anderer gewesen.
Man wird feststellen, dass wir mit dem Redesign auch "Ähnlichkeiten" mit G$ haben werden.
Genau wie wir mit Garmin oder TomTom parallelen ziehen... das ist eben der "State of the Art" im Web Design.
Die Frage ist was man inhaltlich macht.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]