Autor Thema: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de  (Gelesen 28142 mal)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6059
  • oc-only Verstecker
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #15 am: 10. September 2012, 08:39:26 »
Zitat von: ClanFamily
Kompetenzen sehe ich für mich im Bereich Marketing/Design. PHP5, mySQL, CSS spreche ich auch... mal schauen ob da was zusammen laufen kann.

Falls das eine Bewerbung als Entwickler war, dann wende Dich bitte an 4_Vs/Michael,
denn er schaltet die Zugänge für das interne Entwicklerforum frei. Dort kannst Du
Dich dann in längerer Form den anderen vorstellen  ;)

Offline hcy

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 471
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2012, 13:59:45 »
Hallo,

ich hab auch mal wieder Interesse an einer Mitarbeit / Mitgliedschaft. Leider hat der Zeitmangel mich bisher immer davon abgehalten aktiv bei OC mitzuarbeiten (wird wohl in Zukunft nicht viel anders aussehen), aber neben der Programmierung gibt es ja jetzt offenbar auch Support, Clean-up u.ä., das könnte ich zeitlich hinbekommen. Was muss ich für eine Mitarbeit jetzt konkret tun?

Offline Hanekju

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 288
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2012, 01:40:23 »
Falls noch Keiner geantwortet hat:
Schicke eine PN an 4_Vs, er wird dann erst einmal für dich das interne Forum freischalten.
Wenn das Forum freigeschaltet ist kannst Du unter "Orientierungshilfe" die nächsten Schritte nachlesen.
Jürgen


following

  • Gast
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2012, 11:36:56 »
Die Bereiche Support und Datenpflege sind inzwischen personell gut besetzt. Es mangelt vor allem an Entwicklern und an Leuten, die Verantwortung für diverse Aufgaben übernehmen - z.B. Code Review, Texte auf der Website überarbeiten / erstellen, ein Wiki aufziehen, Kontakte zu anderen Länderknoten pflegen, Projekt "Gemeinnützigkeit" usw.

Offline ka_be

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Doppelknotenbinder
AW: Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2012, 11:45:16 »
Die Bereiche Support und Datenpflege sind inzwischen personell gut besetzt. Es mangelt vor allem an Entwicklern und an Leuten, die Verantwortung für diverse Aufgaben übernehmen - z.B. Code Review, Texte auf der Website überarbeiten / erstellen, ein Wiki aufziehen, Kontakte zu anderen Länderknoten pflegen, Projekt "Gemeinnützigkeit" usw.
Hallo,

an einer wie auch immer gearteten Mitarbeit wäre ich auch interessiert.
Leider keine Programmierkenntnisse außer aus dem Bereich Maschinenbau und Prozesstechnik ;-)
Bezüglich Texten oder Wiki könnte ich aber vielleicht was beisteuern.
PN geht raus!

Grüßle,
ka_be
Wer das liest ist doof!

Offline hcy

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 471
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2012, 10:59:28 »
Es mangelt vor allem an Entwicklern und an Leuten, die Verantwortung für diverse Aufgaben übernehmen
Mist, das ist was was ich beruflich schon den ganzen Tag mache, da möchte ich als Hobby nicht das gleiche machen.  ;)

Offline yoyo

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2012, 09:24:52 »
Gibts denn irgendwo eine Übersicht an welchen Themen denn konkret Mitarbeit benötigt wird, sprich an was ihr gerade arbeitet und was auf Eurere ToDo Liste steht?
yoyo

following

  • Gast
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2012, 11:02:03 »
Gibts denn irgendwo eine Übersicht an welchen Themen denn konkret Mitarbeit benötigt wird, sprich an was ihr gerade arbeitet und was auf Eurere ToDo Liste steht?

Es gibt im intenen Teamforum Todo-Listen für verschiedene Bereiche:

- Organisation Softwareentwicklung, z.B. Todos ordnen, neuen Entwicklungsprozess dokumentieren, Datenbankversionierung

- Programmierung: geplante Bugfixes, Änderungen und Verbesserungen realisieren

- Technik/Systemadministration, z.B. Softwareupdates einspielen, Wiki aufsetzen, Bedienung des Entwicklersystems vereinfachen

- allgemeine Organisation, z.B. Nutzungsbedingungen überarbeiten, Wiki-Inhalte schreiben/organisieren

Grundsätzlich lebt das Projekt davon, dass Teammitglieder sich in Eigeniniative Aufgaben suchen und diese übernehmen.

Offline FriedrichFröbel

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 475
  • OC-Wiki Admin
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2012, 12:07:38 »
Ich bin auch an einer Mitarbeit interessiert.
Mit meinen Programmierkenntnissen steht es zwar ziemlich schlecht (außer ein paar grundlegende html-Kenntnisse), aber beim Formulieren von Texten oder bei der Unterstützung des Aufbaus einer Wiki könnte ich auch etwas beisteuern.
Was genau erwartet einen unter Code Review?
Bei Interesse Meldung bei 4_Vs, oder?

following

  • Gast
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2012, 13:35:45 »
Zur Vermeidung von Missverständnissen: In Sachen Wiki werden vor allem Leute gesucht, die das organisieren und auch längerfristig betreuen (Wiki-Admins). Inhalte beisteuern kann dann jeder Geocacher, dafür ist es ja ein Wiki.

Code Review = den Programmcode anderer Entwickler prüfen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 14:19:07 von following »

Offline Team lucifer65

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Ich bin nicht komisch ich bin eine LIMITED EDITION
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2012, 23:13:08 »
Hallo
So ich bin auch wieder so weit das Ich wieder mitarbeiten kann, wenn es gewünscht wird.
LG
Gionni

 

Offline dl6hbo

  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1682
  • - verstorben -
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2012, 08:53:41 »
Willkommen (zurück) Gionni !

Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6059
  • oc-only Verstecker
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2012, 22:13:34 »
Zitat von: Team lucifer65
So ich bin auch wieder so weit das Ich wieder mitarbeiten kann, wenn es gewünscht wird.

Welcome back.
Hilfe benötigt u.a. doglobe, da er eine Art oc-Betreuungsnetz aufbaut:
http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2460
Vielleicht kannst Du ihm dabei mit Deiner Homezone unterstützen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 22:17:32 von mic@ »

Offline FriedrichFröbel

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 475
  • OC-Wiki Admin
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2012, 06:44:25 »
Zitat von: Team lucifer65
So ich bin auch wieder so weit das Ich wieder mitarbeiten kann, wenn es gewünscht wird.
Hilfe benötigt u.a. doglobe, da er eine Art oc-Betreuungsnetz aufbaut:
http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2460
Vielleicht kannst Du ihm dabei mit Deiner Homezone unterstützen.
Ich könnte das auch für mein Gebiet übernehmen, jedoch kann ich diesen Link nicht aufrufen.

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2012, 10:31:49 »
Ich könnte das auch für mein Gebiet übernehmen, jedoch kann ich diesen Link nicht aufrufen.

Dafür musst Du ins Team, schreib eine PN an 4_Vs :-)

Dann erfährst du wie es weiter geht.