Autor Thema: Garmin eTrex Vista Cx  (Gelesen 1930 mal)

Offline docmwb

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Garmin eTrex Vista Cx
« am: 29. Juli 2012, 12:32:56 »
Hallo allerseits, ich brauche dringend Hilfe für das Vista Cx. Ich habe ein Dakota 20 und bin mehr als zufrieden. Für meinen Sohn habe ich das Cx gebraucht gekauft. Ich habe maximale Probleme Karten (openmtb) zu installieren bzw. Caches auf das Gerät zu überspielen. Das Überspielen ist eher kein problem, aber ich habe den Eindruck, dass das Gerät die Dateien entweder "verdaut", oder ich bin zu blöde die dateien wieder zu finden bzw. zu aktivieren. Liebe grüße aus dem Westerwald von docmwb

Schrottie

  • Gast
Re: Garmin eTrex Vista Cx
« Antwort #1 am: 29. Juli 2012, 14:54:27 »
Die Karten müssen als Image (gmapsupp.img, der dateiname ist dabei enorm wichtig!) aufs Gerät geschoben werden, die Caches hingegen mit der Send-to Funktion von Opencaching.de oder über eine Software wie MapSource/BaseCamp oder QLandkarteGT.

Offline Bursche

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Garmin eTrex Vista Cx
« Antwort #2 am: 29. Juli 2012, 15:27:00 »
Hallo Doc,

bei den aktuelle Garmin-Geräten kann man die Karten und die gpx-Dateien direkt in den Speicher des Gerätes kopieren. Wenn ich mich echt erinnere geht das bei älteren Garmins aber nicht sooo einfach. Für die Karteninstalation benötigt man MapSource. Das Vista Cx kann auch keine Listings darstellen, wenn du einen Geocache auf das Vista CX überspielst, werden immer nur die Koordinaten angezeigt und der Geocache auf der Karte dargestellt, mehr geht aber nicht (mit div. Kniffen bekommt man evtl. noch den Hint drauf)

Gruß
Bursche
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 15:29:33 von Bursche »

Offline docmwb

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Garmin eTrex Vista Cx
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 10:05:35 »
Hallo Maik, hallo Bursche.
Vielen herzlichen Dank von einem "Greenhorn" und einem glücklichen 8 Jährigen, der jetzt mit Papa auf Geocaching-Tour gehen kann.
Micha + Jan Torben aus dem Westerwald.