Autor Thema: Oregon 2 PQs behaken sich  (Gelesen 1245 mal)

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Datenpflege
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 381
Oregon 2 PQs behaken sich
« am: 19. Oktober 2012, 18:07:16 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Für den Urlaub habe ich auf mein Oregon 2 PQs aufgespielt, eine von GC und eine von OC. Wenn die von OC mit drauf ist, und da ist es egal, ob auf dem Gerät, oder der SD Karte wird GC nicht mehr in der Geocaches Suche angezeigt. Drauf sind die Caches noch, auf der Karte werden sie auch angezeigt, aber sie tauchen nicht mehr unter Geocaches in der Liste auf. Schmeiße ich die PQ von OC wieder runter ist alles wieder da. Hatte das Problem schon mal jemand?

Ich habe das schon oft genug gemacht (hier zu Hause) und es hat bisher immer tadellos geklappt. Kann am Gerät irgendwas verstellt sein, was ich nicht gemerkt habe? Oder haben beide PQs zusammen vielleicht zu viele Wegpunkte?

Bitte um rasche Antwort, morgen geht es schon los und ich will natürlich keinesfalls auf die unsere PQ verzichten, wär ja auch ein schwaches Bild  :(. Zur Not hat der Göttergatte beide und könnte mir die Caches senden, aber sie selbst drauf zu haben wär schon netter :)

Danke

Mrs.Pommelhorst
Ich will doch nur spielen

Offline dl8ndm-1

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 638
Re: Oregon 2 PQs behaken sich
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2012, 18:23:00 »
Ich hatte ähnliche Probleme als ich einzelne Caches von der Webseite per GPX-File herunterlud und später die wöchentlich gesammelten. Wenn ein Cache in beiden GPX-Files vorhanden war zeigte er mir keine Beschreibung des Caches an und ab und an verschwand auch einer von denen von der Karte. Bei mir waren aber alle von GC.
Ich nehme an daß die GPX-Dateien da kollidieren. Ob es eine Lösung ist die von GC per GPX und die von OC per wpts.gpx zu speichern, bzw. in einen anderen Format welches Garmin aber noch lesen kann weiß ich nicht. Ich habs noch nicht probiert.




Eine weitere Eigenart des Oregon ist, daß wenn der Speicher ziemlich voll ist es zu Abstürzen neigt und auch da keine Cachebeschreibungen anzeigt obwohl vorhanden.
小就是美

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Datenpflege
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 381
Re: Oregon 2 PQs behaken sich
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2012, 19:06:35 »
Danke für dei schnelle Antwort. Scheint wirklich an der Datenmenge zu liegen. Habe das ganze noch einmal mit einer 500er GC PQ gemacht, jetzt wird alles angezeigt. Ist trotzdem merkwürdig, hier zu Hause klappt das ohne zu zucken auch mit ner 1000er....
Ich will doch nur spielen