Autor Thema: Wunschliste  (Gelesen 7894 mal)

following

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #15 am: 26. Mai 2015, 00:14:37 »
Im Moment haben wie ja nur textuelle Cachgrößen. Wenn man "kein Behälter" außen vorlässt, ist "molto grande" auf der italienischen Seite im Moment der längste Text. Das kriegen wir in die D/T-Spalte nicht rein.

Ich hab gerade mal mit einem Text in der ersten Textzeile experimentiert - am besten in Klammern hinter dem Cachename - aber irgendwie ist das nicht schön, die Größenangaben zerflattern sich quer über die Suchergebnisse.

Wenn man die D/T-Spalte etwas verbreitert, könnte man eine flache Größenleiste a la GC drunterpacken (es käme noch eine Größe hinzu):



Werde mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1028
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #16 am: 26. Mai 2015, 01:45:14 »
Ich habe bei diesen Entwurf mal Farben gewählt um die unterschiedlichen Cachegrößen besser voneinander abheben zu können.
Man könnte es natürlich genau so machen wie GS und eine Leiste mit allen verfügbaren Größen aufführen und dann die Entspreechende farbig markieren.
Bei der farblich unterschiedlichen Gestaltung hätte man den Vorteil, dass man auch nur ein Kästen anzeigen könnte und dieses dann immer mit der passende Größe versieht.
So könnte man Platz sparen (wenn es denn von Nöten ist).

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: Wunschliste
« Antwort #17 am: 26. Mai 2015, 08:28:29 »
Ich finde eine farbliche Kodierung doof. Unter anderem weil ich farbenblind bin...

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3157
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Wunschliste
« Antwort #18 am: 26. Mai 2015, 10:07:24 »
Hiho,

wie wäre es mit einem Kuchen?

SG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Wunschliste
« Antwort #19 am: 25. Juni 2015, 22:30:32 »
Ich finde eine farbliche Kodierung doof. Unter anderem weil ich farbenblind bin...

Die Anzeige oben würde auch s/w funktionieren.

Buchstabenkürzel wären auch möglich, aber dann müsste man bei Ausdrucken "denken".

nano=XS
mikro=S
klein=M
normal=L
groß=XL
extrem groß=XXL
andere Größe=?
kein Behälter=O

following

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #20 am: 25. Juni 2015, 22:41:00 »
nano=XS
mikro=S
klein=M
normal=L
groß=XL
extrem groß=XXL
andere Größe=?
kein Behälter=O

Der Vorschlag kam vor langer Zeit schonmal. Es besteht Verwechslungsgefahr bei S und M, was auch für "small" und "micro" stehen kann.

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Wunschliste
« Antwort #21 am: 25. Juni 2015, 23:28:25 »
nano=XS
mikro=S
klein=M
normal=L
groß=XL
extrem groß=XXL
andere Größe=?
kein Behälter=O

Der Vorschlag kam vor langer Zeit schonmal. Es besteht Verwechslungsgefahr bei S und M, was auch für "small" und "micro" stehen kann.

Ja, abstrahieren auf ne Skala ist nicht jedermanns Sache, wenn man Wörter im Kopf hat.
Dann sähen die Balken wie oben in s/w für mich gut aus. Das sollte gehen. Schwarzer Kasten je nach Größe passt auch für Ausdrucke.

following

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #22 am: 07. Juli 2015, 18:29:01 »
6) Mehr als eine Watchlist.

Dieses Feature ist nun vorhanden: Unter http://www.opencaching.de/mylists.php kannst du dir beliebig viele Watchlists anlegen.

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: Wunschliste
« Antwort #23 am: 08. Juli 2015, 12:20:14 »
 :) Jubel!  :)

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Wunschliste
« Antwort #24 am: 08. Juli 2015, 18:40:30 »
Vorschlag:
Wie bei vielen anderen Websites auch, sollte ganz oben im Header rechts neben dem Login Knöpfli ein [Register]-Link sein.
(und nicht recht weit unten in der Navi)

Offline dl6hbo

  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1682
  • - verstorben -
Re: Wunschliste
« Antwort #25 am: 08. Juli 2015, 18:57:32 »
Wenn ich http://www.opencaching.de/map2.php aufrufe, sehe ich ganz links unten in der Ecke ein blasses Google Icon, obwohl ich OSM eingestellt habe.   Kann bitte jemand dieses störende Icon entfernen ?

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war das schon einmal Thema hier.  Mich nervt es nur noch.  >:(
Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline flopp

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1004
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
Re: Wunschliste
« Antwort #26 am: 08. Juli 2015, 21:51:29 »
Wenn ich http://www.opencaching.de/map2.php aufrufe, sehe ich ganz links unten in der Ecke ein blasses Google Icon, obwohl ich OSM eingestellt habe.   Kann bitte jemand dieses störende Icon entfernen ?

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war das schon einmal Thema hier.  Mich nervt es nur noch.  >:(

Das ist schon richtig so, weil Opencaching die "Google Maps Web API" für die Kartendarstellung verwendet - unabhängig von den gewählten Kartenkacheln. Wenn man das Google-Logo loswerde wollte, müsste man eine andere Karten-Bibliothek (z.B. Leaflet) nehmen, dann hätte man aber auch keine Satellitenbilder von Google.

Offline dl6hbo

  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1682
  • - verstorben -
Re: Wunschliste
« Antwort #27 am: 08. Juli 2015, 22:17:15 »
Danke flopp, nun habe ich es auch verstanden.  :)
Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1028
  • OC-Only
Re: Wunschliste
« Antwort #28 am: 12. Juli 2015, 17:22:52 »
Zitat
4) Am meisten fehlt mir -- weil ich ein neugieriger Mensch bin -- die Fundlisten von anderen Benutzern nach deren Funddatum sortieren zu können. War dies absichtlich weggelassen worden oder hat es sich nur nicht ergeben.
Dieses Feature ist im Prinzip vorhanden, aber ich hatte es damals aus Datenschutzgründen bewusst nur für die eigenen Logs freigegeben (http://www.opencaching.de/ownlogs.php) und nicht für fremde Logs. Man kann sonst mit einem Klick nachvollziehen, wo jemand seit Beginn seiner Cacher-Karriere wann rumgefahren und -gelaufen ist. Klar, wer es unbedingt wissen möchte kommt an diese Informationen trotzdem dran, die OC-Inhalte sind ja alle frei verfügbar. Aber es so direkt anzubieten halte ich für problematisch. Was meinen die anderen dazu?
Ist das das gleiche Argument, warum verstecke Caches eines Nutzers ebenfalls nach dem Namen sortiert sind?

following

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #29 am: 12. Juli 2015, 18:03:12 »
Ist das das gleiche Argument, warum verstecke Caches eines Nutzers ebenfalls nach dem Namen sortiert sind?

Die Versteckten Caches eines Nutzers kann man wahlweise auch nach Versteckdatum oder Datum des letzten Logs sortieren lassen (via "Optionen bearbeiten").