Autor Thema: GSAK OC-Caches aktualisieren  (Gelesen 1033 mal)

Offline Schatzforscher

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 35
GSAK OC-Caches aktualisieren
« am: 12. Februar 2016, 22:41:02 »
Hallo zusammen,

haben in meine "Standard"-GSAK-Datenbank über das Makro "GPXOpenCachesbyRadius.gsk" die Opencache mit aufgeommen.

Trotz entsprechender Auswahl findet das Makro nicht die entsprechenden gefundenen Caches und aktualisiert nicht die Datenbank. Auch wenn ich "aktualisieren" beim entsprechenden Cache auswähle, wird der Cache in der Datenbank nicht aktualisiert und auch nicht als gefunden gekennzeichnet.

Ich weiß also nicht, wie ich die gefundenen OC-Cache aus meiner Datenbank herausbekomme.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Beste Grüße
Schatzforscher

Offline FlashCool

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 55
Re: GSAK OC-Caches aktualisieren
« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 15:16:55 »
Hallo Schatzforscher,

neben den von Dir genannten Makro gibt es noch das Makro "GpxOpenRefreshCaches" um einzelne bereits in GSAK befindliche Caches zu aktualisieren. Das klappt bei mir eigentlich recht zuverlässig. Filter in GSAK setzen, Makro auswählen und ausführen.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Deine UserID von OC nicht in den GSAK-Einstellungen eingetragen ist?
Wenn Du parallel auch GC.com mit GSAK nutzt, kann man auch mehrere UserIDs mit Semikolon getrennt in den Einstellungen unter Tools\Options\General\Owner ID# hinterlegen.

Beste Grüße,
Daniel

Offline FlashCool

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 55
Re: GSAK OC-Caches aktualisieren
« Antwort #2 am: 19. März 2016, 17:58:12 »
Nach ein Nachtrag zum Makro "GpxOpenRefreshCaches"...

Es gibt eine neue Version (1.1.0) in der das Limit an abrufbaren Caches aufgehoben wurde. D.h. die Fehlermeldung, die man bisher erhalten hat, wenn man mehr als 150 Caches abrufen/aktualisieren wollte, ist damit Geschichte.

Ein Test mit ca. 1400 in GSAK geladenen/gefilterten Caches war bei mir soeben erfolgreich. Das Ergebnis wurde in mehreren GPX-Dateien aufgeteilt und diese dann in GSAK problemlos eingelesen.

http://gsak.net/board/index.php?s=1305a3227deb3485ce2436387315bae7&showtopic=25247&st=0&#entry232971

Offline harrieklomp

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 116
  • oc.nl team
Re: GSAK OC-Caches aktualisieren
« Antwort #3 am: 23. März 2016, 15:04:57 »
Great work this new macro on oc.nl and it even works in a Linux machine via wine :)

BTW: is it possible to add opencaching.ro to this macro? oc.ro uses the same code and OKAPI as oc.nl and oc.pl.
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 15:50:10 von harrieklomp »
Owner and allround admin of the Dutch OC node.

Harrie Klomp


Offline andrixnet_ro

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 25
Re: GSAK OC-Caches aktualisieren
« Antwort #4 am: 23. März 2016, 15:52:18 »
Hi,
Yes, please, add opencaching.ro as well (based on opencaching-pl code).