Autor Thema: Live Geocaching mit der GARMIN 7xx Serie  (Gelesen 496 mal)

Offline Andyhandicap

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 4
Live Geocaching mit der GARMIN 7xx Serie
« am: 15. September 2016, 13:04:22 »
Wird es in Zukunft wohl auch möglich sein die Funktion "Live Geocaaching" der GARMIN 7xx Serie bei/mit opencaching.de zu nutzen?
Das wäre klasse!

Viele Grüße aus Schwerte a. d. Ruhr
von
Andyhandicap :-)
Viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 986
  • OC-Only
Re: Live Geocaching mit der GARMIN 7xx Serie
« Antwort #1 am: 15. September 2016, 15:58:09 »
Ich habe gerade mal ein wenig nachgeforscht. "Geocaching Live" ist eine exklusive Anbindung an/für Geocaching.com. D.h. man kann damit keine Caches von anderen Plattformen laden. Es gibt allerdings einen Appstore extra für Garmin Geräte (Connect iq). Daher müsste sich jmd erbarmen eine App für OC zu schreiben. Die müsste man dann nur noch durch die Kontrolle in den Garmin Store bekommen. Infos für Entwickler: https://developer.garmin.com/connect-iq/

Offline Andyhandicap

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Live Geocaching mit der GARMIN 7xx Serie
« Antwort #2 am: 15. September 2016, 16:58:57 »
..danke für deine schnelle und kompetente Antwort!
Bin mal gespannt, ob es so eine App im Garmin App-Store irgendwann mal geben wird.
Dann könnte auch ein Wherigo-Player wieder interessant werden!?!
Viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)
Viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5915
  • oc-only Verstecker
Re: Live Geocaching mit der GARMIN 7xx Serie
« Antwort #3 am: 15. September 2016, 19:35:51 »
Zitat von: Andyhandicap
Dann könnte auch ein Wherigo-Player wieder interessant werden!?!

Zum Thema wherigo bitte aufpassen, daß die cartridge öffentlich verfügbar ist.
Manche duplizieren ihren WIG nach OC, und dann muss ich ihn leider sperren  :'(
Weitere Details kann man hier nachlesen:
==> http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=126&t=56874