Autor Thema: Beobachter von Caches sichtbar machen  (Gelesen 488 mal)

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Beobachter von Caches sichtbar machen
« am: 24. November 2016, 08:58:54 »
Auch bei OC kann man Caches beobachten.  :)
Da bei OC alles recht offen zugeht: Könnte man nicht auch anzeigen, wer alles einen Cache beobachtet?
Dadurch könnten z. B. gemeinsame Aktionen zu einem Cache organisiert werden.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Kassena Tomat

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Beobachter von Caches sichtbar machen
« Antwort #1 am: 24. November 2016, 15:52:40 »
Ich glaube, das wäre aus Anonymitäs-/Datenschutzgründen nicht allgemein wünschenswert. Gemeinsame Aktionen zu einem Cache lassen sich sicher auch anders organisieren, wenn man es denn möchte.

Allenfalls könnte man neben dem Beobachten-Button eine zusätzliche  Checkbox "Nickname anzeigen" o. ä. einbauen, die er aktivieren kann, wenn er das möchte.

Generell halte ich diese Funktion aber für unnötig.

Online dogesu

  • OC Support
  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 220
Re: Beobachter von Caches sichtbar machen
« Antwort #2 am: 24. November 2016, 16:10:31 »
Dieses Ziel lässt sich ohne großen Aufwand schon jetzt realisieren: Lege eine öffentliche Cacheliste mit dem Titel "wer möchte mit?" (o.ä.) an. Diese Liste wird bei den von Dir darauf eingetragenen Caches mit Deinem Namen angezeigt. Wer dann Lust hat, kann sich mir Dir in Verbindung setzen.

Die Namen der Beobachter offen zu legen halte ich dagegen nicht für sinnvoll. "open" muß nicht heißen, dass meine Privatinteressen offengelegt werden.