Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Man kann auch direkt auf OC nach Schlagworten suchen:
-> auf der Website im Menü oben "Caches" auswählen, dann gelangt man zur Suche-Seite
-> Cacheart "Virtueller Geocache" auswählen
-> Cacheattribute "Safari" auswählen
-> dann unten im Feld "Text" den Suchbegriff eingeben
2
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ich suche bestimmte Safari-Caches!
« Letzter Beitrag von unertl am 15. Juli 2018, 16:56:08 »
GSAK Nutzer können die Safari caches in einer Datenbank speichern, und dort mit Volltextsuche nach beliebigen Stichwörtern suchen.
3
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ich suche bestimmte Safari-Caches!
« Letzter Beitrag von DmdHc am 15. Juli 2018, 15:24:21 »
Hallo, da meine Frage gerade gut zum Thema passt:

Wo kann ich denn nach Safaris mit Stichworten/Schlagworten suchen? Ich gelange immer nur zur kompletten Übersicht der Safaris, finde aber kein Textfeld wo ich ein Schlagwort eingeben könnte?  :embarrassed:
4
Allgemein / Re: Podcast abonnieren
« Letzter Beitrag von Slini11 am 09. Juli 2018, 20:54:49 »
Hier, wo man ihn sucht: https://blog.opencaching.de/podcast/ ist er auch immer noch nicht zu finden. ..  ;) Euch entgehen jede Menge Hörer.
Ist angepasst. Bin gespannt, wie sich nun die Hörerzahlen entwickeln ;).

Außerdem habe ich den auch noch im Wiki verlinkt (https://wiki.opencaching.de/index.php/RSS-Feeds & https://wiki.opencaching.de/index.php/OC_Talk#Protokolle_der_vergangenen_OC_Talks)
5
Allgemein / Re: Podcast abonnieren
« Letzter Beitrag von mic@ am 09. Juli 2018, 12:45:05 »
Zitat von: wolkenreich
Ein paar Monate lief es mit der URL oben, gerade aber hab ich gemerkt, dass sich seit mindestens 3 Monaten der RSS Link schon wieder geändert hat (96 wurde wohl gestrichen).

Ich höre unseren Podcast immer über Sueffels Sammel-rss-Feed, daher merke ich das nicht.
Jetzt habe ich bei sueffel mal nachgesehen, was er nimmt... und dieser Link scheint zu funktionieren:
https://blog.opencaching.de/feed/192

Zitat von: wolkenreich
Hier, wo man ihn sucht: https://blog.opencaching.de/podcast/ ist er auch immer noch nicht zu finden. ..  ;) Euch entgehen jede Menge Hörer.

Das wäre doch mal einen Kommentar wert, dann können wir im OC Talk das Thema gleich mal diskutieren.
Danke für den Hinweis, Mic@
6
Allgemein / Re: Podcast abonnieren
« Letzter Beitrag von wolkenreich am 09. Juli 2018, 08:49:35 »
Hallo André,
geht es mit diesem Link hier besser? http://blog.opencaching.de/feed/96
Gefunden habe ich ihn hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Bye, Mic@

Ein paar Monate lief es mit der URL oben, gerade aber hab ich gemerkt, dass sich seit mindestens 3 Monaten der RSS Link schon wieder geändert hat (96 wurde wohl gestrichen). Hier, wo man ihn sucht: https://blog.opencaching.de/podcast/ ist er auch immer noch nicht zu finden. ..  ;) Euch entgehen jede Menge Hörer.
7
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Physische Virtuals
« Letzter Beitrag von Der Windling am 09. Juli 2018, 00:02:15 »
Nun, ich wiederhole mich:
Die Opencaching-Wiki schreibt zu Virtuals:
"Am Ziel befindet sich weder ein Behälter noch ein Logbuch. Stattdessen ist dort eine Aufgabe zu lösen, bevor man den Cache loggen kann – z. B. indem man etwas abliest, ein Foto macht usw."
Das bedeutet für mich, dass der Owner vor Ort nichts versteckt/verändert/angebracht hat.

Oder um ein Beispiel zu nennen - DAS ist ein Virtual: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC14214
8
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Physische Virtuals
« Letzter Beitrag von pferseeer am 08. Juli 2018, 23:17:22 »
Und was ist dann ein Virtual?
9
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Physische Virtuals
« Letzter Beitrag von Der Windling am 08. Juli 2018, 19:33:59 »
Ich besitze selbst einen Cache, bei dem man an 4 Stationen jeweils eine Plakette finden muss (Cachetyp: unbekannter Geocache).
Hat man alle Plaketten gefunden, muss man die Zahlen aneinanderreihen und erhält das Logpasswort.
https://opencaching.de/OCF6ED


Kein Behälter heisst es gibt keine zu öffnende Dose aber man schreibt/meisselt/sprüht/stickt/brennt/tanzt;) seinen Namen irgendwo anderes rauf/rein.
Das wäre dann eigentlich die Cachegröße "andere Größe".

Aber ich gebe zu, da lassen die OC-Regeln einen gewissen Interpretationsspielraum...
Ich habe bei dem Cache auch die Cachegröße "Kein Behälter" gewählt und denke, dass es für diesen Fall das angemessenste ist.


Eben.
Logpasswort ohne irgendeine Möglichkeit vor Ort zu loggen -> kein Behälter
"alternatives Logbuch" ohne Dose (=Stein beschriften/ Stoff besticken/ Name in Auto kratzen/ wasweißich) -> andere Größe
10
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Physische Virtuals
« Letzter Beitrag von Slini11 am 08. Juli 2018, 17:44:07 »
Ich besitze selbst einen Cache, bei dem man an 4 Stationen jeweils eine Plakette finden muss (Cachetyp: unbekannter Geocache).
Hat man alle Plaketten gefunden, muss man die Zahlen aneinanderreihen und erhält das Logpasswort.
https://opencaching.de/OCF6ED


Kein Behälter heisst es gibt keine zu öffnende Dose aber man schreibt/meisselt/sprüht/stickt/brennt/tanzt;) seinen Namen irgendwo anderes rauf/rein.
Das wäre dann eigentlich die Cachegröße "andere Größe".

Aber ich gebe zu, da lassen die OC-Regeln einen gewissen Interpretationsspielraum...
Ich habe bei dem Cache auch die Cachegröße "Kein Behälter" gewählt und denke, dass es für diesen Fall das angemessenste ist.
Seiten: [1] 2 3 ... 10