Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 76304 mal)

Offline MRC

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #435 am: 22. Juni 2017, 19:38:51 »
Ja, dann stelle ich mich (bzw. uns) auch mal vor.
M&R&C ist eine kleine Familie aus dem Grenzgebiet zwischen Rheinland und Westfalen am Rande des Ruhrgebietes, neben einer Stadt, die ihre Straßenbahn kopfüber aufgehängt hat. Wir sind 42, 42 und 11 Jahre als, zwei Jungs und ein Mädel und cachen seit rund vier Jahren.

Begonnen im Urlaub, als wir mal nicht wussten, was wir machen sollen bestand unsere Ausrüstung aus einem Kugelschreiber. Da kam dann schnell eine kleine Bauchtasche hinzu und irgendwann merkten wir, dass wir das Cachen mit unserem anderen Hobby, dem Klettern, verbinden können. Plötzlich umfasst unsere extrem erweiterte Cacher Grundausstattung drei große Rucksäcke sowie ein Futteral für die BigShot...

Hier gelandet sind wir eher durch Zufall. Wir haben einen T 4,5 gelegt und wollten diesen veröffentlichen, der Reviewer war aber irgendwie.... anstrengend. Unter anderem ritt er darauf herum, dass man den Petling ja mit einer Bombe verwechseln könne.... Ja, und dann waren wir hier.
Auch wenn GC kommerziell ist und mir das nicht soooo gut gefällt werden wir wohl weiter auch da bleiben und beide Portale nutzen, denn noch ist die GC Datenbank ja etwas größer.

Gestern haben wir aber zumindest schon mal die bei GC gefundenen Caches, die auch hier sind, nachgeloggt.

Ja, da bleibt uns also nun nur noch zu sagen: Danke fürs legen und pflegen (sowohl der Caches als auch dieser Plattform) sagen M&R&C aus Schwelm

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5979
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #436 am: 22. Juni 2017, 19:44:12 »
Zitat von: MRC
Gestern haben wir aber zumindest schon mal die bei GC gefundenen Caches, die auch hier sind, nachgeloggt.

Na hoffentlich fand die Übertragung automatisiert statt.
Euch Fünfen alles Gute, Mic@

Offline MRC

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #437 am: 22. Juni 2017, 20:45:22 »
Nicht fünf sondern drei. Das Mädel ist 42, die Jungs 11 und 42 😉

Das Nachkochen verlief halbautomatisiert. Die Suche über das Programmchen, die Logs musste ich manuell kopieren, irgendwie wolle es nicht...

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5979
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #438 am: 23. Juni 2017, 06:20:58 »
Zitat von: MRC
Nicht fünf sondern drei. Das Mädel ist 42, die Jungs 11 und 42 😉

Ups, da hatte ich Dein Posting wohl nur überflogen. Mea culpa!


Zitat von: MRC
Das Nachkochen verlief halbautomatisiert. Die Suche über das Programmchen, die Logs musste ich manuell kopieren, irgendwie wolle es nicht...

Welches Programm hattest Du denn verwendet?
Etwa dieses hier? https://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager

Offline MRC

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #439 am: 25. Juni 2017, 10:47:38 »
Ja richtig, Cmanager. Allerdings, es mag auch an meinem Ungeschick liegen, war ein automatisiertes Nachloggen nicht möglich...