Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaching-Tools => Thema gestartet von: dieFeilemer am 11. August 2016, 15:21:57

Titel: Online Karten mit den GPS Koords.
Beitrag von: dieFeilemer am 11. August 2016, 15:21:57
gibt es so wie hier auf OC eine karte im Internet die mit den Koordinaten arbeitet die ich auch in meinem GPS einstelle (  zb:N 49´00.000 / O 008´00.00).
Nur das diese Karte dabei auch die Punkte markiert die ich dann eingebe und ich diese Karte dann mit den Punkten ausdrucken kann?

Ich finde im Netz viel mit UTM Gitter oder Dezimal uä.  Aber das bringt mich nicht weiter.

Viele Grüße

dieFeilemer
Titel: Re: Online Karten mit den GPS Koords.
Beitrag von: dogesu am 11. August 2016, 16:17:57
Ja, Flopps tolle Karte: http://www.flopp.net/ (http://www.flopp.net/), da kann man Punkte eintragen, verschieben, Umkreise ziehen, OC-Caches anzeigen lassen, ... so ziemlich alles, was ein Cacherherz begehrt  :)
Titel: Re: Online Karten mit den GPS Koords.
Beitrag von: badnerland am 18. August 2016, 11:20:14
Muß es zwingend online sein? Wenn nicht: Mit Basecamp (kostenlos von Garmin) geht das prima, das versteht auch die bei unserem Hobby üblichen GPX-Dateien bestens. Karten mußt Du Dir separat besorgen, meine Standardkarte in Basecamp wie auf dem Navi ist die von freizeitkarte-osm.de, auch gut sind bspw. die Wanderreitkarte und die Open Topo (alle kostenlos).

Caches von Hand in so ein Tool einzugeben halte ich nicht für sinnvoll, nimm lieber gleich GPX-Dateien, wie Du sie hier aus der Kartenansicht runterladen kannst. In Basecamp kannst Du dann auch gleich das Listing anschauen, simpel dargestellt, aber immerhin.