Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: pirate77 am 06. April 2012, 22:39:03

Titel: Geschafft :-)
Beitrag von: pirate77 am 06. April 2012, 22:39:03
Servus,

nach einigen Stunden Arbeit am Cache und der Beschreibung und gerade noch etwas ärgern weil das mit den Links nicht so klappt wie ich es möchte...  :-[

Nun ist es endlich soweit... ;)

Mein erster OConly ist veröffentlicht  8)

Der gemeine zweibeinige Sucher (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=159803)

Eigentlich sollten die Links in neuen Fenstern aufgehen und ein Klick im Inhaltsverzeichnis zum entsprechenden Unterpunkt springen.
Das klappt leider nicht. Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist mir klar, des wird so einfach nicht gehen glaub ich.
Das aber die Links im selben Fenster aufgehen finde ich in dem Fall nicht so gut.
Hab das alles in html mit KompoZer (Linux, WYSIWYG weil recht viel mehr kann ich nicht) erstellt. Beim Test auf meinem Rechner klappts auch problemlos.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erklärung :-)

Aber eigentlich wollte ich nur meinen ersten OConly vorstellen  ;D
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: Team lucifer65 am 06. April 2012, 22:56:18
Aber hallo richtig schön gemacht +1 top  ;D
bei deinem prop kann ich dir leider net helfen
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: Geo-Crawler am 07. April 2012, 09:34:24
Hallo,

schreib einfach mal in deine Links das mit rein: target="_blank"

Zum Beispiel so: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bleistift" target="_blank">

So müßte es eigentlich funktionieren.

Den Cache finde ich super. Schöne Beschreibung des Zweibeinigen Suchers und der unterschiedlichen Suchplattformen.  :) Auch die GK sind klasse. Wie bekommt man so einen Piraten Krety hin? Funktioniert das wie hier beschrieben? http://geocaching-blog.net/dosenbastler/ (http://geocaching-blog.net/dosenbastler/)

Gruß vom Geo-Crawler
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: pirate77 am 07. April 2012, 10:32:13
Hallo,

schreib einfach mal in deine Links das mit rein: target="_blank"

Zum Beispiel so: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bleistift" target="_blank">

So müßte es eigentlich funktionieren.

Gruß. vom Geo-Crawler

Danke für den Tipp!!

Aber das hab ich schon gemacht  ::)
Hatte ich zuerst vergessen, und dann jeden Link entsprechend erweitert.
Wie gesagt, bei mir auf dem Rechner klappt es problemlos wenn ich es im Browser direkt teste.
Aber auf OC hochgeladen klappts net.

Zitat von: opencaching.de
Dein HTML-Code wird nochmals durch einen speziellen Filter verändert [...]

Hab mir grad den gespeicherten OC Quelltext angesehn und es sieht so aus als ob OC das target="_blank" irgendwie rauswirft.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der genauer weiß was da passiert.

Das mit dem Inhalt ist nicht weiter schlimm, da schmeiß ich die Hyperlinks raus.
Aber das jeder Link im selben Fenster aufgeht... naja, das hätt ich gern anders :-)
Aber soooooo schlimm ist es jetzt auch nicht.

Jetzt fahr ich erst mal einkaufen  8)
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: Geo-Crawler am 07. April 2012, 10:39:04
Hallo nochmal,

wie ich sehe hast du schon versucht Anker zu setzen. In den Überschriften für einzelnen Textabschnitte muß jedem aber noch ein Name zugewiesen werden. Schau dir mal das Beispiel hier an und vergleiche es mal mit deinem Quelltext.

Anker definieren und Verweise zu Ankern
http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker (http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker)



Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: Geo-Crawler am 07. April 2012, 10:56:52
Da hast du wohl recht.

Im Quelltext steht weder was von target blank oder Anker sind auch nicht gesetzt.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachsynthese">laut
aussprechen</a>.</p>
<p style="font-family:Arial;color:#000000;" align="justify">Beide
Arten wurden aber auf Grund seiner hervorragenden optischen und
akustischen Anpassungsfähigkeit bisher nur selten beoachtet.</p>
<h2 style="font-family:Arial;color:#000000;" class="western" align="justify"><a></a><u>Ökologie</u></h2>
<h3 style="font-family:Arial;color:#000000;" class="western" align="justify"><a></a><u>Ernährung</u>

Also liegt es wohl an OC.

Frage jetzt an die OC Admins, warum werden diese Attribute gefiltert.
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: harrieklomp am 07. April 2012, 11:04:12
Hallo,

Irgendwie liegt es auf oc.de, ich habe es versucht auf http://www.opencaching.nl/htmlprev.php und hier klappt es gut, da wert ein neues Schirm aufgemacht.

Also soll htmlprev.php anders sein.

Gr. Harrie
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: Schrottie am 09. April 2012, 12:04:33
Mein erster OConly ist veröffentlicht  8)

Super, der ist sofort auf die toDo-Liste gekommen und kriegt wohl im November Besuch.  :D
Titel: Re: Geschafft :-)
Beitrag von: pirate77 am 10. April 2012, 21:17:56
Super, der ist sofort auf die toDo-Liste gekommen und kriegt wohl im November Besuch.  :D

Vielleicht schaff ich ja noch das ein oder andere für Deine toDo Liste  8)

Ideen hab ich genug, fehlt nur noch die Umsetzung.  :)

Edit:
Eigentlich wollte ich ja noch Fotos zeigen :-)
Aber ich will Schrottie nicht die Überraschung nehmen *zwinker*