Opencaching Community

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: dieFeilemer am 05. Oktober 2012, 09:14:05

Titel: Fragwürdige Caches
Beitrag von: dieFeilemer am 05. Oktober 2012, 09:14:05
Hallo

in meiner Gegend sind mind 2 Fragwürdige Cages:
1.)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCA4AA
Dieser Cage Heisst" Alte Rheinfähre (Neo)" er ist bei GC archiviert,
hier aber mit dem Status "kann gesucht werden"  der Letzte Log hier ist von März 2011.


2.)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCACC9
 Dieser Cage heisst "Großstadtjungel " und wurde das letzte mal vor fast einem Jahr angegangen ohne das
der Cager was gefunden hat (außer Müll).
Danach gibt es keinen Eintrag mehr .

Wäre ich ein "alter cager Hase" würde ich mich gerne anbieten sowas als "Regionalüberprüfer" auf Anfrage
zu überprüfen da ich aber ein absoluter Neuling bin halte ich da erstmal meine Finger raus.

Weiß jemand über diese beiden Cage was?

Lieben Gruß

dieFeilemer
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: doglobe am 05. Oktober 2012, 09:41:07

Wäre ich ein "alter cager Hase" würde ich mich gerne anbieten sowas als "Regionalüberprüfer" auf Anfrage
zu überprüfen da ich aber ein absoluter Neuling bin halte ich da erstmal meine Finger raus.


Wenn du nichts dagegen hast, würde ich zu gegebener Zeit gerne auf dich zurückkommen was dein Angebot betrifft.

gruß doglobe/mathias
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: dieFeilemer am 05. Oktober 2012, 09:52:06
@doglobe/mathias
 
nach gegebener Zeit und gesammelter Erfahrung  werde ich definitiv zu meinem Wort stehen.

Lieben Gruß

die Feilemer/Thomas
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: dl8ndm-1 am 05. Oktober 2012, 09:52:36
Den ersten Cache hat Mic@ angeblich im Juni archiviert...aber er ist immer noch suchbar. Merkwürdig...merkwürdig.....
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: Hanekju am 05. Oktober 2012, 10:08:48
Der Owner hat das Listing recykelt und umbenannt:
Letzter Fund auf Geocaching.com war Vorgestern...
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: dieFeilemer am 05. Oktober 2012, 10:26:03
Hallo

der Cage: •Neu:Alte Rheinfähre (neo) (GC3FHQT),
 ist ca 15 Autominuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, da schaue ich doch mal in meiner MiPa
vorbei ;).

Gruß
dieFeilemer
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: Hanekju am 05. Oktober 2012, 11:01:28
... der Cage ... ist ca 15 Autominuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, da schaue ich doch mal in meiner MiPa vorbei ;) ...
Viel Spass beim (Käfig-)Suchen ;)
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: following am 05. Oktober 2012, 11:22:55
2.)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCACC9

Der steht auch schon auf der Probemfallkarte - Caches, die mal jemand vor Ort kontrollieren sollte:

http://OConly.de/?auswahl=1
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: dieFeilemer am 05. Oktober 2012, 13:15:17
Hallo

der "Alte Rheinfähre (neo) Cache ist an Ort und Stelle .
Muß nur noch der"Großstadtjungle" Cache geklärt werden.

Liebe Grüße

dieFeilemer/Thomas
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: FriedrichFröbel am 06. Oktober 2012, 12:11:31
Muß nur noch der"Großstadtjungle" Cache geklärt werden.
Wie ich gerade gesehen habe, hat sich der Eigentümer seit mehr als 12 Monaten nicht mehr angemeldet. Also ist es unwahrscheinlich, dass er überhaupt noch ein Interesse an Opencaching.de hat (der Cache ist ja auch nicht bei gc.com gelistet).
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: pirate77 am 06. Oktober 2012, 13:22:29
Muß nur noch der"Großstadtjungle" Cache geklärt werden.
Wie ich gerade gesehen habe, hat sich der Eigentümer seit mehr als 12 Monaten nicht mehr angemeldet. Also ist es unwahrscheinlich, dass er überhaupt noch ein Interesse an Opencaching.de hat (der Cache ist ja auch nicht bei gc.com gelistet).

Allein daran kenn man nicht die Zustand eines Caches beurteilen.

Klar, der Owner kann kein Interesse mehr haben.
Aber Der Cache kann trotzdem in recht guten Zustand sein. Wir haben es auch schin mehrfach erlebt das so lange inaktive Owner bei einer Nachricht sehr schnell reagiert haben.

Die lange Abwesenheit ist ein Hinweis, aber nichts eindeutiges.
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: FriedrichFröbel am 07. Oktober 2012, 16:45:11
Muß nur noch der"Großstadtjungle" Cache geklärt werden.
Auf meine Nachfrage bekam ich folgende Antwort:

Zitat
Hallo,
Ich War ehrlich gesagt der Meinung mein Kollege hätte ihn bereits gesperrt
wegen der Umstände. Nun ja, ich habe länger nicht danach gesehen. Wenn du
dir einen weg machen musst um ihn zu finden, würde ich hier es lassen. Wenn
auf dem weg ist kannst du mal 5min investieren. Ich schaue nächste Woche
mal selber nach.
Gruß
Titel: Re: Fragwürdige Caches
Beitrag von: dieFeilemer am 07. Oktober 2012, 20:38:30
na begeistert klingt der Owner ja nicht :o
bin mal gespannt ob der Cache aktiv bleibt.

Lieben Gruß
dieFeilemer