Opencaching Community

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: Mrs.Pommelhorst am 11. Dezember 2012, 09:09:25

Titel: Negative Attribute?
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 11. Dezember 2012, 09:09:25
Hallo,

gibt es eigentlich auf unserer Seite Attribute auch negativ zu setzen? Will sagen, eindeutig NICHT für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Kinder etc. geeignet?  Oder beim derzeitigen Wetter vielleicht wichtig: NICHT bei Schnee und Glätte zu suchen?. Und falls es das bisher noch nicht gibt, wird das evtl. irgendwann kommen? Klar kann man die Attribute einfach weglassen, aber ein druchgestrichenes Symbol wie bei GS würde das sicher deutlicher machen.....und ich hätte da durchaus den ein oder anderen Cache, den ich vor allem mit letzterem Attribut versehen würde, wenn es das denn gäbe.

Titel: Re: Negative Attribute?
Beitrag von: mic@ am 11. Dezember 2012, 09:13:06
Zitat von: Mrs.Pommelhorst
gibt es eigentlich auf unserer Seite Attribute auch negativ zu setzen?

Leider nein: http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2545.msg33167#msg33167
Titel: Re: Negative Attribute?
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 11. Dezember 2012, 09:35:51
Danke, den anderen Fred hatte ich zwar zum Teil, aber noch nicht alles gelesen. Dass dort bereits über neue Attribute z.b. für nicht bei Schnee suchen gesprochen wird läßt ja hoffen......Es macht ja wirklich auch nur bei sehr wenigen Dingen Sinn. Die aber sollte es meiner Meinung nach geben.
Titel: Re: Negative Attribute?
Beitrag von: following am 14. Dezember 2012, 16:24:45
Leider nein: http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2545.msg33167#msg33167

Dieser interne Thread ist für die meisten hier nicht lesbar.

Kurze Zusammenfassung: Folgende invertierten Attribute gibt es bereits:

- nur tagsüber -> nur bei Nacht
- 24/7 -> nur zu bestimmten Uhrzeiten
- 365 -> nur zu bestimmten Zeiten im Jahr (kürzlich neu eingeführt)

sinnvoll fände ich auch noch

- auch nach starkem Schneefall -> nicht nach starkem Schneefall
- nahe beim Auto / längere Wanderung -> kurze Wanderung
- kindgerecht -> für Kinder ungeeignet