Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: Homer Jay am 19. Dezember 2012, 23:00:26

Titel: Wegpunkte in GPX
Beitrag von: Homer Jay am 19. Dezember 2012, 23:00:26
Nachdem ich etwas im Forum gelesen habe und ein wenig mit der OC-Plattform herumgespielt habe, mußte ich feststellen, dass die Wegpunkte nicht mit in die GPX-Datei übertragen werden.
Frage: gibt es einen ungefähren Zeitplan, wann das geschehen soll? Zumal es ja eigentlich schon im Text steht. Kommen da eigentlich noch weitere Typen hinzu? Momentan gibt es nur Parkplatz und Trailhead. Ich vergleiche zur Zeit natürlich mit gc.com.
Titel: Re: Wegpunkte in GPX
Beitrag von: Schrottie am 20. Dezember 2012, 07:07:36
Im Grunde ist das bereits fertig, muss eben nur noch ausreichend getestet und dann ins Livesystem übertragen werden. Genaue Angaben zum Zeitpunkt lassen sich da allerdings nicht machen.

Parkplatz und Referenzpunkt reichen übrigens, denn letzter kann auch für Stages mit bekannten Koordinaten verwendet werden. Stages mit verdeckten Koordinaten sind bei OC ja unnötig, da es keine Abstandsprüfung gibt.
Titel: Re: Wegpunkte in GPX
Beitrag von: Homer Jay am 20. Dezember 2012, 18:47:16
Das hört sich doch gut an. Dann kann ich ja bald auch unsere Wandercaches mit div. Stationen umziehen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Spoilerbilder etc. auch mit in die GPS eingebunden werden sollen. Erfolgt das im gleichen Schritt und wie schaut man sich dann die Fotos an?
Titel: Re: Wegpunkte in GPX
Beitrag von: Homer Jay am 20. Dezember 2012, 18:51:16
Was übrigens gut wäre, wenn die einzelnen Wegpunkte auch einen Prefix oder ähnlich bekommen würden, damit man die Reihenfolge definieren kann und die WPs auf dem GPS auch sofort zu erkennen sind, Beispiel Station 1=WP 01 usw.