Opencaching Community

Die Plattform opencaching.de => Entwicklung => Thema gestartet von: mic@ am 02. März 2013, 22:57:54

Titel: gpx-Datei voller GC ?!
Beitrag von: mic@ am 02. März 2013, 22:57:54
Ist soviel Groundspeak wirklich nötig? Hier ein Auszug:

<groundspeak:cache id="162675" available="True" archived="False" xmlns:groundspeak="http://www.groundspeak.com/cache/1/0">
      <groundspeak:name>Berolinas Vermächtnis (Lost Siemens)</groundspeak:name>
      <groundspeak:placed_by>mic@</groundspeak:placed_by>
      <groundspeak:owner id="103599">mic@</groundspeak:owner>
      <groundspeak:type>Traditional Cache</groundspeak:type>
      <groundspeak:container>Micro</groundspeak:container>
      <groundspeak:attributes>
Titel: AW: gpx-Datei voller GC ?!
Beitrag von: Schrottie am 03. März 2013, 03:38:16
Ja, ist es. Nur so ist maximale Kompatibilität sicher gestellt und die gpx funktionieren in/mit allen möglichen Programmen/Geräten. Wir hatten das seinerzeit heiß und innig diskutiert, kamen dann aber überein das wir uns hier besser am Marktführer orientieren. Und es tut ja auch nicht weh, ebenso wenig wie davon das Universum implodiert. ;)
Titel: Re: gpx-Datei voller GC ?!
Beitrag von: following am 03. März 2013, 17:39:22
Was wir versuchen könnten ist, einen zusätzlichen Opencaching-Abschnitt mit noch fehlenden Informationen einzubauen:

<opencaching:cache xmlns:opencaching="http://www.opencaching.de/xml/gpx/1/0">
  <opencaching:time_needed>0.5</opencaching:time_needed>
  <opencaching:waylength>1.2</<opencaching:waylength>
  <opencaching:found>5</opencaching:found>
  <opencaching:notfound>1</opencaching:notfound>
  <opencaching:notes>2</opencaching:notes>
  <opencaching:watched>3</opencaching:watchers>
  <opencaching:ignored>0</opencaching:ignorers>
  <opencaching:views>55</opencaching:views>
  <opencaching:recommendations>1</opencaching:recommendations>
  <opencaching:crosslistings>GC12345;NC1234</opencaching:crosslistings>
</opencaching:cache>
Titel: AW: gpx-Datei voller GC ?!
Beitrag von: Schrottie am 03. März 2013, 18:50:39
Solange das nicht zur Folge hat, das die GPX in gängigen GPS- und Softwareprodukten nicht mehr funktionieren, gern. :-)