Opencaching.de

Die Plattform opencaching.de => Technik => Thema gestartet von: ka_be am 17. November 2013, 11:50:17

Titel: opencaching.de down?
Beitrag von: ka_be am 17. November 2013, 11:50:17
 ???

Kann es sein das oc.de nicht mehr erreichbar ist?
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 17. November 2013, 11:58:14
???

Kann es sein das oc.de nicht mehr erreichbar ist?

Ja, ich habe es eben versucht. Die Fehlermeldung war:
Zitat
Datenbankfehler Entschuldigung, bei der Darstellung der Seite ist ein intener Fehler aufgetreten. Falls dieses Problem für längere Zeit bestehen sollte, informiere uns bitte per Email (contact@opencaching.de).

Edit: Punkt 12:00 klappte es wieder !  :)
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: ka_be am 17. November 2013, 14:00:24
Bei mir läuft alles.

Edit: zu spät :))
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: ka_be am 17. November 2013, 14:08:25
.... zack, und wieder weg!  8)
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: 4_Vs am 17. November 2013, 14:10:40
Ich glaube eher Du hast den Schalter in der Hand. :)
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: ka_be am 17. November 2013, 14:21:50
... klick, habe wieder eingeschaltet ...
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: following am 17. November 2013, 14:24:37
Die Seite klemmt etwas in letzter Zeit: http://www.flopp.net/oc.html

Interne Probleme auf dem Server kann ich auf Anhieb nicht erkennen, die Auslastung sieht normal aus. Könnte ein Problem / eine Überlastung im Netzwerk des Providers Hosters sein.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: thocomoro am 18. November 2013, 09:46:39
gestern abend ging hier bei mir auch die ganze zeit nichts. und jetzt schon wieder!

--> wurde schon angemailt, was der scheiß soll, weil ich gestern auf GC einen link gesetzt habe:
http://www.geocaching.com/geocache/GC4QC8P_fichteltrip

jeder, der draufklickt (und es sind 48 beobachter dort!), kommt im nichts heraus. eine "böse" pn kam schon über gc! :(:(:(

EDIT: capture von flopps link noch gemacht.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: mic@ am 18. November 2013, 09:47:26
Gerade jetzt (also Montag früh) ist opencaching.de wieder down.
Und laut flopps Monitor schon eine ganze Weile: http://www.flopp.net/oc.html

Zitat von: following
Könnte ein Problem / eine Überlastung im Netzwerk des Providers Hosters sein.

Müßte dann nicht unser Forum hier ebenso betroffen sein?
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: following am 18. November 2013, 09:52:42
Müßte dann nicht unser Forum hier ebenso betroffen sein?

Das war es gestern auch. Ist also ein anderes Problem als gestern.

Hab den Sysadmin (http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3569.0) informiert, und nun müssen wir halt warten bis er sich drum kümmern kann.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: Schrottie am 18. November 2013, 10:00:28
Müßte dann nicht unser Forum hier ebenso betroffen sein?

Das war es gestern auch. Ist also ein anderes Problem als gestern.

Hmm, gestern und heute rauschten im Sekundentakt und schneller Spambotanmeldeversuche ins Forum, das kann möglicherweise auch daran schuld sein, dass das Forum zuweilen lahmt.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: following am 18. November 2013, 10:07:16
Hmm, gestern und heute rauschten im Sekundentakt und schneller Spambotanmeldeversuche ins Forum, das kann möglicherweise auch daran schuld sein, dass das Forum zuweilen lahmt.

Soweit ich es gestern  beobachtet habe, waren die Klemmer auf Webserver und Forum synchron.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: Schrottie am 18. November 2013, 10:35:32
Okay, dann war es das schonmal nicht. Seltsam ist eben nur, das heute OC zwar down, das Forum aber gewohnt schnell verfügbar ist.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: bohrsty am 18. November 2013, 10:49:28
habe den webserver hart neugestartet, bin aber ausser haus und kann erst heute abend genauer nachschauen...
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 18. November 2013, 12:04:07
Um 12:02 ging es wieder.

Danach war es dann ab ca. 13:15 bis 18:52 oder so down.

Danke Allen, die es wieder zum Laufen gebracht haben !
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: FriedrichFröbel am 18. November 2013, 19:01:37
Jetzt läuft es nach längerer Pause auch wieder.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: thocomoro am 19. November 2013, 13:12:29
weiß man denn nun, woran es eigentlich lag?
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: mic@ am 28. Juni 2015, 23:07:12
OC ist wieder down.
Laut flopps Monitor http://www.flopp.net/oc.html erst seit wenigen Minuten...
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: bohrsty am 28. Juni 2015, 23:20:51
laeuft wieder...
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: mic@ am 28. Juni 2015, 23:39:57
Zitat von: bohrsty
laeuft wieder...

Danke, das war schnell. Vielleicht solltest Du Deinen Namen ändern  8)
http://static.bilder-welten.net/pics/81/1271081.jpg
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 29. Juni 2015, 07:40:59
laeuft wieder...

Danke auch von mir. Ich habe es erst heute früh bemerkt.  :)
Als der Alarm kam habe ich schon tief und fest geschlafen.
 
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 29. Juni 2015, 08:19:46
Zitat von: bohrsty
laeuft wieder...

Danke, das war schnell. Vielleicht solltest Du Deinen Namen ändern  8)

Was der "EHAPA" Verlag wohl dazu sagt, dass Du hier ein seinem (C) unterliegendes Comicbild verwendest ?   :)
Im Übrigen finde ich es absolut passend.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: mic@ am 29. Juni 2015, 08:23:44
Zitat von: dl6hbo
Was der "EHAPA" Verlag wohl dazu sagt, dass Du hier ein seinem (C) unterliegendes Comicbild verwendest ?   :)

Stimmt, seit Marions Kochbuch (http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html) muss man da ja stets auf der Hut sein.
Ich habe das Bild nun als Link umgewandelt, das dürfte ja wohl erlaubt sein.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 29. Juni 2015, 11:13:53
Zitat von: dl6hbo
Was der "EHAPA" Verlag wohl dazu sagt, dass Du hier ein seinem (C) unterliegendes Comicbild verwendest ?   :)

Stimmt, seit Marions Kochbuch (http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html) muss man da ja stets auf der Hut sein.
Ich habe das Bild nun als Link umgewandelt, das dürfte ja wohl erlaubt sein.

Hoffen wir jedenfalls.  :-\
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: following am 04. Juli 2015, 18:16:42
Auf www.opencaching.de wird gleich ein Update eingespielt. Die Seite wird daher kurz offline sein, evtl. auch mehrmals.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 04. Juli 2015, 18:20:15
Auf www.opencaching.de (http://www.opencaching.de) wird gleich ein Update eingespielt. Die Seite wird daher kurz offline sein, evtl. auch mehrmals.

Viel Erfolg !  Wenn Du zwei helfende Hände brauchst, sag Bescheid.
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: dl6hbo am 23. Juli 2015, 07:42:02
OC war heute früh kurz "down".  Nach einer knappen Stunde lief alles wieder.
 
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: ra_sch am 23. Juli 2015, 07:52:28
OC war heute früh kurz "down".  Nach einer knappen Stunde lief alles wieder.
Ah, deswegen hat unser watchdog build (von c:geo) angeschlagen (6:19)...
Titel: Re: opencaching.de down?
Beitrag von: pirate77 am 23. Juli 2015, 10:00:28
OC war heute früh kurz "down".  Nach einer knappen Stunde lief alles wieder.

Danke!!!