Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: SophiaJacoba am 28. April 2014, 21:40:00

Titel: Multi bei OC?
Beitrag von: SophiaJacoba am 28. April 2014, 21:40:00
Hallo Zusammen...

Würde gerne einen Multi legen, und  Start/Ziel bei OC & GC setzen... Alle Punkte die zum Multi gehören dann bei OC und nur hier! Die einzelnen stellen sollen Koordinaten zum nächsten Punkt erhalten, dazu gibt es dann eine DIN A5 Broschüre mit Infos zu den einzelnen Gebäuden an den Punkten... Meine Frage kann ich das so einstellen, und muss ich bei OC die 161 Meter Abstand waren? Danke für Eure Hilfe! Hatte den Multi soweit fertig, aber immer wieder tauchen Probleme mit Abständen auf... Bei der Dichte von Caches ist ein Erarbeiten eines guten Multi kaum möglich...

MfG

Stefan
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: Slini11 am 28. April 2014, 21:47:46
Hallo Stefan,

bei OC gibt es überhaupt keine Abstandsregel und somit können auf OC auch keine Abstandskonflikte entstehen.
Bei GC gibt es die Abstandsregel mit den 161 m. Die gilt allerdings nur zwischen materiellen Stationen (also wo du etwas verändert hast, z.B. Metallplakette irgendwo anbringst) deines und eines anderen Caches.
Untereinander könnten die Stationen  bei deinem Cache bei GC auch weniger als 161 Meter auseinander sein. Hier nochmal die Regel von GC (http://www.gc-reviewer.de/guidelines/#cachesaturation).

Viel Erfolg bei Verstecken  :) !
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: SophiaJacoba am 28. April 2014, 21:55:43
Dankeschön, Du hast mir gerade sehr geholfen!

Gruß, Stefan
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: mic@ am 29. April 2014, 09:21:28
Zitat von: SophiaJacoba
Alle Punkte die zum Multi gehören dann bei OC und nur hier!

Obige Stelle verstehe ich nicht so ganz.
Nehmen wir mal an, Dein oc/gc-Listing beginnt bei Position A.
Dort gibt es dann einen Hinweis zu finden, der zum Punkt B führt?
Wieso ist dann B ein Teil des OC-Listings und das GC-Listing kennt B nicht ?!?

 
Zitat von: SophiaJacoba
Hatte den Multi soweit fertig, aber immer wieder tauchen Probleme mit Abständen auf... Bei der Dichte von Caches ist ein Erarbeiten eines guten Multi kaum möglich...

Dann mache doch einen oc-only Multi draus.
Da es bei uns keinen Mindestabstand gibt (weder zu anderen OC-Caches noch zu GC-Caches),
kann man hier seiner Phantasie freien Lauf lassen und den Mutli so gestalten, wie man
ihn ursprünglich geplant hat. Ohne Einschränkungen  8)
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: SophiaJacoba am 29. April 2014, 14:17:20
Ich werde es mir überlegen, da es sich um ein komplexes Projekt handelt...

Gruß, Stefan
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: Slini11 am 29. April 2014, 14:39:52
Ich bin letztens schonmal über die Cache-Website zur Zeche gestoßen.
Ist das denn von der Stadt oder ist das eine Heimatverein / Zechenverein oder wer steht dahinter.
da es sich um ein komplexes Projekt handelt...
Ich weiß ja nicht wie komplex das Projekt ist, aber wenn es sich um einen Cache wie den kleinen/großen Bergmechaniker (http://coord.info/GC24CW9) handelt, wirst du die Owner
anderer Caches sicherlich davon überzeugen können ihrer Caches für deinen/euren Cache zu archivieren. Wenn die Stationen allerdings nur Filmdosen/PETlinge mit Fragen drin sind, sollte
das wohl schwer werden....

Ist der Cache denn schon bei GC bei Reviewer eingereicht ?
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: SophiaJacoba am 29. April 2014, 17:47:57
Dann mal alle Infos!
;D


Wir haben einige Sponsoren gefunden die hochwertige Verstecke sponsern, dazu noch ca 1000 Euro für zukünftige Verstecke & Zubehör... Es wird eine schöne Broschüre für die Rally geben, hier gibt es eine junge Künstlerin die alle Schachtanlagen gezeichnet hat (Dazu Ausmalbilder & Rätsel für Kinder)... Kostenloser Eintrit zum Museum gehört auch dazu... Desweiteren gibt es bald eine "Sophia Jacoba Karte" mit der man dann weitere Vergünstigungen bekommen kann, geplant ist auch ein Rundflug über die ehemalige Zeche & den Tagebau Garzweiler II sowie die Rally vom Wasser aus... Zum Team gehöre ich als Betreiber von sophiajacoba.de der Förderverein Schacht III e.V das Museum der Mineralien & Bergbaufreunde Hückelhoven e.V die Stadt Hückelhoven die Grube Wohlfahrt in der Eifel sowie der Knappenverein (Die Bergmanns Kapelle) und die Grube Günnersdorf. (Weitere folgen) Die Website wird nach der BETA Phase auch als virtuelles Museum über die Geschichte von Sophia Jacoba dienen, dazu ein kleiner Marktplatz für Cacher & Kumpel, ein Download Portal, Bilderupload zur Rally, Forum und Gewinnspiel. Das Gewinnspiel für zum großen Teil von der Knappschaft gesponsert und ist auch für Online Besucher machbar!


Was noch ganz wichtig ist, wir arbeiten ohne Gewinnabsichten!!!

Aktuell gibt es sogar das erste große Projekt, eine Grubenbahn kommt nach Hause... Hier folgen weitere Infos! Und wenn Ihr Interesse habt unsere Geschichte zu verfolgen, dann bin ich gerne bereit hier zu schreiben & Euch alle zu unserem Gewinnspiel einzuladen!


Arbeit an der Karte für unsere Rally:

(http://s14.directupload.net/images/140429/temp/w8jqes48.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3607/w8jqes48_jpg.htm)

Ich denke das ich diese hier, und nur hier eintragen werde!

P.S Noch der Link zur Seite (Wir starten am 01.06.2014) das Gewinnspiel ist schon online...! (Anmeldung erforderlich!)

www.sophiajacoba.de (http://www.sophiajacoba.de)

P.P.S! Wir sind keine Profis und möchten auch keine werden, wir alle arbeiten ehrenamtlich mit viel Liebe und Herzblut an diesem Projekt! Ihr unterstützt uns schon mit einer Teilnahme an unserem Gewinnspiel, der kostenlosen Anmeldung auf unserer Seite und zu guter Letzt mit lobenden Worten! Danke!
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: Slini11 am 29. April 2014, 18:06:39
dazu noch ca 1000 Euro für zukünftige Verstecke & Zubehör...
Wow...davon lässt sich ein _richtig_ guter Multi bauen.
Und wenn der mal überregional bekannter wird, wie einige Caches in NRW, dann rennen die euch da die Bude ein!
(Tipp: Wenn ihr coole Rätselstationen aus Metall baut, und die geschickt in die Umgebung der Zeche einbindet kommen sicherlich viele Cacher :) )

Für Gewinnspiele sind Cacher übrigens besonders gut zu begeistern. Man muss dafür nur eben ein wenig Werbung machen.
Da eignen sich z.B. diverse Facebook Gruppen bzw. Caching-Portale wie http://www.gocacher.de/ .
Vielleicht bereichen die ja über euer Projekt.
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: SophiaJacoba am 29. April 2014, 18:12:34
Finde es toll das wir hier so herzlich aufgenommen werden, und das die letzten Monate nicht umsonst waren!
Ganz im Gegenteil...!

Gruß, Stefan
Titel: Re: Multi bei OC? & Bernhard Hoecker
Beitrag von: SophiaJacoba am 30. April 2014, 14:29:08
Bin gerade total begeistert.... Für unser Gewinnspiel bei der neuen Geocaching Rally (Multi) bekomme ich von Bernhard Hoecker ein Hand signiertes Buch "Neues aus Geocaching" und einen Geocoin der passend zu seinem neuen Bühnenprogramm ist...! Super Sache!  :D
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: 4_Vs am 01. Mai 2014, 06:51:39
Oh, Sophia Jacoba in Hückelhoven habe ich damals mal eine Ausbildung gemacht :)
Titel: Re: Multi bei OC?
Beitrag von: SophiaJacoba am 01. Mai 2014, 10:13:59
 :supi: