Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaching-Tools => Thema gestartet von: digimon20 am 22. August 2014, 14:22:57

Titel: Bedienungsanleitung für geOrg bzw. c:geo App
Beitrag von: digimon20 am 22. August 2014, 14:22:57
Hallo,

ich bin noch recht neu hier bzw. mit dem Thema geocaching und stehe noch gaaaaaanz am Anfang. Meine Frau und ich wollen Anfangen unsere ersten caches zu suchen und haben uns daher auf unsere Handies c:geo bzw. geOrg runtergeladen und installiert. Soweit so gut, aber wir kommen beide mit diesen Apps nicht zu recht und würden uns über eine jeweilige Bedienungsanleitung freuen, damit wir bald starten könnten. Vielen Dank für Eure hilfe vorab

digimon20

ps das Hilfsprogramm für geOrg zur Verbindung an opencaching.de habe ich ebenfalls installiert
Titel: Re: Bedienungsanleitung für geOrg bzw. c:geo App
Beitrag von: Slini11 am 22. August 2014, 16:52:13
Vielleicht hilft das Wiki ein wenig http://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de ?
Titel: Re: Bedienungsanleitung für geOrg bzw. c:geo App
Beitrag von: BlueMoon2056 am 22. August 2014, 20:11:19
Was genau klappt denn mit c:geo nicht? Vielleicht kann ich dir da helfen, die App haben wir bis vor kurzem auch benutzt. :)
Titel: Re: Bedienungsanleitung für geOrg bzw. c:geo App
Beitrag von: FriedrichFröbel am 22. August 2014, 21:21:50
Vielleicht hilft dieses Online-Tutorial (http://appmanualreader.sourceforge.net/manuals/cgeo/cgeo-help-de.html) oder diese App (https://play.google.com/store/apps/details?id=gnu.android.app.cgeomanual.de). Sonst ist eigentlich auch vieles selbsterklärend.
Titel: Re: Bedienungsanleitung für geOrg bzw. c:geo App
Beitrag von: digimon20 am 22. August 2014, 23:25:11
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich auch endlich das Menü gefunden.  :)

Ich kann aber noch keine Sachen importieren. Es kommt immer ein Fehlerhinweis:

 Error in connector: Fehler beim herrunterladen einer GPX-Datei.

MfG

digimon20
Titel: Re: Bedienungsanleitung für geOrg bzw. c:geo App
Beitrag von: FriedrichFröbel am 23. August 2014, 06:34:53
Wo kommt der Hinweis? Beim Herunterladen der GPX-Datei von Opencaching.de via Browser? Oder direkt in der App?