Opencaching Community

Cachen auf opencaching.de => Geocaching-Tools => Thema gestartet von: dieFeilemer am 30. September 2014, 14:58:47

Titel: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: dieFeilemer am 30. September 2014, 14:58:47
Wenn mein Sohn die OC Caches auf seinem" Magelan eXplorist GC" laden will sind sie nicht im Speicher.
Beim laden ist noch alles normal es kommt auch die Meldung das die Caches geladen wurden aber
im Speicher des GPS sind sie nicht zu finden.
Bei GC Caches ist alles normal und die Daten sind dann auch auf dem Gerät bzw. im Speicher.
Bei meinem" Garmin etrax10" habe ich weder bei OC noch bei GC probleme.
Woran kann das liegen?

Gruß

Thomas (dieFeilemer)
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Danlex am 30. September 2014, 21:57:46
Hallo,

nutzt ihr die 'An GPS-Gerät senden' Funktion? Da scheint es seit kurzem ein Problem zu geben,
wobei ich das auch für mein Garmin nachvollziehen kann.
Welchen Browser nuzt Du?
Fürs Erste hilft sonst nur, die GPX-Datei herunterzuladen und manuell auf das Gerät zu kopieren. Wenn das Problem dann weiterhin nachvollziehbar ist, finden wir sicher auch eine Lösung.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: dieFeilemer am 01. Oktober 2014, 19:25:39
ja wir nutzen die"An GPS-Gerät senden' Funktion"
Wir haben alle den Mozilla-Firefoxbrowser.
Was mich halt wundert das es bei meinem etrax 10 keine Probleme gibt aber beim Magelan.

Gruß

Thomas(dieFeilemer)
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: dieFeilemer am 01. Oktober 2014, 21:06:33
ok nun gehts bei meinem Garmin auch nicht mehr  >:(
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: bohrsty am 02. Oktober 2014, 16:07:42
hat es denn mit dem magelan je funktioniert? bzw. kann es ueberhaupt funktionieren, denn das popup, das geoeffnet wird verweist auf garmin.php und insgesamt sehr viel garmin... ich wuerde mal vermuten, da garmin != magelan, dass es nur mit garmin funktioniert...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Heinerich I am 07. Oktober 2014, 16:14:58
Woran kann das liegen?

Hallo Thomas,
vielleicht kann Dir jemand aus dem entsprechenden Bereich das Magellan-Boards (http://www.magellanboard.de/viewforum.php?f=38) helfen?
Dort wurden zumeist die Lösungen für Magellan-Geräte gefunden oder sogar entwickelt.

Gruß
Bernd
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: FriedrichFröbel am 07. Oktober 2014, 16:53:57
Bei mir funktioniert das mit einem ETrex Vista HCx plötzlich auch nicht mehr, bei den letzten Versuchen vor wenigen Monaten lief alles problemlos.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 10. Oktober 2014, 16:39:06
Auch bei meinem Dakota 20 gehts nicht mehr!
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: bohrsty am 10. Oktober 2014, 22:38:06
fuer die garmins haette ich eine moegliche erklaerung...

wir sprechen das garmin-browser-plugin über ein von garmin bereitgestelltes javascript file an (http://developer.garmin.com/web/communicator-api/garmin/device/GarminDeviceDisplay.js), wenn man das im browser aufruft, winkt der mit "404 not found" zurueck...

vermutlich hat garmin da alte dateien und zugriffe entfernt und wir muessen unsere seite entsprechend den infos unter http://www.garmindeveloper.com/web-device/garmin-communicator-plugin/ anpassen...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: dl6hbo am 11. Oktober 2014, 08:47:54
vermutlich hat garmin da alte dateien und zugriffe entfernt und wir muessen unsere seite entsprechend den infos unter http://www.garmindeveloper.com/web-device/garmin-communicator-plugin/ (http://www.garmindeveloper.com/web-device/garmin-communicator-plugin/) anpassen...

Ahemm, unter der angegebenen URL lese ich das etwas dramatischer: Da steht unter Anderem "Notice: Plugin Support Is Ending" , was ich so verstehe, dass Garmin das Produkt "Plugin" einstellt.

Correct me, if I'm wrong.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: bohrsty am 11. Oktober 2014, 09:43:51
Zitat
Due to evolving web standards, modern browsers are ending support for most third-party plugins, including the Garmin Communicator Plugin. If you’re using the Communicator Plugin on your website, be aware that most major browsers will not be supporting plugins in the future.

ich wuerde es etwas anders lesen, im ergebnis kommt aber wahrscheinlich das gleiche raus... die browserhersteller werden den support fuer thirdparty-plugins einstellen (inkl. dem von garmin), damit haben auch seiten die auf das plugin setzen das nachsehen, wenn sie weiterhin darauf setzen...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: bohrsty am 11. Oktober 2014, 10:10:14
habe daraus mal ein ticket gemacht: #364 (http://redmine.opencaching.de/issues/364)
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: 2Abendsegler am 25. November 2014, 19:52:04
Das Ticket scheint ja erledigt. Sind denn die Änderungen schon live? Ich hoffe mal nicht, weil der Button noch nicht wieder vorhanden ist. Gibt es hier schon eine Planung?

Das Script "Send to c:geo for opencaching 0.3" funktioniert nicht mehr, der Button wird gar nicht mehr angezeigt. Womöglich hängt das damit zusammen, daß der vorangegangene Button (send to GPS) nicht vorhanden ist. Das ist dann auch mein eigentliches Problem. :-)
 
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: ra_sch am 26. November 2014, 20:53:56
Das Script "Send to c:geo for opencaching 0.3" funktioniert nicht mehr, der Button wird gar nicht mehr angezeigt. Womöglich hängt das damit zusammen, daß der vorangegangene Button (send to GPS) nicht vorhanden ist. Das ist dann auch mein eigentliches Problem. :-)
 

Oh, dass war mir noch gar nicht aufgefallen (jetzt hier: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/4498). Das liegt ziehmlich sicher an dem fehlenden Button, denn dahinter klinken wir uns ein.
Ich denke mal, ich werde das zeitnah angehen können (oder findet sich jemand, der wirklich von javascript Ahnung hat, im Gegensatz zu mir?)

Gruß
ra_sch
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Schrottie am 26. November 2014, 22:09:15
Der Button sollte bald wieder da sei.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: ra_sch am 27. November 2014, 21:31:40
Der Button sollte bald wieder da sei.
So wie ich das verstanden habe, wird dieser Button (Send to GPS) bald keinen sinnvollen Zweck mehr erfüllen können, da das dazugehörige Plugin im wesentlichen nicht mehr funktioniert. Soll er trotzdem bleiben, oder habe ich das Plugin-Them falsch verstanden?

Gruß
ra_sch
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: 2Abendsegler am 27. November 2014, 22:35:15
Ich hatte es so verstanden, daß es eine Alternative gibt, die auch bereits eingebaut (https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3/pull/151) ist, scheinbar aber noch nicht live geschaltet ist.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Schrottie am 28. November 2014, 01:18:58
Ich hatte es so verstanden, daß es eine Alternative gibt, die auch bereits eingebaut (https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3/pull/151) ist, scheinbar aber noch nicht live geschaltet ist.
Richtig.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: bohrsty am 28. November 2014, 12:08:31
stimmt... ich warte aktuell noch auf die rueckmeldung vom testserver (weiss aber aktuell nicht, ob das ueberhaupt schon dort installiert wurde)...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Danlex am 30. November 2014, 20:48:19
Auf dem Testserver scheint noch die alte Version zu sein, da ist der Button vorhanden, aber es geht nur das Fenster auf unt weiter passiert nichts.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: 2Abendsegler am 21. Januar 2015, 15:48:42
Ich finde das ziemlich deprimierend ..., mehr noch ..., daß ein Bugfixing nach zwei Monaten immer noch nicht getestet, geschweige denn live geschaltet werden konnte. Dabei scheint ein Test nicht einmal sonderlich schwierig. Und es handelt sich immerhin um Funktionalität, die zumindest einige "Kunden" tatsächlich benötigen, um mit der Plattform zu arbeiten, wenn sie nicht unverhältnismäßigen Aufwand in Kauf nehmen möchten. Eigentlich müßten alle tatsächlich Beteiligten noch viel mehr so empfinden, insbesondere auch der Entwickler mbirth.

Sorry! Mir ist schon klar, daß wohl alle Beteiligten die notwendigen Arbeiten in ihrer Freizeit machen. Ich dachte nur, daß der angelegte Anspruch schon einen Ticken höher wäre ...  :-[   
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: mbirth am 21. Januar 2015, 23:05:26
Sorry! Mir ist schon klar, daß wohl alle Beteiligten die notwendigen Arbeiten in ihrer Freizeit machen. Ich dachte nur, daß der angelegte Anspruch schon einen Ticken höher wäre ...  :-[


Wie Du selbst schon sagst, passiert jegliche Entwicklung in der Freizeit der Beteiligten. Und die ist knapp bemessen. Sobald es also um Dinge geht, die mit mehreren Menschen koordiniert werden müssen, dauert's halt etwas. Man hat ja auch noch Familie und andere Verpflichtungen und manchmal auch einfach keine Lust, nach der Arbeit noch mehr Arbeit zu machen… Außerdem war noch Weihnachten und Silvester dazwischen. Und da ich selbst z.B. mit dem Smartphone cache, muss ich für den Test (siehe hier (http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=4031.0)) dann auch noch jemanden finden.


Und generell handelt es sich hier um OPENcaching ... wie in OPENsource. Das heißt, Du darfst auch gern Deine eigene Arbeitskraft mit einbringen und Dinge voran treiben, die Dir am Herzen liegen. PHP-Kurse gibt's z.B. auch online ... oft sogar gratis.  ;)


Aber wie Du am anderen Thread siehst, ist das jetzt erfolgreich getestet und wird dann wohl die nächsten Tage live gehen ...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: 2Abendsegler am 22. Januar 2015, 18:00:32
Irgendwie habe ich zu spät gemeckert,  :-[  wo ihr doch zu dieser Zeit schon fleißig beim Testen gewesen seit.
Du bist als Entwickler aber der Letzte, an dem ich etwas meckern wollte. Ich dachte vielmehr, daß Du auch verzweifelt darauf wartest, daß andere in die Gänge kommen. Wie auch immer ..., sorry fürs meckern, wo die Arbeiten doch schon im Gange waren.

Was Entwicklungsarbeiten angeht, bin ich auf einer anderen Plattform groß geworden, und möchte meinen Horizont diesbezüglich auch nicht erweitern.  :D

Vielen Dank für die Info und für die Arbeiten.  :)
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 09. März 2015, 17:08:20
Hallo, es ist ja schon eine Weile her, dass die Caches nicht mehr per Senden auf das GPS Gerät geladen werden können. Wie ist der Stand der Dinge? Wird absehbar der Button wieder eingebaut?
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Steingesicht am 09. März 2015, 19:46:20
ich dachte der war schon wieder drin  ??? auf dem Testserver lief es jedenfalls wieder
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 09. März 2015, 20:35:12
 ;)Warst wohl schon lange nicht mehr auf der HP? ;)

PS: Kleiner Scherz
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: pjacobi am 09. März 2015, 22:10:28
Ja, leider scheint das (Re-)Deployment dieses Features irgendwie versandet zu sein. Ich erinnere, dass vor einiger Zeit noch Freiwillige zum Testen gesucht (und, wenn ich recht erinnere auch gefunden) wurden.

Kann die Serveradministration eigentlich mal eine Schätzung abgeben, wie beliebt das Feature war, als es existierte? Anzahl der Direkt-Downloads auf das Gerät vs Anzahl normaler Downloads von GPX-Dateien oder so?

Ich finde, dass das schön und nützlich wäre, wenn's wieder funktionierte. Aber vielleicht bin ich auch der letzte Cacher, der ohne Smartphone und App unterwegs ist.

Auch sehe ich da noch Optimierungsspielraum. Vom UI her würde ich mir statt (oder ergänzend) zum hoppeligen Einzeldownload wünschen, dass die Caches, auch direkt von der Karte aus, mit einem Klick "in den Warenkorb gepackt" werden, und dann wenn man fertig ist, alle zusammen downloaden kann.

Und Bilder! Ich würde gerne die Bilder mit auf meinem Garmin haben.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: mic@ am 10. März 2015, 01:16:58
Zitat von: pjacobi
...dass die Caches, auch direkt von der Karte aus, mit einem Klick "in den Warenkorb gepackt" werden, und dann wenn man fertig ist, alle zusammen downloaden kann.

Ist doch möglich.
Einfach Kartenausschnitt wählen, z.B. diesen hier:
http://www.opencaching.de/map2.php?lat=52.5234051&lon=13.4113999&zoom=13
Dann auf das Diskettensymbol klicken.
Dann die heruntergeladene Datei entpacken und auf das Garmin überspielen in den Ordner Garmin/gpx
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: pjacobi am 10. März 2015, 10:20:23
OK, es ist vielleicht ein Luxusproblem, aber ich meinte halt schon manuelle Auswahl, nicht alle im Kartenausschnitt.

Aber auch vom Diskettensymbol in der Kartenansicht wäre eine Klick-Statistik interessant, um zu überprüfen, wie gut es "gefunden" wird.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 10. März 2015, 20:01:16
Also, ich arbeite mit einem klassischem GPS Gerät. Für mich ist es kein Luxus, die Caches direkt auf mein Gerät spielen zu können. Sollte der Button nicht mehr eingebettet werden, halte ich das für einen Rückschritt und im Vergleich zu GC sind es mehrere Minuspunkte. Verstehen kann ich, das durch Updates etc. etwas nicht mehr funktioniert. Das die Wiederherstellung nicht über Nacht erfolgen kann, ist klar. Es sind jetzt aber schon einige Monde vergangen und das stimmt mich schon nachdenklich.
Wenn OC eine Chance haben will, braucht es nicht nur OC onlys, sondern auch eine Plattform, die komfortabel zu bedienen ist.
Stimmt beides nicht verschwindet OC langsam aber sicher im Niemandsland.
Ich habe aber auch, das schreibe ich hier ganz deutlich, Verständnis für die ehrenamtliche Arbeit. Trotzdem braucht OC schon eine gewisse Basis, die Probleme in formitabler Zeit beseitigt.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: pjacobi am 10. März 2015, 20:52:43
Dass es auf dem Testserver läuft, scheint doch zu sagen, dass generell die Funktion wieder angeboten werden kann. Oder stehen wir schon direkt vor dem Tod der Plugins, und es müsste eine andere Lösung gefunden werden.

Das würde zusätzlich ein Programm auf dem Client erfordern, aber man könnte ja auch die Dateien mit einem spezifischem MIME-Type (und Extension) ausliefern (möglichst ein Zip, das GPX und Bilder enthält), und der Benutzer muss dann einmal diesen MIME-Type mit dem Client-Programm assoziieren.

Ich könnte zumindest das Client-Program für Windows und (genügend neue Garmins) anbieten zu schreiben, aber die Umstellung auf dieses Verfahren macht natürlich nur Sinn, wenn mehr Geräte und Betriebssysteme abgedeckt sind.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Steingesicht am 10. März 2015, 21:24:37
;)Warst wohl schon lange nicht mehr auf der HP? ;)
nee, ich habe die Möglichkeit zum direkten Hochladen nie benutzt, weil das auf meinem alten GPS nie richtig funktionierte. Ich mach es halt nach wie vor über den GPX-Download.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 14. März 2015, 21:26:16
Sorry wenn ich nachfrage, aber wird der Button wieder angelegt?
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Schrottie am 16. März 2015, 14:54:17
Ja.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 16. März 2015, 17:07:23
Gut!
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 28. März 2015, 08:38:49
Ein halbes Jahr ist nun rum! Da ich sturr bin, frage ich, wann wird's wieder funktionieren?
Angeblich sollte es im November/Dezember schon wieder eingebaut sein.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Schrottie am 28. März 2015, 08:59:51
Ein halbes Jahr ist nun rum! Da ich sturr bin, frage ich, wann wird's wieder funktionieren?
Angeblich sollte es im November/Dezember schon wieder eingebaut sein.

Hmm, Bohrsty meinte, er wartet auf Rückmeldung vom Testserver. Dort ist es installiert und tut auch. Zumindest mit Firefox unter Linux, bei Chrome wird das Plugin nicht unterstützt.

Fertig ist es ja schon ewig, nur scheint der Weg ins Livesystem nicht so ganz zu funktionieren.  :-[
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 28. März 2015, 16:52:23
Schade, trotzdem sollte es wieder funktionieren. Wenn ich nur mal quer zu OC schauen würde, wäre die fehlende Funktion für mich ein Grund, OC wieder zu schließen. Aber ich weiß, da wird tüchtig getüftelt.
Im Juli fahre ich in den Urlaub, da bin ich optimistisch...... .
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 26. April 2015, 09:11:22
Es scheint ja echt Probleme zu geben. Schade dass die Funktion noch nicht wieder geht. Ich bleibe aber optimistisch.
Auch, dass meine Dosen und Virtuelle in diesem Jahr gesucht und gefunden werden. Ich hoffe nicht, dass die Umstände, die die fehlende Funktion mit sich bringt, daran Schuld ist.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: pjacobi am 26. April 2015, 12:27:09
Kann jemand erklären, an welchem Schritt es konkret hängt, und mit welcher Hilfe von Freiwilligen -- wenn überhaupt -- diese Sache nach so langer Zeit abgeschlossen werden könnte?
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Schrottie am 27. April 2015, 19:54:57
Also wenn ich es richtig sehe, dann muss es nur noch auf das Livesystem geschoben werden. Getestet wurde ja nun schon.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: pjacobi am 30. April 2015, 08:31:01
Dann sind wir bei den beiden aufeinander aufbauenden Fragen:

1) Gibt es jemanden, der diesen Schritt machen a) kann, b) will und c) darf?

2) Wenn nicht, wie lässt sich das Problem abstellen. Und ist es "gibt es jemand" oder a) oder b) oder c).
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Schrottie am 30. April 2015, 18:50:41
1a) Bohrsty
1b) Weiß nicht.
1c) Bohrsty
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 11. Mai 2015, 23:44:59
Bin am WE von Cachern gefragt worden, wieso es bei OC nicht möglich ist, die Koordis direkt auf's GPS zu laden.
Meine Antwort, seit 6 Monaten solls ja wieder möglich sein, scheinbar interessiert es aber niemanden.
Meine Caches ruhen 2015 auch überwiegend  im Dornröschenschlaf. Sollte nicht endlich die Komfortfunktion wieder her gestellt werden, überlege ich ernsthaft, meine Caches einzustellen... .
Ehrlich, das bei einem Update etwas schief gehen kan, o.k.. Aber angeblich solls ja schon ewig gleich wieder gehen, tut es leider nicht.....
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: mic@ am 12. Mai 2015, 06:56:11
Zitat von: Höhlenvagabund
Bin am WE von Cachern gefragt worden, wieso es bei OC nicht möglich ist, die Koordis direkt auf's GPS zu laden.

Hattest Du mein Posting weiter oben gesehen?
http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3938.msg51755#msg51755

Warum allerdings die Freischaltung eines Features vom Testserver auf den Liveserver
so lange dauert, kann ich nicht sagen. Denn ich bin kein Entwickler und kenne die
Freigabeprozesse nicht...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: 4_Vs am 12. Mai 2015, 07:24:16
Ich frag mal nach ...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 12. Mai 2015, 09:27:45
Habe ich gelesen. Es geht auch nicht um mich, sondern um Cacher, die auf OC landen und sich wieder weg drehen, weil halt da Dinge komplizierter sind. Warum soll ich das machen, och nö... . So etwa stelle ich es mir vor.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: mbirth am 12. Mai 2015, 09:31:00
Warum allerdings die Freischaltung eines Features vom Testserver auf den Liveserver
so lange dauert, kann ich nicht sagen. Denn ich bin kein Entwickler und kenne die
Freigabeprozesse nicht...


Wenn ihr bohrsty dazu bewegen könnt, mir die entsprechenden Zugänge zu geben und die etablierten Workflows aufzuschreiben, kann ich das selbst machen. Aber ich wüsste aktuell auch nicht, wer noch die Möglichkeit hat, den Stand auf dem Liveserver zu aktualisieren.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: following am 16. Mai 2015, 12:29:10
Auf welchem Versionsstand genau ist www.opencaching.de (welcher Commit)?
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 17. Mai 2015, 16:04:57
Der Stable ist dem Master 15 Commits hinterher...
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: following am 20. Mai 2015, 23:03:50
Wenn ihr bohrsty dazu bewegen könnt, mir die entsprechenden Zugänge zu geben und die etablierten Workflows aufzuschreiben, kann ich das selbst machen. Aber ich wüsste aktuell auch nicht, wer noch die Möglichkeit hat, den Stand auf dem Liveserver zu aktualisieren.

Als derjenige, der den Workflow verbrochen hat, wäre ich auch bereit mich um die Freischaltung zu kümmern. Hab mal drübergeschaut über das was du programmiert hast, und das sieht alles ok aus und funktioniert bei mir im Entwicklersystem auch.

Kompliment auch zur erfolgreichen Einarbeiten in die OC-Entwicklung, die meisten Entwickler in spe haben da ziemlich schnell aufgegeben.
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: team banjak am 21. Mai 2015, 10:49:40
ich hätte da auch mal eine frage:
1. funktioniert überhaupt die gpx überspielung auf ein gerät
2. wie geht das
bin neu hier
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: mic@ am 21. Mai 2015, 11:06:52
Zitat von: team banjak
ich hätte da auch mal eine frage:
1. funktioniert überhaupt die gpx überspielung auf ein gerät
2. wie geht das

EIn Video sagt mehr als tausend Worte:

# http://vimeo.com/12095942
# Passwort "mic@"
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: team banjak am 21. Mai 2015, 14:24:57
herzlichen dank
werde mir das video ansehen
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: following am 26. Mai 2015, 20:41:29
Der An-GPS-Gerät-Senden-Knopf ist wieder da und funktioniert, vorausgesetzt das Garmin Commuicator Plugin ist im Browser installiert. Vielen Dank an mbirth für den Fix!
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: ra_sch am 26. Mai 2015, 20:56:53
Wunderbar! Damit funktioniert auch unser send2cgeo script für opencaching.de wieder :)
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: 2Abendsegler am 30. Mai 2015, 12:31:12
Ich schließe mich an.
Wunderbar!
Vielen Dank following. 
Titel: Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Beitrag von: Höhlenvagabund am 11. Juni 2015, 23:33:16
Großes Ding. Danke, das es wieder funktioniert.