Opencaching Community

Die Plattform opencaching.de => Allgemein => Thema gestartet von: Slini11 am 04. März 2015, 11:17:33

Titel: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Slini11 am 04. März 2015, 11:17:33
Hallo zusammen,

wie sieht's mit einem Treffen in 2015 aus :-) ?

Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Cyberturm am 06. März 2015, 23:01:12
Hallo zusammen,

wie sieht's mit einem Treffen in 2015 aus :-) ?

Wenn das Treffen auf einem Samstag wäre, würde ich versuchen zu kommen. So würden Ihr mich persönlich kennen lernen und ich Euch  :)

Gruß

Christoph
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: dl6hbo am 07. März 2015, 11:40:12
Für mich kommt es auch darauf an, wo das Treffen stattfindet und ob ich dann im Lande bin.  :)
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: 4_Vs am 07. März 2015, 22:35:29
Bin gern bereit ein paar km zu fahren ...
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Schrottie am 08. März 2015, 21:25:37
Bei mir ist es in erster Linie eine Frage der Zeit. Die meisten Wochenenden bin ich ja leider arbeiten.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 10. März 2015, 21:36:05
Sollten wir hier nicht lieber einen neuen Threat aufmachen ;) ??
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: dl6hbo am 10. März 2015, 22:00:57
Sollten wir hier nicht lieber einen neuen Threat aufmachen ;) ??

Das wäre wahrscheinlich sinnvoll.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 23. März 2015, 16:48:53
Dann mache ich nun auch mal einen Vorschlag.
Im OC Talk haben wir schon mal angesprochen, dass Düsseldorf eine "gute und aktive" OC Community hat.
Der Dauer-Events OC-Stammtisch Düsseldorf findet monatlich am ersten Dienstag im Monat statt.

Ich habe bereits ein Vorgespräch mit "Linusus (http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=280542)" geführt und er wäre sehr gern bereit bei der Suche der Location und der Durchführung des Events zu helfen. Seine enthusiastische Tätigkeit hat einige Düsseldorfer angesteckt und OC sehr gut um letzten Jahr vorangetrieben. Von daher fände ich Düsseldorf als "Ziel" recht gut. Ich kann selber auch entsprechend Vorbereitungen treffen. Logistisch ist vom Billigflieger, Flixbus über ICE alles drin.

Was haltet ihr davon?
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: mambofive am 23. März 2015, 17:23:02
Düsseldorf + Wochenende klingt für mich nach einer sehr guten Kombination.  8)
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Slini11 am 23. März 2015, 19:58:34
Düsseldorf fänd ich auch gut :).
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: 4_Vs am 23. März 2015, 20:32:03
Wenn ihr jetzt noch einen Termin findet, an dem ich auch kann, wäre ich dabei :)
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: mic@ am 24. März 2015, 06:05:00
Zitat von: 4_Vs
Wenn ihr jetzt noch einen Termin findet, an dem ich auch kann, wäre ich dabei :)

Wie wäre es mit dem ersten Sonntag im Monat um 20:30 Uhr ?
Zaunpfählerische Grüße, Mic@
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Schrottie am 24. März 2015, 07:15:48
Wie wäre es mit dem ersten Sonntag im Monat um 20:30 Uhr ?
Zaunpfählerische Grüße, Mic@

Ich unterstelle jetzt mal einfach, das du ohnehin nicht nach Düsseldorf fahren wirst. Und da wäre es gut, den Thread hier aus Gründen der besseren Übersicht für alle wirklich Interessierten einfach unkommentiert zu lassen.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: mic@ am 24. März 2015, 08:02:34
Zitat von: Schrottie
Ich unterstelle jetzt mal einfach, das du ohnehin nicht nach Düsseldorf fahren wirst.

Korrekt.

Zitat von: Schrottie
Und da wäre es gut, den Thread hier aus Gründen der besseren Übersicht für alle wirklich Interessierten einfach unkommentiert zu lassen.

Nicht korrekt,
denn mein Vorschlag war ernst gemeint. Denn so könnte man den OC-Talk mal live vom Treffen senden,
und ich wäre quasi doch dabei, wenn auch nur virtuell.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 24. März 2015, 15:22:37
Idee wäre super - Umsetzung wahrscheinlich ein Horror. Ne wir wollen sitzen und quatschen.
Davon ab; Sonntags Abends... da muss man rechtzeitig Richtung Heimat.

Ein Samstag ist wohl am wahrscheinlichsten.
Aber schön für die erste Zustimmung - bedeuet, dass ich kommenden ersten Dienstag beim Stammtisch in Düsseldorf bin.
Kann gut sein, dass vom c:geo Team auch ein Entwickler aufschlägt ;) Der ist des öfteren in Düsseldorf dabei.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Steingesicht am 24. März 2015, 21:04:00
Gäbe es Interesse an einem süddeutschen Regionaltreffen?
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: 4_Vs am 25. März 2015, 06:57:16
Bei einer Übernachtung würde ich aber nicht in Düsseldorf o.ä. übernachten - ist einfach die falsche Rheinseite :)

Regionaltreffen Süd ... Böblingen? Bin ich ja min. 2 mal im Monat ... wenn es passt - gern.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Cyberturm am 28. März 2015, 21:59:30
Düsseldorf fänd ich auch gut :).

In Düsseldorf wäre ich zu 99 % dabei. Da kann sich fast hin spucken.  :)

Gruß

Christoph
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 13. April 2015, 11:02:42
Hi@ all. Also der OC Stammtisch in Düsseldorf hat in der Tat eine hervorragende Idee und Location vorgestellt.

Die Rede ist vom "Südpark" Düsseldorf.
Übersichtskarte: https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/pdf/parks/suedpark_orientierung.pdf
Geplant ist das "Café Südpark" zu besuchen; NR. 18 auf der Karte.
Ich prüfe aber noch vor Ort die Begebenheiten.

Hotelpreise in Düsseldorf und Umgebung fangen bei ca. 50 Euro an.
Was haltet ihr davon?

Ich mache mir dann noch einen Kopf und unterbreite Terminvorschläge.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: 4_Vs am 13. April 2015, 17:53:49
Wichtiger wäre ja erst mal das Datum ^^
Hotelpreise in Düsseldorf und Umgebung fangen bei ca. 50 Euro an.
Was haltet ihr davon?
Du glaubst nicht wirklich, dass ich in Düsseldorf oder Umgebung übernachte, oder? ^^

Köln natürlich, und jetzt unterstehe Dich zu sagen, dass Köln die Umgebung von D'Dorf ist ^^
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 14. April 2015, 11:13:19
Hakuna matata - mein Chef ist Kölner; das Spielchen kenne ich *G*
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: dl6hbo am 14. April 2015, 11:23:11
Hakuna matata

Sieh da, er spricht sogar Swahili !  :)
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Riedxela am 17. April 2015, 14:50:15
Düsseldorf wäre auch OK für mich. Ich denke auch ein Samstag passt am besten. Ev. würde ich schon am Freitag anreisen und könnte noch Geocacher aus dem Rhein-Main Gebiet mitnehmen.
Gruss Riedxela
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 09. Juni 2015, 16:38:05
Steht denn der Termin inzwischen fest?
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: 4_Vs am 09. Juni 2015, 17:32:36
Yap, 1. August
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: dl6hbo am 09. Juni 2015, 17:48:01
Yap, 1. August

Noch passt das.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 09. Juni 2015, 20:08:55
Listing?
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Slini11 am 09. Juni 2015, 20:10:51
Listing?
Ist so weit ich weiß noch nicht da. Mirco wird da in den nächsten Tagen/Wochen ? einen Blogbeitrag veröffentlichen,
in dem alle nötigen Infos hinterlegt sind; sicherlich dann auch mit einem Verweis auf das Listing  :).
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: mic@ am 09. Juni 2015, 20:32:00
Zitat von: Mrs.Pommelhorst
Steht denn der Termin inzwischen fest?

Wurde im letzten OC-Talk besprochen. Der ist zwar noch nicht online, aber hier findest Du den Mitschnitt
mit ein paar interessanten Links vom Eventgelände: https://octalk.piratenpad.de/2015-06
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 09. Juni 2015, 20:52:00
Danke für die Infos  :)
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: mambofive am 10. Juni 2015, 09:56:40
Yap, 1. August

Grmpfl, das ist der einzige Termin aus der Liste, an dem ich aller Voraussicht nach nicht kann...
Schade, aber das lässt sich natürlich ab einer gewissen Zahl von Teilnehmern nicht vermeiden... Ich wünsche Euch viel Spaß in D'-dorf!
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: following am 10. Juni 2015, 10:43:27
1. August ist bei mir auch der einzige Termin in +/- 4 Wochen der schon fest belegt ist.  :-\ Eins von beidem wird dran glauben müssen.
Titel: Re: OC Reallife Treffen 2015
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 11. Juni 2015, 22:58:36
Na verdammt - das ist schade.
Aber der 01.08. steht nun ... wie man's macht.... macht man's falsch.