Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: mambofive am 14. März 2015, 19:37:50

Titel: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 14. März 2015, 19:37:50
Nachdem die Bodensee-Safari-Aktion jetzt abgeschlossen ist, kam ja die Idee auf, eine ähnliche Aktion auf der Ostsee zu starten.
Ich habe heute den verregneten Nachmittag genutzt und mal ein OC-Logo für die Ostsee entworfen.
Es besteht insgesamt aus 180 Caches (zum Vergleich: die Bodensee-Safari-Cache-Art besteht aus 62 Caches) - die Anzahl ließe sich natürlich noch reduzieren, aber das würde dann auf Kosten der "Auflösung" gehen.
Für Feedback/Kritik bin ich offen. Wenn nichts grundsätzlich Ablehnendes kommt, würde ich in den nächsten Tagen das Ganze auf die Ostsee projezieren und anfangen, Koordinaten zu vergeben.

Gruß,
  mambofive.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: flopp am 14. März 2015, 20:15:29
Mhmmm, Gnuplot!

Sieht gut aus. Man könnte ja z.B. mit dem "Leatherman-Logo-G" anfangen. Dann hätte man etwas Ansehnliches auf der Karte, falls den Ownern nach der Hälfte die Cacheideen ausgehen ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 14. März 2015, 20:48:05


Mhmmm, Gnuplot!
Das war der einfachste Weg, auf dem Uralt-Reserve-Laptop x-y-Daten darzustellen... Hab ich aber selbst seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt und war echt überrascht, es noch im SW-Repository vom OS zu finden.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 14. März 2015, 22:31:01
Zitat von: mambofive
Es besteht insgesamt aus 180 Caches (zum Vergleich: die Bodensee-Safari-Cache-Art besteht aus 62 Caches) - die Anzahl ließe sich natürlich noch reduzieren, aber das würde dann auf Kosten der "Auflösung" gehen.

Ich befürchte fast, daß 180 zuviel ist. Wenn man vom Leatherman Logo nur jeden zweiten Punkt
nimmt, müsste es doch immer noch erkennbar sein, oder? Auf jedenfall DANKE für Deine Mühe,
sieht super aus. Ich werde jetzt mal nach Ideen für neue Safaris suchen...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 15. März 2015, 07:34:54
Ok, ich mache mal eine Version mit geringerer Auflösung.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Slini11 am 16. März 2015, 13:43:53
Hast du den OC-Talk Podcast 17 gehört :D (http://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-017/) ?
Da haben wir ja genau über das Thema gesprochen.
Schön, dass du da war kreiert hast.
Ich denke nicht, dass 180 zu viel sind. Es mag zwar sein, das die Ideen irgendwann weniger werden, aber das Icon muss ja nicht sofort fertig sein sonder kann ruhig 1,2 oder auch 3 Jahre im Bau sein. Dann haben wir immerhin etwas, was etwas länger auf Vorrat hält :).

Grüße,
Slini11
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 16. März 2015, 13:54:50
Zitat von: Slini11
Ich denke nicht, dass 180 zu viel sind. Es mag zwar sein, das die Ideen irgendwann weniger werden, aber das Icon muss ja nicht sofort fertig sein sonder kann ruhig 1,2 oder auch 3 Jahre im Bau sein. Dann haben wir immerhin etwas, was etwas länger auf Vorrat hält :).

Stimmt, so betrachtet gebe ich Slini Recht.
Und es gibt noch einen weiteren Grund, warum 180 machbar ist.
Denn im Gegensatz zum Bodensee, wo es sich ja um reine Safaris-Ansammlung handelt,
können hier in der Ostsee auch Mysteries verwendet werden, denn da spielen die Koordinaten ja auch keine Rolle.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 16. März 2015, 13:59:30
Denn im Gegensatz zum Bodensee, wo es sich ja um reine Safaris handelte,
können hier in der Ostsee auch Mysteries verwendet werden, denn da spielen die Koordinaten ja auch keine Rolle.
Mmh, aber sollten bei Mysteries nicht die Listing-Koordinaten und die Dose halbwegs in der gleichen Region liegen? Ich würde jetzt nicht eine Dose in NRW legen und das Listing dann in der Ostsee platzieren...

Ich mache mal eine etwas ausgedünnte Version des Entwurfs, dann hat man was zu vergleichen. Bei dem "G" und der Dreieck um das "N" können evtl. ein paar Punkte raus, ohne das es allzu grob wird. Kommt im Laufe der Woche...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 20. März 2015, 09:34:12
So, anbei eine überarbeitete Version mit 146 Punkten.
Noch mehr würde ich es nicht reduzieren, weil dann der Unterschied zwischen den Buchstaben und dem Rest zu groß wird - und die Buchstaben sehen mit weniger Punkten nicht mehr gut aus.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 20. März 2015, 10:56:07
Zitat von: mambofive
So, anbei eine überarbeitete Version mit 146 Punkten.

Prima, sieht doch immer noch gut aus  :respect:
Na dann kann die Ostsee-Safari losgehen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 20. März 2015, 11:57:48
In der Ostsee sähe das dann etwa so aus:
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Slini11 am 20. März 2015, 18:43:26
Sieht gut aus...das können wir ja auch nochmal gut im nächsten OC-Talk besprechen, oder :-) ?
Ich finde, der Unterschied zwischen 180 und 146 ist gar nicht so groß, oder ?
Gibts denn bei der 180er Version einen Nachteil?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 21. März 2015, 14:15:40
Der Nachteil der 180er Version ist nur, dass es mehr Punkte sind, ansonsten sind die identisch. Mir persönlich gefällt die 146er Variante optisch besser.
Da hier keine generellen Einwände kamen, wollte ich kommende Woche loslegen, die Koordinaten zu verteilen - oder gibt es noch Abstimmungsbedarf, der erst im OC-Talk geklärt werden kann?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Slini11 am 21. März 2015, 14:36:03
Man könnte ja z.B. mit dem "Leatherman-Logo-G" anfangen. Dann hätte man etwas Ansehnliches auf der Karte, falls den Ownern nach der Hälfte die Cacheideen ausgehen ;)
Das einzige was mach beachten könnte, wäre, dass du erst die Koordinaten des Leatherman-Logos rausgibts und danach die darum...

Machst du dann auch eine Liste von Punkten, wie es Mica gemacht hat ?
Am besten können sich dann die Leute der Reihenfolge nach die Koordinaten wieder durch ein Post sichern, damit es kein durcheinander gibt :).

Grüße,
Slini11
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 21. März 2015, 14:38:31
Yep, das hatte ich auch so geplant. Wir fangen erstmal mit dem Leatherman-G an und arbeiten uns dann nach außen weiter...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 23. März 2015, 16:31:40
Hey, danke erstmal für die Mühe!
Das sieht klasse aus und wird durch unseren OC Talk und Social Media gepushed.
Kannst Du mir von der Ostee-Voransicht ein breiten Ausschnitt senden > clanfamily@opencaching.de
Den bauen wir dann als Teaser in den Blog  und Facebook ein.
also ein Screenshot ca. 1600x1200 mit dem Logo leicht links irgendwie...

Dürfen wir Dich als "Verwalter" bezeichnen und Du vergibst auf Anfrage die entsprechenden Plätze?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 24. März 2015, 16:08:22
So.. ich hab da mal was vorbereitet:

http://blog.opencaching.de/safari-geocache/ (http://blog.opencaching.de/safari-geocache/)

Wir können dann ab und zu Beiträge per Kategorie noch hinterher jagen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Schrottie am 24. März 2015, 16:50:23
Wenn es beim Befüllen hilft, würde ich meine Safaris und ggf. auch einen beweglichen in die Ostsee verlegen. Sagt halt einfach Bescheid.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 24. März 2015, 17:11:21
@Maik: Extreame Welcome! Schließe Dich doch mit mambofive kurz ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Schrottie am 24. März 2015, 20:54:03
Joar, oder wenn die Verteilung losgeht einfach 10 Koordinaten an mich schicken. :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 24. März 2015, 23:46:45
Zitat von: ClanFamily (Mirco)
So.. ich hab da mal was vorbereitet:

http://blog.opencaching.de/safari-geocache/ (http://blog.opencaching.de/safari-geocache/)

Warum sehe ich diesen Artikel nicht in der Blog-Übersicht auf der oc-Startseite?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. März 2015, 06:49:47
So, dann fangen wir doch einfach mal an:

Die ersten 20 Punkte bilden das Innere des Leatherman-G-Logos (die grünen Punkte im Bild), die Punkte 14-20 stehen frei zur Verfügung.
Den Punkt 26 bekommt dajumaro für die "Königslinien-Safari", er hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, seine Safari auf den nächstliegenden Punkt des Logos zu verschieben.

Ostsee 001: N54° 55.940 E013° 7.212 => OC10043, dajumaro, "Ostsee-Leuchttürme"
Ostsee 002: N54° 56.179 E013° 8.835 => mambofive, "Kerker, mittelalterliche Folterkammern"
Ostsee 003: N54° 56.418 E013° 10.457 => mambofive, "Aussichtsfernrohre, Münzfernrohre"
Ostsee 004: N54° 56.657 E013° 12.080 => Schrottie
Ostsee 005: N54° 56.896 E013° 13.703 => Schrottie
Ostsee 006: N54° 57.135 E013° 15.326 => Schrottie
Ostsee 007: N54° 57.374 E013° 16.948 => Schrottie
Ostsee 008: N54° 57.614 E013° 18.571 => Schrottie
Ostsee 009: N54° 57.853 E013° 20.194 => Schrottie
Ostsee 010: N54° 58.092 E013° 21.817 => Schrottie
Ostsee 011: N54° 58.331 E013° 23.439 => Schrottie
Ostsee 012: N54° 58.570 E013° 25.062 => Landschildkroete
Ostsee 013: N54° 53.326 E013° 15.442 => Landschildkroete
Ostsee 014: N54° 54.219 E013° 15.007 => Landschildkroete
Ostsee 015: N54° 55.111 E013° 14.572 => mambofive
Ostsee 016: N54° 56.004 E013° 14.138 => verfügbar
Ostsee 017: N54° 57.789 E013° 13.268 => verfügbar
Ostsee 018: N54° 58.681 E013° 12.833 => verfügbar
Ostsee 019: N54° 59.574 E013° 12.398 => verfügbar
Ostsee 020: N55° 0.466 E013° 11.964 => verfügbar
[...]
Ostsee 026: N54° 53.544 E013° 25.411 => OCFE46, dajumaro, "Königslinie Sassnitz-Trelleborg"

Wer sich beteiligen möchte, schreibt einfach einen Post hier im Forum und nimmt sich einen entsprechenden Punkt - genau so wie bei der Bodensee-Safari.

Update: aktuell verfügbar: 0016-020 (weitere Koordinaten folgen, sobald diese Punkte belegt sind)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Schrottie am 25. März 2015, 08:58:00
Zitat von: ClanFamily (Mirco)
http://blog.opencaching.de/safari-geocache/ (http://blog.opencaching.de/safari-geocache/)
Warum sehe ich diesen Artikel nicht in der Blog-Übersicht auf der oc-Startseite?

Weil es kein Artikel ist, sondern eine Seite. --> https://de.support.wordpress.com/post-vs-page/

Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit auf, das da irgendwas im Blogdesign komplett zerhackt ist, denn der gesamte Header ist zu klein geraten. Wer war das?  :o
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 25. März 2015, 17:23:09
Zitat von: ClanFamily (Mirco)
So.. ich hab da mal was vorbereitet:

http://blog.opencaching.de/safari-geocache/ (http://blog.opencaching.de/safari-geocache/)

Warum sehe ich diesen Artikel nicht in der Blog-Übersicht auf der oc-Startseite?

Weil das eine SEITE ist und kein Blogbeitrag ;)
Ich werde kommende Beiträge dann als "POST" drunter heften.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 25. März 2015, 17:24:50
Zitat
Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit auf, das da irgendwas im Blogdesign komplett zerhackt ist, denn der gesamte Header ist zu klein geraten. Wer war das?  :o
Das müsste auf meine Kappe gehen... wo - was genau? Ich hab Bootstrap integriert, dass bringt ein CSS mit, dass hier und da noch angepasst werden muss.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Schrottie am 25. März 2015, 18:33:58
Wo genau konnte ich auf die Rasche nicht feststellen. Aber vergleiche doch einfach mal die Schriftgrößen im Menü zwischen OC und Blog.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 26. März 2015, 10:45:59
@Maik: Gefunden - die H1 Überschriften der Themen.. alles klar.. wird behoben.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 28. März 2015, 19:55:00
Die Punkte 012, 013 und 014 sind für Landschildkröte reserviert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 29. März 2015, 10:39:00
Punkt 015 reserviere ich mir selbst: "Auf Safari - Löwenjagd". Das Listing folgt in den nächsten Tagen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 29. März 2015, 11:54:44
Zitat von: mambofive
Punkt 015 reserviere ich mir selbst: "Auf Safari - Löwenjagd". Das Listing folgt in den nächsten Tagen.

Na da bin ich ja gespannt.
Falls es um Löwen-Skulpturen geht... an denen bin ich gestern vorbeigefahren und
dachte mir gleich, ob es dazu wohl schon die passende Safari gibt  ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 29. März 2015, 12:06:12
Zitat von: mambofive
Punkt 015 reserviere ich mir selbst: "Auf Safari - Löwenjagd". Das Listing folgt in den nächsten Tagen.

Na da bin ich ja gespannt.
Falls es um Löwen-Skulpturen geht... an denen bin ich gestern vorbeigefahren und
dachte mir gleich, ob es dazu wohl schon die passende Safari gibt  ;)
Ja, es geht um Löwen-Skulpturen. Ich war auch überrascht, das es die noch nicht als Thema einer Safari gibt...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 04. April 2015, 14:15:56
Punkt 016 -  mambofive - Schiffshebewerke
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: HansHans am 05. April 2015, 14:11:37
Ostsee 017: N54° 57.789 E013° 13.268 => HansHans bitte
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 05. April 2015, 14:40:56
Ostsee 017: N54° 57.789 E013° 13.268 => HansHans bitte
Hallo HansHans,
gerne - danke für deine Beteiligung!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: HansHans am 07. April 2015, 18:11:05
Die 18 nehm ich auch mal noch ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 08. April 2015, 11:18:26
Aktueller Zwischenstand:

Ostsee 011: N54° 58.331 E013° 23.439 => Schrottie
[...]
Ostsee 014: N54° 54.219 E013° 15.007 => Landschildkroete
[...]
Ostsee 019: N54° 59.574 E013° 12.398 => mambofive (Kaiser-Wilhelm-Denkmale), Listing folgt.
Ostsee 020: N55° 0.466 E013° 11.964 => verfügbar
[...]
Ostsee 026: N54° 53.544 E013° 25.411 => OCFE46, dajumaro, "Königslinie Sassnitz-Trelleborg"

Die Plätze 11, 14 und 19 sind reserviert, aber noch keine Listings veröffentlicht. Sobald die Nr. 20 vergeben ist, folgen neue Koordinaten.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 08. April 2015, 11:28:17
Zitat von: mambofive
Ostsee 020: N55° 0.466 E013° 11.964 => verfügbar

Na dann schnappe ich mir den  :P
Listing folgt in Kürze...

EDIT: voilá ==> http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11DC7
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 08. April 2015, 11:56:43
Na dann schnappe ich mir den  :P
Listing folgt in Kürze...

Das ging ja fix...  8)

Damit sind alle Punkte im Innern des "Leatherman-Logos" vergeben, und es geht weiter mit dem "Kreis" aussenrum:

Ostsee 011: N54° 58.331 E013° 23.439 => Schrottie
[...]
Ostsee 014: N54° 54.219 E013° 15.007 => Landschildkroete
[...]
Ostsee 019: N54° 59.574 E013° 12.398 => mambofive (Kaiser-Wilhelm-Denkmale), Listing folgt.
Ostsee 020: N55° 0.466 E013° 11.964 => mic@

Ostsee 021: N54° 58.775 E013° 26.453 => verfügbar
Ostsee 022: N54° 57.718 E013° 26.818 => verfügbar
Ostsee 023: N54° 56.643 E013° 26.895 => verfügbar
Ostsee 024: N54° 55.573 E013° 26.682 => verfügbar
Ostsee 025: N54° 54.533 E013° 26.184 => verfügbar

Ostsee 026: N54° 53.544 E013° 25.411 => OCFE46, dajumaro, "Königslinie Sassnitz-Trelleborg"

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: saxinator am 08. April 2015, 21:20:16



Ostsee 021: N54° 58.775 E013° 26.453 => verfügbar

meiner(handtuch drauf) das wird ein Seebrücken Safari .
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 09. April 2015, 10:01:03
Dann werfe ich mein Handtuch auf die Position 22. Listing folgt (Markierungsstein Bundespost)...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. April 2015, 16:51:30
So langsam kann man auf der Karte erkennen, was es werden soll.

Aktueller Stand:

Ostsee 014: N54° 54.219 E013° 15.007 => reserviert von Landschildkroete
[...]
Ostsee 023: N54° 56.643 E013° 26.895 => verfügbar
Ostsee 024: N54° 55.573 E013° 26.682 => verfügbar
Ostsee 025: N54° 54.533 E013° 26.184 => verfügbar
Ostsee 026: N54° 53.544 E013° 25.411 => OCFE46, dajumaro, "Königslinie Sassnitz-Trelleborg"

Weitere Koordinaten bei Bedarf, es sind noch genügend Plätze frei...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 10. April 2015, 17:55:48
Hallo!
Darf ich mir diese Koordinaten reservieren? :)

Ostsee 023: N54° 56.643 E013° 26.895 => verfügbar
Ostsee 024: N54° 55.573 E013° 26.682 => verfügbar
Ostsee 025: N54° 54.533 E013° 26.184 => verfügbar

Grüße C.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. April 2015, 18:10:31
Na klar - danke für deine Beteiligung! Weitere Koordinaten folgen...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. April 2015, 18:25:36
So geht's weiter:

Ostsee 027: N54° 52.629 E013° 24.382
Ostsee 028: N54° 51.808 E013° 23.118
Ostsee 029: N54° 51.098 E013° 21.647
Ostsee 030: N54° 50.516 E013° 20.001
Ostsee 031: N54° 50.074 E013° 18.217
Ostsee 032: N54° 49.782 E013° 16.334
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: TKKU am 10. April 2015, 18:43:18
Hi,
Ich hätte gerne Ostsee 30. Der Cache folgt am Wochenende

Danke
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. April 2015, 18:56:24
Hi,
Ich hätte gerne Ostsee 30. Der Cache folgt am Wochenende

Danke
Hi TKKU,
Danke für deine Beteiligung! Kein Problem, du bekommst die Position 30. Die entstehende Baulücke ist bei dem Tempo hier sicher bald geschlossen.

Also:
Ostsee 027: N54° 52.629 E013° 24.382
Ostsee 028: N54° 51.808 E013° 23.118
Ostsee 029: N54° 51.098 E013° 21.647
Ostsee 030 => TKKU
Ostsee 031: N54° 50.074 E013° 18.217
Ostsee 032: N54° 49.782 E013° 16.334
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 10. April 2015, 20:58:21
Ich hätte gerne die O27

dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 10. April 2015, 21:22:52
Ich hätte gern noch diese hier:

Ostsee 028: N54° 51.808 E013° 23.118
Ostsee 029: N54° 51.098 E013° 21.647

Danke!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. April 2015, 21:44:04
Super, dann haben wir aktuell noch die 31 und 32 zu vergeben.  Weitere Koordinaten gibt es morgen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. April 2015, 09:19:54
Hier der aktuelle Zwischenstand:

Ostsee 014: Landschildkröte
Ostsee 028 und 029: C.o.Tour
Ostsee 030: TKKU
Die nächsten freien Koordinaten sind diese:
Ostsee 031: N54° 50.074 E013° 18.217
Ostsee 032: N54° 49.782 E013° 16.334
Ostsee 033: N54° 49.646 E013° 14.394
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. April 2015, 17:35:56
Neuer Zwischenstand:

Ostsee 014: => Landschildkröte
Ostsee 028 und 029: => C.o.Tour
Ostsee 030: => TKKU
Ostsee 031 N54° 50.074 E013° 18.217: => "deaktiviert" (die Punkte sind nicht deaktiviert, sondern reserviert für den User mit dem Alias "deaktiviert").
Ostsee 032 N54° 49.782 E013° 16.334: => "deaktiviert"

Die nächsten freien Koordinaten sind diese:
Ostsee 033: N54° 49.646 E013° 14.394
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 11. April 2015, 17:37:17
Huii.. Das ging ja schnell...
Danke!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 11. April 2015, 18:54:26
Dann nehme ich mal aus dem Sonderangebot: 033: N54° 49.646 E013° 14.394

dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. April 2015, 19:20:48
Damit hätten wir:

Ostsee 014: => Landschildkröte
Ostsee 028 und 029: => C.o.Tour
Ostsee 030: => TKKU
Ostsee 031 N54° 50.074 E013° 18.217: => "deaktiviert"
Ostsee 032 N54° 49.782 E013° 16.334: => "deaktiviert"
Ostsee 033: N54° 49.646 E013° 14.394: => dogesu
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive (kommt am 3. Mai)

Und die nächsten freien Koordinaten sind:
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => verfügbar
Ostsee 036: N54° 50.189 E013° 8.651 => verfügbar
Ostsee 037: N54° 50.673 E013° 6.904 => verfügbar
Ostsee 038: N54° 51.294 E013° 5.307 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 11. April 2015, 20:28:59
Von wem kann ich den Blauen Kasten Über und unter dem Listingtext bekommen? (wie z.B.: Auf Safari: Löwenjagd )
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 11. April 2015, 20:43:33
Schau mal hier:

http://blog.flopp-caching.de/2013/09/safari-map-fuer-opencaching-de/

Du musst nur etwas runterscrollen.

Grüße C.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 11. April 2015, 20:54:58
Jop! Habs drinn..!  8)
Danke
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 12. April 2015, 11:26:28
Die nächste Idee meine Safari-Ideenliste ist ausgereift, ich nehmer mir dafür diesen Punkt:
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438

Wird aus gegebenem Anlass erst am 3. Mai veröffentlicht...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: TKKU am 12. April 2015, 19:45:02
Hallo Mambofive,
bitte noch eine neue Koordinate für mich und meine Kneipp-Safari
Danke.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 12. April 2015, 20:13:32
Hallo Mambofive,
bitte noch eine neue Koordinate für mich und meine Kneipp-Safari
Danke.

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 036: N54° 50.189 E013° 8.651 => TKKU (Kneipp)
Ostsee 037: N54° 50.673 E013° 6.904 => verfügbar
Ostsee 038: N54° 51.294 E013° 5.307 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 13. April 2015, 11:29:00
Zitat von: mambofive
Ostsee 037: N54° 50.673 E013° 6.904 => verfügbar

*schnapp*
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6542
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 13. April 2015, 13:52:48
Ich hätt gern noch eine Koordinate. Möglichst weit Nördlich bitte!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 13. April 2015, 20:41:06
Das Logo nimmt langsam aber sicher Gestalt an...  8)

Der aktuelle Stand sieht dann jetzt so aus:

Reserviert sind:
Ostsee 028 und 029: => C.o.Tour
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 036: N54° 50.189 E013° 8.651 => TKKU
Ostsee 055: N55° 4.138 E013° 14.624 => deaktiviert
Ostsee 038: N54° 51.294 E013° 5.307 => Team-MTB-OC
Ostsee 039: N54° 52.038 E013° 3.893 => Team-MTB-OC
Ostsee 040: N54° 52.889 E013° 2.696 => Team-MTB-OC

Verfügbar sind:
Ostsee 041: N54° 53.828 E013° 1.740
Ostsee 042: N54° 54.834 E013° 1.046
(weitere folgen)

Hinweise:
Meine Safari auf Position 034 kommt zum 3. Mai  ;)

@TKKU: den Punkt 036 lasse ich erstmal für dich reserviert. Da fällt dir bestimmt noch ein anderes Thema ein (ansonsten melde dich, ich habe noch ein paar Ideen auf der Liste...).

@deaktiviert: Punkt 055 ist der nördlichste Punkt aus dem "Leatherman-G". Nördlicher sind nur noch das "N" und das Dreieck um das "N". Falls du daraus einen Punkt möchtest, musst du noch etwas warten...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 13. April 2015, 21:00:48
Ichh hätte gerne mal drei für Team-MTB-OC. Welche ist mir egal.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 13. April 2015, 21:03:38
Ichh hätte gerne mal drei für Team-MTB-OC. Welche ist mir egal.
Aber gerne doch...
Dann hast du gerade die Punkte 38, 39 und 40 gewonnen...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 13. April 2015, 21:25:22
@deaktiviert: Punkt 055 ist der nördlichste Punkt aus dem "Leatherman-G". Nördlicher sind nur noch das "N" und das Dreieck um das "N". Falls du daraus einen Punkt möchtest, musst du noch etwas warten...
Die nördlichste Cacheposition im "G" ist völlig ausreichend.

Ich nutze die Zeit um mir etwas besonders "nördliches" auszudenken, und betrachte die nördlichsten Cacheposition des Nord-Pfeils als für mich reserviert. :D
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 13. April 2015, 21:34:24
Danke, Safaris kommen  :) :).
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 14. April 2015, 07:43:16
Ich nutze die Zeit um mir etwas besonders "nördliches" auszudenken, und betrachte die nördlichsten Cacheposition des Nord-Pfeils als für mich reserviert. :D

Ist ok, aber erinnere mich dran, wenn es soweit ist...  :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 14. April 2015, 20:15:11
Punkt 041 ist reserviert für Landschildkröte.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Team Brummi am 15. April 2015, 08:00:41
Holla, das geht ja ab hier :D.

Könnte ich bitte 4 Punkte bekommen?

Danke und Grüße
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 15. April 2015, 20:16:29
Holla, das geht ja ab hier :D.
Oh ja...  8)

Könnte ich bitte 4 Punkte bekommen?

Na klar.
Damit hätten wir dann folgende Reservierungen:
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 036: N54° 50.189 E013° 8.651 => TKKU
Ostsee 038: N54° 51.294 E013° 5.307 => Team-MTB-OC
Ostsee 039: N54° 52.038 E013° 3.893 => Team-MTB-OC
Ostsee 040: N54° 52.889 E013° 2.696 => Team-MTB-OC
Ostsee 042: N54° 54.834 E013° 1.046 => Team Brummi
Ostsee 043: N54° 55.886 E013° 0.631 => Team Brummi
Ostsee 044: N54° 56.959 E013° 0.503 => Team Brummi
Ostsee 045: N54° 58.032 E013° 0.665 => Team Brummi
[...]
Ostsee 055: N55° 4.138 E013° 14.624 => deaktiviert

Die nächsten freien Koordinaten sind dann:
Ostsee 046: N54° 59.079 E013° 1.114 => verfügbar
Ostsee 047: N55° 0.079 E013° 1.839 => verfügbar
Ostsee 048: N55° 1.008 E013° 2.824 => verfügbar
Ostsee 049: N55° 1.847 E013° 4.049 => verfügbar
Ostsee 050: N55° 2.578 E013° 5.486 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Slini11 am 15. April 2015, 20:25:35
Leute, beruhigt euch mal ... sonst ist das Logo im Ende Mai voll  ;D.
Und eigentlich soll das doch ein wenig länger halten  :o.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Team Brummi am 16. April 2015, 10:29:58
Danke für den schnellen Service.

Und voilá ... die erste ist da  :D

Baum des Jahres --- http://opencaching.de/OC11E14

Edit:

Und die zweite folgt sogleich

Verlagshäuser ---  http://opencaching.de/OC11E22
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: HansHans am 16. April 2015, 17:28:27
Leute, beruhigt euch mal ... sonst ist das Logo im Ende Mai voll  ;D.
Und eigentlich soll das doch ein wenig länger halten  :o.
Hätte er doch die höhere Auflösung gewählt ;)

--> Ich nehm dann noch die 46 :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 16. April 2015, 20:48:25
Und ich nehm die 47 (süß-sauer ;)) für mich
und für siebenpunkt die 48.

Danke!  :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 16. April 2015, 23:38:43
Zitat von: mambofive
Ostsee 049: N55° 1.847 E013° 4.049 => verfügbar

Hier eine Reservierung für eine "Sinnespfad Safari" von Riedxela  ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 17. April 2015, 08:55:02
Neuer Zwischenstand:

Reservierungen:
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 038: N54° 51.294 E013° 5.307 => Team-MTB-OC
Ostsee 039: N54° 52.038 E013° 3.893 => Team-MTB-OC
Ostsee 040: N54° 52.889 E013° 2.696 => Team-MTB-OC
Ostsee 044: N54° 56.959 E013° 0.503 => Team Brummi
Ostsee 045: N54° 58.032 E013° 0.665 => Team Brummi
Ostsee 047: N55° 0.079 E013° 1.839 => C.o.Tour (süß-sauer)
Ostsee 048: N55° 1.008 E013° 2.824 => Siebenpunkt
[...]
Ostsee 055: N55° 4.138 E013° 14.624 => deaktiviert

Die nächsten freien Koordinaten sind dann:
Ostsee 050: N55° 2.578 E013° 5.486 => verfügbar
Ostsee 051: N55° 3.183 E013° 7.103 => verfügbar
Ostsee 052: N55° 3.651 E013° 8.865 => (vorreserviert für GeoLog81)
Ostsee 053: N55° 3.970 E013° 10.733 => verfügbar
Ostsee 054: N55° 4.134 E013° 12.667 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 17. April 2015, 20:41:39
Ostsee 050: N55° 2.578 E013° 5.486 => verfügbar

Da Versenk ich nen Safari in der Ostsee..!  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: flopp am 18. April 2015, 17:19:00
Eine etwas andere Darstellung aller Safari-Caches: http://www.flopp.net/safari/grid.html (http://www.flopp.net/safari/grid.html)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Slini11 am 18. April 2015, 17:25:20
Oh, wow ... cool  8). Wäre es eigentlich möglich, deine Safari-Seite(n) etwas direkter in OC.de einzubinden statt das extren zu halten oder ist da der Aufwand zu groß ?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: flopp am 18. April 2015, 17:40:12
Oh, wow ... cool  8). Wäre es eigentlich möglich, deine Safari-Seite(n) etwas direkter in OC.de einzubinden statt das extren zu halten oder ist da der Aufwand zu groß ?

Das wäre schon schön. Aber da ist immer noch ein bisschen Handarbeit nötig (Eintragen von OC-Codes neuer Caches, Hinzufügen von Tags), außerdem verwende ich relativ komplizierte Skripte um z.B. das Titel-Bild eines Safari-Caches zu bestimmen (viele Caches haben kein Vorschaubild angegeben; da gehe ich dann automatisch über die Cachebeschreibung und suche nach passenden Bildern) oder die Koordinaten eines Logs rauszufinden. Da wüsste ich jetzt spontan nicht, wie das alles im OC-Kontext funktionieren kann.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 18. April 2015, 18:35:22
Zitat von: flopp
Eine etwas andere Darstellung aller Safari-Caches: http://www.flopp.net/safari/grid.html (http://www.flopp.net/safari/grid.html)

Cooool  8) 8) 8)
Aber bitte ändere doch die Sortierreihenfolge... denn jedesmal ist das Dixi-Klo vorne,
und das ist von allen Safaris wohl das Negativbesipiel schlechthin.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Slini11 am 18. April 2015, 18:37:28
und das ist von allen Safaris wohl das Negativbesipiel schlechthin.
Wenn man irgendeine Safari als erstes archivieren sollte, ist es wohl diese  :D.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 19. April 2015, 19:09:36
Der Punkt 051 geht an die 'Landschildkröte'
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: GeoLog81 am 20. April 2015, 10:54:04
Wo kann ich nachschauen, welche Koordinaten frei sind?

Was soll ich mit Beispiel machen, so der auch auf Safari-Karte angezeigt wurde?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 20. April 2015, 10:59:44
Wo kann ich nachschauen, welche Koordinaten frei sind?

Was soll ich mit Beispiel machen, so der auch auf Safari-Karte angezeigt wurde?


Etwas weiter oben im Forum... Die nächsten freien Koordinaten wären diese:
Ostsee 053: N55° 3.970 E013° 10.733 => verfügbar

Wenn Du die möchtest, schreib eine kurze Notiz hier im Forum. Danke für deine Beteiligung!

HTH,
  mambofive.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 20. April 2015, 11:16:47
Hallo paprotek,

dein Beispiel kannst du als Hinweis (Note) im Log speichern.
Der Ort wird dann auch auf der Karte angezeigt.

Grüße C.o.tour
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: GeoLog81 am 20. April 2015, 19:34:40

Etwas weiter oben im Forum... Die nächsten freien Koordinaten wären diese:
Ostsee 053: N55° 3.970 E013° 10.733 => verfügbar


Genommen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 21. April 2015, 07:09:24
Bitte im Moment keine weiteren Punkte von den restlichen verfügbaren Koordinaten mehr reservieren. Da muss ich erst einen Knoten auflösen...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 21. April 2015, 19:33:13
Just in case that GeoLog81 (cacher from Poland) is following this thread, I just post here what I've written to you by eMail already:

You placed two new safari caches next to your "Saint Cosmas..:" safari - could you please move them a bit? We are creating an "Opencaching" logo there, they can be part of the logo if you move them to these coordinates:

OC11E72 (Ave Maria) => (Ostsee 52) => N55° 3.651 E013° 8.865
OC11E71 (Fallen soldiers) =>(Ostsee 54) =>  N55° 4.134 E013° 12.667

Thanks for your cooperation!

(BTW, is the forum user "paprotek" the same user as "GeoLog81" on opencaching.de?)

Weiter auf deutsch:
In dem "Leatherman-G" gibt es danach noch 5 Plätze - die Koordinaten dafür gibt es hier, sobald der kleine Safari-Stapel auf Platz 53 abgebaut ist. Keine Sorge, danach haben wir noch knapp 90 weitere Punkte, bis das ganze Logo fertig ist. Bevor wir die anzapfen, sollten wir aber warten, bis alle "Baulücken" geschlossen sind und auf den aktuell reservierten Plätzen auch Caches angelegt sind.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 22. April 2015, 12:08:39
Ich habe mein Koordinaten inzwischen in Besitz genommen. Zweie habe ich mit vorhandenen Safaris besetzt, eine ist aber auch neu. Sollte ich demnächst noch weitere Safaris listen, wenn keine Koordinaten mehr frei sind, werde ich die " Altsafaris" an ihren Urprungsort zurücksetzen, und die neuen an die Koordinaten setzen. Bevor ich mir aber jezt was aus den Fingern sauge, besetze ich die Stellen erst mal so.

Vielen Dank für das ins Leben rufen, und Pflegen des Projekts.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. April 2015, 12:14:15
[...] wenn keine Koordinaten mehr frei sind, [...]
Ich glaube, da brauchen wir uns aktuell noch keine Gedanken zu machen. Es ist noch Platz für über 90 weitere schöne Safari-Ideen. Und ein Nachfolgeprojekt in der Nordsee ist ja auch schon im Gespräch...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 22. April 2015, 12:46:19
Wo ist denn noch Platz für 90 weitere? Bekommt das Logo noch einen Ring drumherum?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 22. April 2015, 12:55:58
Zitat von: Mrs.Pommelhorst
Wo ist denn noch Platz für 90 weitere? Bekommt das Logo noch einen Ring drumherum?

Hast Du die Form Deines eigenen Logos vergessen? Es fehlen doch noch die Richtungen "N", "O", "S, "W"  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. April 2015, 12:56:21
Wo ist denn noch Platz für 90 weitere? Bekommt das Logo noch einen Ring drumherum?

So sieht das Ganze aus, wenn es fertig ist:
http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=4078.msg51821#msg51821

Das "Leatherman-G" ist die "Ausbaustufe 1" - wenn es fertig ist, ist es das komplette OC-Logo.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 22. April 2015, 14:15:36
 :-[ Oooops, ja. Ich hatte irgendwie nur noch kleine Pfeile auf dem Schirm....
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. April 2015, 19:17:07
So, alle Knoten sind aufgelöst, es kann weitergehen.

Aktuelle Reservierungen:
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 045: N54° 58.032 E013° 0.665 => Team Brummi
Ostsee 047: N55° 0.079 E013° 1.839 => C.o.Tour (süß-sauer)
Ostsee 048: N55° 1.008 E013° 2.824 => Siebenpunkt

Die letzten fehlenden Punkte für das "Leatherman-G" haben folgende Koordinaten:
Ostsee 056: N55° 3.984 E013° 16.560 => verfügbar
Ostsee 057: N55° 3.674 E013° 18.433 => verfügbar
Ostsee 058: N55° 3.215 E013° 20.203 => verfügbar
Ostsee 059: N55° 2.617 E013° 21.830 => verfügbar
Ostsee 060: N55° 1.894 E013° 23.278 => verfügbar

Wie gesagt, danach kommen noch knapp 90 weitere Punkte...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 27. April 2015, 10:56:58
Ich hätte gern:

Ostsee 056: N55° 3.984 E013° 16.560 => Ruhestätten
Ostsee 057: N55° 3.674 E013° 18.433 => Spukgeschichten & ...
Ostsee 058: N55° 3.215 E013° 20.203 => Auf Spurensuche

Dankeschön! :)

Viele Grüße
C.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 27. April 2015, 19:45:36
Ich hätte gern:

Ostsee 056: N55° 3.984 E013° 16.560 => Ruhestätten
Ostsee 057: N55° 3.674 E013° 18.433 => Spukgeschichten & ...
Ostsee 058: N55° 3.215 E013° 20.203 => Auf Spurensuche

Aber sicher doch...

Damit hätten wir folgende Reservierungen:
Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 045: N54° 58.032 E013° 0.665 => Team Brummi
Ostsee 048: N55° 1.008 E013° 2.824 => Siebenpunkt
Ostsee 056: N55° 3.984 E013° 16.560 => C.o.tour (Ruhestätten)
Ostsee 057: N55° 3.674 E013° 18.433 => C.o.tour (Spukgeschichten & ...)
Ostsee 058: N55° 3.215 E013° 20.203 => C.o.tour (Auf Spurensuche)

Und noch zwei freie Punkte, bis die "Ausbaustufe I" fertiggestellt ist:
Ostsee 059: N55° 2.617 E013° 21.830 => verfügbar
Ostsee 060: N55° 1.894 E013° 23.278 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 28. April 2015, 09:41:40
Zitat von: mambofive
Ostsee 059: N55° 2.617 E013° 21.830 => verfügbar

*schnapp*

Und ich bin erstaunt und erfreut, daß meine Idee (lost places) noch frei ist.
EDIT: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11EC1
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 28. April 2015, 13:36:05
So, die letzten Punkte der "Ausbaustufe I" sind vergeben:

Ostsee 034: N54° 49.670 E013° 12.438 => mambofive
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 045: N54° 58.032 E013° 0.665 => Team Brummi
Ostsee 048: N55° 1.008 E013° 2.824 => Siebenpunkt
Ostsee 060: N55° 1.894 E013° 23.278 => Landschildkröte

Sobald auf diesen Punkten auch Safaris erschienen sind, ist das "Leatherman-G" fertig.
Danach können wir weitermachen mit den restlichen 86 Punkten...

Schon jetzt einmal ein dickes DANKE an alle, die sich bisher mit den vielen schönen Ideen beteiligt haben!

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 03. Mai 2015, 17:36:25
Ich hätte dann gern 2 Koordinaten für
a) Alternative Ortseingangsschilder (alles außer die gelben nach STVO)
b)nicht mehr stehende Hochsitze (also umgefallen oder zum Abtransport umgelegt)

Zu den Themen finde ich nichts, korrigiert mich wenn ich was übersehen habe. :P
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 04. Mai 2015, 20:52:52
Das Leatherman-G ist fertig, es geht weiter mit den 12 Punkten, die den kleinen Kreis im Inneren bilden.

Ich hätte dann gern 2 Koordinaten für
a) Alternative Ortseingangsschilder (alles außer die gelben nach STVO)
b)nicht mehr stehende Hochsitze (also umgefallen oder zum Abtransport umgelegt)

Zu den Themen finde ich nichts, korrigiert mich wenn ich was übersehen habe. :P

Gerne - danke für deine Beteiligung! Du bekommst die Punkte 61 und 62.

Damit haben wir aktuell:
Ostsee 061: N54° 58.856 E013° 17.267 => Jan Tenner
Ostsee 062: N54° 58.856 E013° 10.139 => Jan Tenner
Ostsee 063: N54° 54.936 E013° 10.139 => verfügbar
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => verfügbar
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 05. Mai 2015, 13:40:49
Eine etwas andere Darstellung aller Safari-Caches: http://www.flopp.net/safari/grid.html (http://www.flopp.net/safari/grid.html)

Cool - und schon wieder wird Safari ein Thema im OC Talk #020
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: 4_Vs am 05. Mai 2015, 19:57:25
Ich bräuchte bitte noch eine Coord für meinen Erdfunkstellensafari ...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 05. Mai 2015, 20:12:40
Ich bräuchte bitte noch eine Coord für meinen Erdfunkstellensafari ...
Gerne! Danke für deine Beteiligung! Dann bekommst Du den Punkt 63.

Damit hätten wir folgenden Stand:
Ostsee 061: N54° 58.856 E013° 17.267 => Jan Tenner
Ostsee 062: N54° 58.856 E013° 10.139 => Jan Tenner
Ostsee 063: N54° 54.936 E013° 10.139 => 4_Vs
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => verfügbar
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 05. Mai 2015, 21:56:59
Meine erste Safari, schaut mal ob das okay so ist bitte:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11F36
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 05. Mai 2015, 22:28:30
Sieht doch gut aus... In dem oberen blauen Kasten ist, soweit ich das am Handy sehen kann, noch der falsche OC-Code hinter dem 'hier' verlinkt, aber das ist ja schnell geändert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 06. Mai 2015, 06:53:34
Zitat von: Jan Tenner
Meine erste Safari, schaut mal ob das okay so ist bitte

Du kannst das Bild auch ins Listing integrieren.
Dazu einfach den Bildtyp auf "Dieses Bild nicht separat anzeigen (Hintergrundbild in HTML-Beschreibung o.ä.)" stellen,
dann den Bildlink zwischenspeichern und mit dem WYSIWYG Editor einbauen. Falls Du Skype oder Teamspeak nutzt,
können wir das auch gerne zusammen machen. Schicke mir dann einfach eine PN.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: forbidden72 am 07. Mai 2015, 14:55:19
Falls die 064 noch frei ist, hätte ich die gerne.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 07. Mai 2015, 15:22:49
Falls die 064 noch frei ist, hätte ich die gerne.
Punkt 64 ist noch frei und damit jetzt für dich reserviert.

Ostsee 063: N54° 54.936 E013° 10.139 => 4_Vs
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => verfügbar
Ostsee 066: N54° 58.324 E013° 9.207 => verfügbar
Ostsee 067: N54° 54.423 E013° 11.107 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 09. Mai 2015, 08:23:26
Oje, Ortsschilder gab es schon...
Da habe ich natürlich gleich eine Doublette geschossen, weil ich bei den Safaris nach dem Wort "Schild" gesucht habe, aber nicht nach "Tafel".

Egal, OC11F4D wird umgebaut, und ich habe unbewußt den hier geloggt. Danke an
Landschildkroete und Slini11 für den Hinweis.

Gibt es schon was zu Schaukästen (also von Vereinen etc., draußen)? Auch da finde mit der Suche nichts.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 09. Mai 2015, 08:47:54
Zu Schaukästen gibt es nichts, so weit ich das vor Augen habe.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 11. Mai 2015, 08:04:02
Ortsschilder-Safari hab ich schon erstellt.
Allerdings werden bei mir nur die Zweisprachigen gesucht.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 11. Mai 2015, 09:24:43
Sind die Koordinaten unter forbidden72 noch frei? Dann hätte ich die gerne.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. Mai 2015, 11:17:12
Sind die Koordinaten unter forbidden72 noch frei? Dann hätte ich die gerne.
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => Mrs. Pommelhorst
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 11. Mai 2015, 18:35:42
Was hat sich denn da unten links für ne Lücke aufgetan..?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 11. Mai 2015, 18:41:53
Ich brauche noch eine. Die heutige Cachetour hat noch eine neue Safariidee hervorgebracht.  ;). Ich bin mal so frei und kralle mir einfach die nächst auch noch.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. Mai 2015, 19:29:08
Was hat sich denn da unten links für ne Lücke aufgetan..?
Das ist die Safari OC11F16, die wird gerade überarbeitet.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. Mai 2015, 19:31:39
Ich brauche noch eine. Die heutige Cachetour hat noch eine neue Safariidee hervorgebracht.  ;). Ich bin mal so frei und kralle mir einfach die nächst auch noch.
Gerne.

Damit hätten wir folgenden Stand:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => Mrs. Pommelhorst
Ostsee 066: N54° 58.324 E013° 9.207 => Mrs. Pommelhorst
Ostsee 067: N54° 54.423 E013° 11.107 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 11. Mai 2015, 20:37:02
Mrs.Pommelhorst ist nur die halbe Wahrheit. Team-MTB-OC wird der Owner der Safaris sein.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 12. Mai 2015, 06:35:14
Aktueller Stand:
Stand:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => Team-MTB-OC
Ostsee 066: N54° 58.324 E013° 9.207 => Team-MTB-OC
Ostsee 067: N54° 54.423 E013° 11.107 => Landschildkröte

Die nächsten freien Koordinaten sind dann:
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => verfügbar
Ostsee 069: N54° 59.574 E013° 15.007 => verfügbar
Ostsee 070: N54° 57.614 E013° 8.835 => verfügbar
Ostsee 071: N54° 54.219 E013° 12.398 => verfügbar
Ostsee 072: N54° 56.179 E013° 18.571 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: 4_Vs am 22. Mai 2015, 14:47:03
Hiho,

bräuchte dann bitte nochmal ne Coord - Trinkwasserspeicher Safari - folgt dann :)

SG
Micha
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. Mai 2015, 14:59:57
Hallo Micha, die Nr.  68 ist dein.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: 4_Vs am 22. Mai 2015, 15:29:27
Danke :)

Aktueller Stand:
Stand:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 065: N54° 59.369 E013° 16.298 => Team-MTB-OC
Ostsee 066: N54° 58.324 E013° 9.207 => Team-MTB-OC
Ostsee 067: N54° 54.423 E013° 11.107 => Landschildkröte
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => 4_Vs

Die nächsten freien Koordinaten sind dann:
Ostsee 069: N54° 59.574 E013° 15.007 => verfügbar
Ostsee 070: N54° 57.614 E013° 8.835 => verfügbar
Ostsee 071: N54° 54.219 E013° 12.398 => verfügbar
Ostsee 072: N54° 56.179 E013° 18.571 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: following am 22. Mai 2015, 21:25:38
Ich hätte auch gern eine.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. Mai 2015, 21:34:32
Gerne - danke für deine Beteiligung!
Der nächste freie Punkt ist die 069, hiermit für dich reserviert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: following am 23. Mai 2015, 01:18:43
Danke! Ich bräuchte gleich noch einen, für den Bonus. Das wird dann OC12008 und OC1200A. Braucht nicht nebeneinanderzuliegen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 23. Mai 2015, 07:44:34
Dann ist die 070 auch für dich reserviert.
Verfügbar sind dann aktuell noch die Punkte 071 und 072, bevor es mit den Himmelsrichtungen weiter geht.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 25. Mai 2015, 13:17:36
Ich war der Überzeugung das es schon eine "Jüdischer Friedhof" Safari gibt, kann jetzt aber über die Suchfunktion nix mehr finden..??!
Hat einer von euch solch eine Safari schon mal gesehen?
falls nicht würd ich nämlich eine erstellen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. Mai 2015, 16:37:55
Ich war der Überzeugung das es schon eine "Jüdischer Friedhof" Safari gibt, kann jetzt aber über die Suchfunktion nix mehr finden..??!
Hat einer von euch solch eine Safari schon mal gesehen?
"Jüdischer Friedhof" nicht, aber es gibt eine thematisch sehr ähnliche Safari zu alten Friedhöfen: http://opencaching.de/OC114BB
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. Mai 2015, 16:45:39
Der Übersichtlichkeit halber hier noch mal der aktuelle Stand:

Reservierungen:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => 4_Vs

Verfügbar:
Ostsee 071: N54° 54.219 E013° 12.398 => verfügbar
Ostsee 072: N54° 56.179 E013° 18.571 => verfügbar

Wenn die Plätze 071/072 vergeben sind, gibt es neue Koordinaten. Es geht dann weiter mit den Himmelsrichtungen, beginnend mit dem "N" und dem Nordpfeil.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 25. Mai 2015, 16:55:17
Nehme für Team-MTB-OC die 071  :). Hab schon ne Idee, nur noch kein Foto.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. Mai 2015, 16:57:28
Dann hätten wir:

Reservierungen:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => 4_Vs
Ostsee 071: N54° 54.219 E013° 12.398 => Team MTB-OC

Verfügbar:
Ostsee 072: N54° 56.179 E013° 18.571 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 25. Mai 2015, 17:12:54
Die Safari "Jüdischer Friedhof" stammt von dimer: OC11414

Grüße, dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. Mai 2015, 17:29:38
Die Safari "Jüdischer Friedhof" stammt von dimer: OC11414

Ah, die hatte ich auch nicht gefunden... Da fehlt das Safari-Attribut, deswegen übersieht man sie schnell bei der Suche.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 25. Mai 2015, 19:35:27
Ahh.. da kann ich ja bis in alle Ewigkeit suchen..!  ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 25. Mai 2015, 19:57:57
Dann hätte ich gern 072: N54° 56.179 E013° 18.571, hab ne neue Eingebung.  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. Mai 2015, 20:01:39
Ok, die 072 ist dein.
Morgen Abend gibt es neue Koordinaten...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 27. Mai 2015, 20:34:49
Hoffe das gibt es nicht auch schon... ;D

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12057
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 27. Mai 2015, 20:49:57
Hoffe das gibt es nicht auch schon... ;D

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12057

Sieht gut aus, schöne Idee...

Aktuell haben wir noch zwei Reservierungen:

Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => 4_Vs

Wie versprochen hier die nächsten Koordinaten, sie gehören zum "Aufstrich" des Nord-"N":
Ostsee 073: N55° 5.476 E013° 7.703 => verfügbar
Ostsee 074: N55° 6.126 E013° 7.494 => verfügbar
Ostsee 075: N55° 6.776 E013° 7.286 => verfügbar
Ostsee 076: N55° 7.426 E013° 7.078 => verfügbar
Ostsee 077: N55° 8.076 E013° 6.869 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 27. Mai 2015, 22:42:00
Ich hätte gern den aller nördlichsten Cache des gesamten Logos. Ist die Koordinate schon verfügbar?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 28. Mai 2015, 06:34:23
Ich hätte gern den aller nördlichsten Cache des gesamten Logos. Ist die Koordinate schon verfügbar?

Das ist der Punkt 086, die Spitze des Nordpfeils hinter dem "N". Aber viellleicht magst du noch warten, bis wir da angekommen sind, damit das Ganze nicht so "zerfleddert" wird...  ;)

Dann sind aktuell reserviert:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => 4_Vs
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert

Wie versprochen hier die nächsten Koordinaten, sie gehören zum "Aufstrich" des Nord-"N":
Ostsee 073: N55° 5.476 E013° 7.703 => verfügbar
Ostsee 074: N55° 6.126 E013° 7.494 => verfügbar
Ostsee 075: N55° 6.776 E013° 7.286 => verfügbar
Ostsee 076: N55° 7.426 E013° 7.078 => verfügbar
Ostsee 077: N55° 8.076 E013° 6.869 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 28. Mai 2015, 13:10:11

Das ist der Punkt 086, die Spitze des Nordpfeils hinter dem "N". Aber viellleicht magst du noch warten, bis wir da angekommen sind, damit das Ganze nicht so "zerfleddert" wird...  ;)

Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert

Klar ich warte ab bis wir am Nordpfeil angekommen sind. Ich habe noch etliche Safaris in pette. Muss aber erst noch selbst einige Fotos machen bzw. die Logbedingung erfüllen und Fotografieren....
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 28. Mai 2015, 22:24:47
Ich biete auf:

Ostsee 073: N55° 5.476 E013° 7.703 => verfügbar
Ostsee 074: N55° 6.126 E013° 7.494 => verfügbar

Grüße, dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 28. Mai 2015, 22:28:11
Ich biete auf:

Ostsee 073: N55° 5.476 E013° 7.703 => verfügbar
Ostsee 074: N55° 6.126 E013° 7.494 => verfügbar

Grüße, dogesu
Drei, zwei, eins, deins...
075, 076 und 077 sind weiterhin verfügbar.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 30. Mai 2015, 18:32:39
Und weil's so schön war, hätte ich gleich noch gerne die

Ostsee 075: N55° 6.776 E013° 7.286 => verfügbar

Grüße. dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 30. Mai 2015, 18:34:45
Na klar... Dann hätten wir aktuell noch die Punkte 076 und 077 verfügbar.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 30. Mai 2015, 18:50:02
Zitat von: mambofive
Na klar... Dann hätten wir aktuell noch die Punkte 076 und 077 verfügbar.

Dann bitte die 076 für mich - Danke!

EDIT: Flugplatz (Safari) (http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12076)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 30. Mai 2015, 18:53:56
Zitat von: mambofive
Na klar... Dann hätten wir aktuell noch die Punkte 076 und 077 verfügbar.

Dann bitte die 076 für mich - Danke!
Gerne. Dann haben wir aktuell noch die 077 zu vergeben.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 30. Mai 2015, 19:13:25
Zitat von: mambofive
Na klar... Dann hätten wir aktuell noch die Punkte 076 und 077 verfügbar.

Dann bitte die 076 für mich - Danke!
Gerne. Dann haben wir aktuell noch die 077 zu vergeben.
Die 077 nehme ich selber (Waldschule / -kindergarten), damit wäre der erste Aufstrich des 'N' fertig.
Diese vier Punkte bilden den Abstrich:

Ostsee 078: N55° 7.578 E013° 7.703
Ostsee 079: N55° 7.079 E013° 8.536
Ostsee 080: N55° 6.581 E013° 9.370
Ostsee 081: N55° 6.082 E013° 10.204
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 31. Mai 2015, 16:17:22
Die 078 nehme ich für das Thema "ausgedientes Flugzeug als Kunstwerk"
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 31. Mai 2015, 21:13:44
Hallo,
ich hätte gern Ostsee 079:
N55° 7.079 E013° 8.536
für eine Safari.

LG C.  :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 31. Mai 2015, 21:25:07
Gerne.
Dann haben wir aktuell noch die Punkte 080 und 081 verfügbar.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Riedxela am 01. Juni 2015, 08:49:24
Hallo, ich hätte auch noch eine Safari Idee für die Ostsee Koordinaten:
"heilsames Wasser" (Safari für Heilquellen/ Brunnen mit Heilwasser, ist aber noch nicht erstellt). Da es aber schon 2 Safari Caches gibt mit "Quellen" -> OC115E1 und OC10550, bin ich nicht sicher, ob ein dritter noch Sinn macht.
Falls ihr meint  :supi: , dann weist mir Koordinaten zu und ich erstelle den Safari Cache. Ich war gestern in Bad Soden und da ist mir die Idee mit den Heilquellen gekommen.
Gruß
Riedxela
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 01. Juni 2015, 11:00:35
Hallo, ich hätte auch noch eine Safari Idee für die Ostsee Koordinaten:
"heilsames Wasser" (Safari für Heilquellen/ Brunnen mit Heilwasser, ist aber noch nicht erstellt). Da es aber schon 2 Safari Caches gibt mit "Quellen" -> OC115E1 und OC10550, bin ich nicht sicher, ob ein dritter noch Sinn macht.
Falls ihr meint  :supi: , dann weist mir Koordinaten zu und ich erstelle den Safari Cache. Ich war gestern in Bad Soden und da ist mir die Idee mit den Heilquellen gekommen.
Gruß
Riedxela
Es gibt niemanden, der neue Safaris "genehmigt", das regelt die Community normalerweise von alleine...  ;)
Ich persönlich finde deine Idee aber ok, du kannst ja in deiner Safari noch auf die anderen beiden Safaris verweisen und betonen, dass du nur Quellen mit Heilwasser suchst. Bei anderen Themen (Friedhöfe, Hochsitze, ...) haben wir auch oft mehrere ähnliche Safaris, die aber jeweils einen speziellen Teilbereich abdecken. Falls du dich noch mehr zu den anderen Quellen-Safaris abgrenzen möchtes, kannst du ja auch eine zu Schwefelquellen machen - sozusagen die Spezialvariante der Heilquellen. Wenn du in der Gegend wohnst, wo ich neulich deinen Sudoku-Cache besucht habe, müsste da auch irgendwo eine Schwefelquelle in der Region sein (Flörsheim, wenn ich mich richtig erinnere. Da war ich mal für einen Earthcache).

Ich reserviere dir mal diese Koordinaten:
Ostsee 080: N55° 6.581 E013° 9.370

Falls du es dir doch anders überlegst, gib kurz Bescheid.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 01. Juni 2015, 15:27:47
@ Riedxela:
Ich finde die Heilquellensafari gut. Wollte ich auch schon erstellen, habe aber aus dem selben Grund gezögert.
Freue mich auf deine neue Safari (- meine Heimatstadt hat 15 Heilquellen anzubieten  ;D).

@mambofive:

Ich hätte gern Ostsee 081:
N55° 6.082 E013° 10.204 (für SVC: The Gate)

LG C.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 01. Juni 2015, 16:16:13
Ich hätte gern Ostsee 081:
N55° 6.082 E013° 10.204 (für SVC: The Gate)
Gerne.

Aktuell haben wir damit folgende Reservierungen:
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 068: N54° 55.469 E013° 18.199 => 4_Vs
Ostsee 080: N55° 6.581 E013° 9.370 => Riedxela (Heilquellen)
Ostsee 081: N55° 6.082 E013° 10.204 => C.o.tour (The Gate)
Ostsee 082: N55° 6.732 E013° 9.995 => Landschildkröte
Ostsee 085: N55° 8.682 E013° 9.370 => Nordlandkai
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert


Die restlichen Koordinaten des "N" sind:
Ostsee 083: N55° 7.382 E013° 9.787 => verfügbar
Ostsee 084: N55° 8.032 E013° 9.579 => verfügbar

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Nordlandkai am 01. Juni 2015, 20:01:04
Der Nordlandkai würde beim N gerne den Abschluss machen, sprich die 085 übernehmen.
Damit wäre ich dann auch meinem Schweden so nah, was aber nix mit der Safari zu tun hat.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Riedxela am 01. Juni 2015, 20:14:43
@ C.o.tour & alle Safaricacher:
habe gerade die Heilquellensafari OC12085 erstellt. Freue mich schon auf viele Funde.

Gruß Riedxela
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 01. Juni 2015, 20:54:26
Der Nordlandkai würde beim N gerne den Abschluss machen, sprich die 085 übernehmen.
Damit wäre ich dann auch meinem Schweden so nah, was aber nix mit der Safari zu tun hat.
Klar - danke für deine Beteiligung!
Ich habe die Reservierungsliste im Post oben drüber entsprechend aktualisiert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 01. Juni 2015, 21:01:50
@ C.o.tour & alle Safaricacher:
habe gerade die Heilquellensafari OC12085 erstellt. Freue mich schon auf viele Funde.

Prima, dann muss ich mal wieder bei meinem Ufo im Wald (http://opencaching.de/OC11A89 (http://opencaching.de/OC11A89)) vorbei und ein Foto machen...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Nordlandkai am 01. Juni 2015, 21:36:51
Der Nordlandkai würde beim N gerne den Abschluss machen, sprich die 085 übernehmen.
Damit wäre ich dann auch meinem Schweden so nah, was aber nix mit der Safari zu tun hat.
Klar - danke für deine Beteiligung!
Ich habe die Reservierungsliste im Post oben drüber entsprechend aktualisiert.
Danke schön.  :)

Habe im Urlaub nichts besseres zu tun und das Listing schon fertig.
Ostsee 085: N55° 8.682 E013° 9.370 => Nordlandkai (Motorradtreffs)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 02. Juni 2015, 15:01:06
Hallo,
ich hätte gern noch
Ostsee 083: N55° 7.382 E013° 9.787 => Aufstiegshilfen (eine bereits vorhandene Safari).

Danke! :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 02. Juni 2015, 15:49:49
Und wenn es geht bitte noch diese:
Ostsee 084: N55° 8.032 E013° 9.579 => verfügbar

Danke!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 02. Juni 2015, 20:06:41
Ok,  083 und 084 sind reserviert für C.o.Tour. Morgen gibt es Koordinaten-Nachschub...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 02. Juni 2015, 22:31:44
Ob wir auch mal so eine Darstellung hinbekomme wie auf flopps karte?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 03. Juni 2015, 08:21:25
Neue Übersicht über den Reservierungsstand:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 083: N55° 7.382 E013° 9.787 => C.o.tour
Ostsee 084: N55° 8.032 E013° 9.579 => C.o.tour
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert

Die drei Ecken des Nordpfeils werden dann von 086, 087 und diesem Punkt gebildet:
Ostsee 088: N55° 4.009 E013° 4.979 => verfügbar

@deaktiviert: du hast jetzt natürlich auch grünes Licht für deine Safari auf Punkt 086. Danke für's Warten!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: following am 03. Juni 2015, 15:47:22
Ostsee 087: N55° 5.455 E013° 14.791 => verfügbar

Den hätte ich gerne für OC120A2. :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 03. Juni 2015, 15:49:14
Ostsee 087: N55° 5.455 E013° 14.791 => verfügbar

Den hätte ich gerne für OC120A2. :)
Klar. Reservierungsliste aktualisiert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 03. Juni 2015, 16:37:52
Ich muß sagen ich habe Spaß mit den Safaris. 2 Probleme stellen sich mir aber immer wieder:

1. Ich verliere die Übersicht, was es alles gibt. Gerade wenn die Safaris nicht im Cachetitel das zu Suchende tragen ist es schwer.

2.  Zusätzliche Logbedingungen. Machmal kommt man spontan an etwas vorbei, was gesucht wird. Wenn man dann loggen will, ließt man, daß noch etwas Zusätzliches gemacht werden sollte...

Geht das nur mir so?

Ist es möglich, so eine Art offene Tabelle anzulegen, wo OC-Code, das GEsuchte und zusätzliche Bedingungen von den Ownern eingepflegt werden können?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 03. Juni 2015, 16:47:46
1. Ich verliere die Übersicht, was es alles gibt. Gerade wenn die Safaris nicht im Cachetitel das zu Suchende tragen ist es schwer.

Das mit dem Cachetitel stimmt. Wenn ich nach einer bestimmten Safari suche, benutze ich immer die "Text"-Suche, nicht die "Cachename"-Suche. Ich suche dann nach allem, was das Safari-Attribut gesetzt hat, und das Schlüsselwort im Titel, in der Beschreibung oder ggf. in einem Log hat. Wenn natürlich eine Safari das Attribut nicht gesetzt hat (das ist bei älteren Safaris schon mal so), wird es schwierig...

2.  Zusätzliche Logbedingungen. Machmal kommt man spontan an etwas vorbei, was gesucht wird. Wenn man dann loggen will, ließt man, daß noch etwas Zusätzliches gemacht werden sollte...

Ich habe die meisten Safaris, für die ich potentiell mal ein Objekt finden könnte, offline auf dem Handy dabei. Im Zweifelsfall kann ich dann schnell nochmal nachsehen.

Eine Tabelle halte ich persönlich für ungünstig, die müsste dann ja wieder gepflegt werden.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: following am 03. Juni 2015, 16:59:53
1. Ich verliere die Übersicht, was es alles gibt. Gerade wenn die Safaris nicht im Cachetitel das zu Suchende tragen ist es schwer.

...

Ist es möglich, so eine Art offene Tabelle anzulegen, wo OC-Code, das GEsuchte und zusätzliche Bedingungen von den Ownern eingepflegt werden können?

Die Tabelle gibt es schon, seit es Safari-Caches gibt:

http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Opencaching lebt von mitmachen. Magst du die Liste vervollständigen?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 03. Juni 2015, 20:14:40
Naja:

Zitat
Um die Liste nicht ins uferlose wachsen zu lassen werden hier nur die 5 ersten Safaris jedes Owners berücksichtigt.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: FriedrichFröbel am 04. Juni 2015, 19:10:45
1. Ich verliere die Übersicht, was es alles gibt. Gerade wenn die Safaris nicht im Cachetitel das zu Suchende tragen ist es schwer.

...

Ist es möglich, so eine Art offene Tabelle anzulegen, wo OC-Code, das GEsuchte und zusätzliche Bedingungen von den Ownern eingepflegt werden können?

Die Tabelle gibt es schon, seit es Safari-Caches gibt:

http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Opencaching lebt von mitmachen. Magst du die Liste vervollständigen?
Das hatte ich schon vor einiger Zeit vor, aber zwischenzeitlich wieder aus den Augen verloren. Ich werde in nächster Zeit mal schauen und das Ganze erst mal in eine Übersicht auf meinem Rechner und dann auch im Wiki bringen.

Edit: Wird nach und nach erst einmal hier aufgebaut und am Ende dann auch in den eigentlichen Wikiartikel verschoben: http://wiki.opencaching.de/index.php/Benutzer:FriedrichFr%C3%B6bel/Ablage#Safari-Cache-Liste
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: following am 07. Juni 2015, 01:15:13
Cool, Danke!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 07. Juni 2015, 18:38:36
Super! :D
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 10. Juni 2015, 12:14:50
Um mal zurück zum Thema zu kommen... ich hätte gerne mal eine freie Koordinate.
Habe eine nette Idee und wundere mich gerade drüber, daß die noch frei ist...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. Juni 2015, 13:16:15
Um mal zurück zum Thema zu kommen... ich hätte gerne mal eine freie Koordinate.
Habe eine nette Idee und wundere mich gerade drüber, daß die noch frei ist...
Na, da bin ich mal gespannt...  8)

Aktueller Reservierungsstand:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 088: N55° 4.009 E013° 4.979 => mic@

Die drei Ecken des Nordpfeils werden dann von 086, 087 und 088 gebildet. Neue Koordinaten folgen demnächst.


@deaktiviert: du hast jetzt natürlich auch grünes Licht für deine Safari auf Punkt 086. Danke für's Warten!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 10. Juni 2015, 13:56:46
Ich möchte auch, für Team-MTB-OC noch eine.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 10. Juni 2015, 17:00:50
Zitat von: mambofive
Na, da bin ich mal gespannt...  8)

Voilà ==> http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC120F9
Die erste echte [tm] Fotosafari  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. Juni 2015, 20:25:31
Ich möchte auch, für Team-MTB-OC noch eine.
Gerne, dann bekommt Team-MTB-OC den Punkt 089, den ersten aus der unteren Linie des Nord-Pfeils.

Damit hätten wir:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 089: N55° 5.166 E013° 12.829 => Team-MTB-OC
Ostsee 090: N55° 4.877 E013° 10.866 => mambofive (Treppenstraßen / Straßentreppen)

verfügbar sind dann aktuell:

Ostsee 091: N55° 4.588 E013° 8.904 => verfügbar
Ostsee 092: N55° 4.298 E013° 6.942 => verfügbar

Update 11.6.: habe mir Punkt 090 reserviert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Siggiiiiii am 18. Juni 2015, 00:55:24
N'bisschen verspielt seid Ihr schon, gell? ;-)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 18. Juni 2015, 06:29:11
N'bisschen verspielt seid Ihr schon, gell? ;-)
Stimmt genau!  ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dl6hbo am 18. Juni 2015, 07:53:09
Es gilt der Spruch: "Wenn kleine Kinder spielen, sind sie gesund. Wenn grosse Kinder spielen, sind sie heiratsfähig !"   :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Siggiiiiii am 18. Juni 2015, 11:37:44
N'bisschen verspielt seid Ihr schon, gell? ;-)
Stimmt genau!  ;)

Also ich kann die Koords von den zwei Safaris auch ändern. Gebt mir welche und dann mach ich das bei Regen und Langeweile. ;-)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 19. Juni 2015, 08:26:04
N'bisschen verspielt seid Ihr schon, gell? ;-)
Stimmt genau!  ;)

Also ich kann die Koords von den zwei Safaris auch ändern. Gebt mir welche und dann mach ich das bei Regen und Langeweile. ;-)
Toll, dass Du dich beteiligst! Du kannst deine Safaris gerne auf die Punkte 091 und 092 verschieben.

Übrigens, viele loggen zu ihren eigenen Safaris einen Hinweis mit den Koordinaten des eigenen Logbeispiels, so erscheint das dann auch mit auf Flopps Safari-Karte.

Damit hätten wir folgende Reservierungen:
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 089: N55° 5.166 E013° 12.829 => Team-MTB-OC
Ostsee 091: N55° 4.588 E013° 8.904 => Siggiiiiii
Ostsee 092: N55° 4.298 E013° 6.942 => Siggiiiiii
Ostsee 093: N55° 6.457 E013° 13.646 => Q-Owls
Ostsee 094: N55° 7.459 E013° 12.500 => mambofive ("42")

Der nächste Block freier Koordinaten ist dann:

Ostsee 095: N55° 8.461 E013° 11.355 => verfügbar
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => verfügbar
Ostsee 097: N55° 10.465 E013° 9.064 => verfügbar
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => verfügbar
Ostsee 099: N55° 12.469 E013° 6.773 => verfügbar
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Q-Owls am 22. Juni 2015, 19:54:14
für mich bitte Ostsee 093.   :D

LG
Jochen
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. Juni 2015, 20:09:53
für mich bitte Ostsee 093.   :D
Gerne! Reservierungsliste im Post obendrüber wird aktualisiert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Siggiiiiii am 25. Juni 2015, 22:04:27
Noch ein Nümmerchen für mich oder zwei?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 25. Juni 2015, 22:06:01
Noch ein Nümmerchen für mich oder zwei?
Gerne! Die 095 und 096 sind dein!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 26. Juni 2015, 08:50:11
Aktueller Reservierungsstand:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 094: N55° 7.459 E013° 12.500 => mambofive ("42")
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 097: N55° 10.465 E013° 9.064 => deaktiviert
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel

Der nächste Block freier Koordinaten ist dann:

Ostsee 099: N55° 12.469 E013° 6.773 => verfügbar

Update 28.6.: Aktualisierung des Reservierungsstandes
Update 29.6.: Punkt 098 vergeben
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 26. Juni 2015, 20:43:38
Ostsee 097: N55° 10.465 E013° 9.064 => verfügbar

Jetzt "Anrufschranke" von deaktiviert.  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Hussel am 29. Juni 2015, 18:49:27
Ich hätte auch gerne Koordinate für einen Safari Cache. Thema aktive / alte Flussschwimmbäder sofern noch nicht vergeben.
Viele Grüße
Hussel
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 29. Juni 2015, 19:25:57
Ich hätte auch gerne Koordinate für einen Safari Cache. Thema aktive / alte Flussschwimmbäder sofern noch nicht vergeben.
Klasse - schön, dass du dich beteiligst!

Eine Safari zu Flussschwimmbädern haben wir m.W. noch nicht. Für meine Safari "Relikte im Wald" (http://opencaching.de/OC1194B) habe ich zwar als Logbeispiel ein altes Flussschwimmbad fotografiert, das von der Ahr gespeist wurde - aber da die Safari ein anderes Thema hat als deine, passt deine Idee aus meiner Sicht.
Generell kannst du gut auf Flopps Safari-Karte (http://www.flopp.net/safari/) nach existierenden Safari-Caches suchen, in der Wiki-Liste (http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick), oder über den neuen Safari-Such-Button auf der Karte.

Für deine Safari habe ich diesen Punkt reserviert:

Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel / Flussschwimmbäder
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 03. Juli 2015, 12:46:13
Punkt 099 nehme ich mir selber, damit haben wir diese Reservierungen:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 097: N55° 10.465 E013° 9.064 => deaktiviert
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 099: N55° 12.469 E013° 6.773 => mambofive ("XXL-Besteck")

Die Koordinaten der westlichen Begrenzungslinie des Nordpfeils sind die nächsten freien Punkte:
Ostsee 100: N55° 5.192 E013° 5.060 => verfügbar
Ostsee 101: N55° 6.375 E013° 5.141 => verfügbar
Ostsee 102: N55° 7.558 E013° 5.222 => verfügbar
Ostsee 103: N55° 8.740 E013° 5.304 => verfügbar
Ostsee 104: N55° 9.923 E013° 5.385 => verfügbar
Ostsee 105: N55° 11.106 E013° 5.466 => verfügbar
Ostsee 106: N55° 12.289 E013° 5.547 => verfügbar

(Update 8.7.: Punkte 100-106 hinzugefügt)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Marschkompasszahl am 08. Juli 2015, 23:43:28
Die Koordinaten der westlichen Begrenzungslinie des Nordpfeils sind die nächsten freien Punkte:
Ostsee 100: N55° 5.192 E013° 5.060 => verfügbar
Ostsee 101: N55° 6.375 E013° 5.141 => verfügbar
Ostsee 102: N55° 7.558 E013° 5.222 => verfügbar
Ostsee 103: N55° 8.740 E013° 5.304 => verfügbar
Ostsee 104: N55° 9.923 E013° 5.385 => verfügbar
Ostsee 105: N55° 11.106 E013° 5.466 => verfügbar
Ostsee 106: N55° 12.289 E013° 5.547 => verfügbar

(Update 8.7.: Punkte 100-106 hinzugefügt)

Vielen Dank! Ich nehme an und setze:
Ostsee 100: N55° 5.192 E013° 5.060 => Walkiefer-Safari (http://opencaching.de/OC110B8)
Ostsee 101: N55° 6.375 E013° 5.141 => Kanaldeckel-Safari (http://opencaching.de/OC104DB)
Ostsee 102: N55° 7.558 E013° 5.222 => Gestrandete Anker (http://opencaching.de/OC10420)
Ostsee 103: N55° 8.740 E013° 5.304 => Berliner Mauer - Segmente (http://opencaching.de/OC103DC)
Ostsee 104: N55° 9.923 E013° 5.385 => Germania-Denkmäler (http://opencaching.de/OC10300)
Ostsee 105: N55° 11.106 E013° 5.466 => Historische Feuermelder- & Notrufsäulen (http://opencaching.de/OC1041B)
Ostsee 106: N55° 12.289 E013° 5.547 => Kaugummi-Automaten-Safari 2.0 (http://opencaching.de/OC1038A)

Gerne mehr davon!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 09. Juli 2015, 06:34:17
Vielen Dank! Ich nehme an und setze:
Ostsee 100: N55° 5.192 E013° 5.060 => Walkiefer-Safari (http://opencaching.de/OC110B8)
Ostsee 101: N55° 6.375 E013° 5.141 => Kanaldeckel-Safari (http://opencaching.de/OC104DB)
Ostsee 102: N55° 7.558 E013° 5.222 => Gestrandete Anker (http://opencaching.de/OC10420)
Ostsee 103: N55° 8.740 E013° 5.304 => Berliner Mauer - Segmente (http://opencaching.de/OC103DC)
Ostsee 104: N55° 9.923 E013° 5.385 => Germania-Denkmäler (http://opencaching.de/OC10300)
Ostsee 105: N55° 11.106 E013° 5.466 => Historische Feuermelder- & Notrufsäulen (http://opencaching.de/OC1041B)
Ostsee 106: N55° 12.289 E013° 5.547 => Kaugummi-Automaten-Safari 2.0 (http://opencaching.de/OC1038A)
Whow.  8)

Gerne mehr davon!

Es geht dann weiter im Westen mit dem "W", die Koordinaten dafür kommen morgen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Q-Owls am 09. Juli 2015, 08:44:29
Sooo viele, teilweise schwierige SCs.  :)

Hoffentlich sind - beim vermutlich auch noch kommenden - Bonus ein paar Joker erlaubt.  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 09. Juli 2015, 08:50:58
Hoffentlich sind - beim vermutlich auch noch kommenden - Bonus ein paar Joker erlaubt.  8)

Also von mir wird kein Bonus kommen. Aber ich habe da so einen Verdacht...
Den Punkt 086 hat "deaktiviert" sich schon relativ früh reserviert, und dort bis jetzt noch keine Safari veröffentlicht.  8)
Das ist die Spitze des Nordpfeils und damit der nördlichste Punkt des Logos - optimal für einen Bonus oder ähnliches...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Hussel am 09. Juli 2015, 17:33:43
Die 098 wird auch noch mindestens 14 Tage dauern. In der Woche reicht die Zeit abends nicht mehr...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: SingoldPirat_No_1 am 09. Juli 2015, 21:25:10
Hallo,

ich würde gerne - so fern noch frei - den westlichen Zipfel des kommenden W für einen noch kommenden Safari-Cache (ca. 1 - 2 Wochen) reservieren.

Geplante Safari : JVAs/Strafanstalten

Schon mal Danke im Vorraus
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: 4_Vs am 09. Juli 2015, 23:20:53
Darf man JVAs fotografieren?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 10. Juli 2015, 00:07:24
Zitat von: 4_Vs
Darf man JVAs fotografieren?

Zumindest in der Wikipedia kann man es  8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Tegel
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: SingoldPirat_No_1 am 10. Juli 2015, 00:10:46
Darf man JVAs fotografieren?
Solange man nicht das Gelände betritt - ja. Dies gilt für Deutschland - in einigen anderen Ländern wäre ich vorsichtig, aber das gilt auch für Brücken, Flughäfen, mil. Sperrbereiche ....
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. Juli 2015, 10:17:07
ich würde gerne - so fern noch frei - den westlichen Zipfel des kommenden W für einen noch kommenden Safari-Cache (ca. 1 - 2 Wochen) reservieren.

Gerne, danke für deine Beteiligung!

Der westlichste Punkt im "W" ist der Punkt  107, in dem angehängten Screenshot blau markiert. Ist das der, den du meinst?

Dann hätten wir folgende Reservierungen:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 099: N55° 12.469 E013° 6.773 => mambofive ("XXL-Besteck")
Ostsee 107: N54° 54.916 E012° 52.103 => SingoldPirat_No_1 (JVA)

Und folgende Punkte sind dann die nächsten Koordinaten im "W":
Ostsee 108: N54° 54.318 E012° 52.610 => Verfügbar
Ostsee 109: N54° 53.720 E012° 53.117 => Verfügbar
Ostsee 110: N54° 53.122 E012° 53.624 => Verfügbar
Ostsee 111: N54° 52.523 E012° 54.131 => Verfügbar

Geplante Safari : JVAs/Strafanstalten
Ich persönlich würde dann aber empfehlen, ein paar Sicherheitsbemerkungen mit ins Listing zu schreiben, wie
- Vor dem Fotografieren über die Rechtslage kundig machen, vor allem im Ausland
- Bilder nur aus ausreichendem Abstand, unter Wahrung der Privatsphäre, keine Fotos von sicherheitsrelevanten Details etc.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Marschkompasszahl am 10. Juli 2015, 10:17:45
Ich habe auch noch ein halbes Dutzend Safari-Ideen, inkl. "7 auf einen Streich!" als Bonus/ Challenge. ;)
Ich habe keine Präferenzen, wo die Icons meiner Safaris stehen.


Anregung: vielleicht könnte man die Icons für Synagogen und Stolpersteine in einem Davidstern darstellen? (entsprechend Christliche Kirchen als Kreuz, muslimische Einrichtungen als Halbmond).


Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. Juli 2015, 10:24:49
Ich habe auch noch ein halbes Dutzend Safari-Ideen, inkl. "7 auf einen Streich!" als Bonus/ Challenge. ;)
Ich habe keine Präferenzen, wo die Icons meiner Safaris stehen.

Klar, nur her damit. In dem OC-Logo sind noch ca. 30 Plätze frei.

Anregung: vielleicht könnte man die Icons für Synagogen und Stolpersteine in einem Davidstern darstellen? (entsprechend Christliche Kirchen als Kreuz, muslimische Einrichtungen als Halbmond).

Du meinst als neue Cache-Art? Da gibt es tatsächlich erste Überlegungen, als Areal bietet sich die Nordsee an.

Religiöse Symbole finde ich allerdings weniger geeignet als Motiv. Aber wer Ideen für ein Motiv hat, kann die Diskussion gerne eröffnen (am besten in einem neuen Thread).
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 10. Juli 2015, 10:52:23
Zitat von: mambofive
Da gibt es tatsächlich erste Überlegungen, als Areal bietet sich die Nordsee an.
Religiöse Symbole finde ich allerdings weniger geeignet als Motiv. Aber wer Ideen für ein Motiv hat, kann die Diskussion gerne eröffnen (am besten in einem neuen Thread).

Bitte schön: http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=4220.0
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: SingoldPirat_No_1 am 11. Juli 2015, 15:26:20
Hallo mambofive,
ich würde gerne - so fern noch frei - den westlichen Zipfel des kommenden W für einen noch kommenden Safari-Cache (ca. 1 - 2 Wochen) reservieren.

Gerne, danke für deine Beteiligung!

Der westlichste Punkt im "W" ist der Punkt  107, in dem angehängten Screenshot blau markiert. Ist das der, den du meinst?
Ja, genau den. Klasse.

Geplante Safari : JVAs/Strafanstalten
Ich persönlich würde dann aber empfehlen, ein paar Sicherheitsbemerkungen mit ins Listing zu schreiben, wie
- Vor dem Fotografieren über die Rechtslage kundig machen, vor allem im Ausland
- Bilder nur aus ausreichendem Abstand, unter Wahrung der Privatsphäre, keine Fotos von sicherheitsrelevanten Details etc.
Dass ist ein guter Tipp - ich evaluiere das ganze gerade hier vor Ort.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 11. Juli 2015, 16:03:40
Ich hätte gerne noch 108-110 für mich reserviert.

Danke, dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: FlashCool am 11. Juli 2015, 17:49:38
Hi,
demnächst würde ich gerne meine erste Safari aufbereiten und veröffentlichen. Wäre im Ostsee Logo noch ein Plätzchen frei?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. Juli 2015, 18:00:15
Ich hätte gerne noch 108-110 für mich reserviert.

Danke, dogesu
Alles klar, die Punkte sind dein.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. Juli 2015, 18:02:17
Hi,
demnächst würde ich gerne meine erste Safari aufbereiten und veröffentlichen. Wäre im Ostsee Logo noch ein Plätzchen frei?
Gerne, danke für Deine Beteiligung!
Punkt 111 ist für Dich reserviert.

Morgen wird die Reservierungsliste aktualisiert, dann gibt es auch neue Koordinaten.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Marschkompasszahl am 11. Juli 2015, 18:58:05
Ich werde mich jetzt erst einmal um die Listings meiner neuen Safaris kümmern und werde mich danach um neue Koordinaten bewerben. ;)
Vielen Dank schon mal für die Mühe und Umrechnung der der Grafiken in Koordinaten!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 11. Juli 2015, 20:25:22
GAb es nicht auch mal was mit Mühlen? Ich finde nur Mühlsstein und Wehr?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 11. Juli 2015, 20:45:07
Zitat von: Jan Tenner
Gab es nicht auch mal was mit Mühlen?

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC108F3
Gefunden per Filter auf http://www.flopp.net/safari/
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: FlashCool am 12. Juli 2015, 08:10:06
@mambofive prima. Danke Dir
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 12. Juli 2015, 11:01:30
Hier die aktualisierte Reservierungsliste:

Dann hätten wir folgende Reservierungen:

Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 107: N54° 54.916 E012° 52.103 => SingoldPirat_No_1 (JVA)
Ostsee 108: N54° 54.318 E012° 52.610 => dogesu
Ostsee 109: N54° 53.720 E012° 53.117 => dogesu
Ostsee 110: N54° 53.122 E012° 53.624 => dogesu
Ostsee 111: N54° 52.523 E012° 54.131 => FlashCool
Ostsee 112: N54° 53.216 E012° 54.194 => verfügbar => jetzt Landschildkroete

Weiter geht's mit:

Ostsee 113: N54° 53.908 E012° 54.257 => verfügbar
Ostsee 114: N54° 54.600 E012° 54.320 => verfügbar
Ostsee 115: N54° 55.292 E012° 54.383 => verfügbar

(inclusive dieser vier verfügbaren Punkte sind noch 35 Punkte im Ostsee-Logo frei...)

Update: Punkt 112 reserviert für Landschildkroete
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 12. Juli 2015, 13:14:35
Dann hätte ich gern eine Koordinate für Wassermühlen, das oben ist ja Windmühlen.  8)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 12. Juli 2015, 13:17:41
Dann hätte ich gern eine Koordinate für Wassermühlen, das oben ist ja Windmühlen.  8)

Würde sich deine Safari denn dann von dieser hier (http://opencaching.de/OCFE8F) unterscheiden?

Vorschlag: was wäre mit "Archimedischen Schnecken"? Es gibt eine Safari zu Wasserkraftschnecken (also Schnecken, in denen mit Wasserkraft Energie erzeugt wird), aber noch keine zu "Archimedischen Schnecken", die mit Energie Wasser in die Höhe befördern?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jan Tenner am 12. Juli 2015, 14:46:11
Nix.  ;) Das ist die, die ich ursprünglich gesucht habe.

Dann logge ich mal, und such nach einer neuen Inspiration... Die Koords brauch ich bis dann nicht. Archidings habe ich selbst bislang noch nie gesehen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: SingoldPirat_No_1 am 12. Juli 2015, 22:56:43
Hallo mambofive,

Hier die aktualisierte Reservierungsliste:

:
Ostsee 107: N54° 54.916 E012° 52.103 => SingoldPirat_No_1 (JVA)
:

ich habe die Safari (OC1226D) eingetragen, allerdings doch erstmal lieber nichts mit JVAs. Sie wird morgen freigeschaltet werden.
Danke für Deine Mühen mit der Koordinatenverwaltung.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Marschkompasszahl am 12. Juli 2015, 23:04:08
Es gab eine Safari zur Achimedischen Schnecke: http://opencaching.de/OC1009B
Offenbar ist der Owner seit über einem Jahr nicht mehr aktiv und derCache darum gesperrt.

Der Owner mit der Wasserkraftschnecke (http://opencaching.de/OC11483) war zumindest nicht so erbaut davon, dass ich da noch einmal geloggt habe. (muss ich noch klären)
 
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 13. Juli 2015, 20:49:51
Na, die Koords gehen ja weg wie warme Semmeln, so hätte ich gerne noch Nr. 113 und 114 aus dem Angebot.

Grüße, dogesu
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 13. Juli 2015, 21:55:30
Ich hätte dann gerne auch zwei Punkte bitte ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 13. Juli 2015, 22:11:03
Hier ich! Ich auch! ;D
Ich hätte auch gern zwei bis drei Punkte für bereits eingestellte Safaris ("Festungen" und "Kanonen" und evtl. "Im Untergrund").

Danke schon mal!  :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 13. Juli 2015, 22:15:24
Schau mal ob es Untergrund nicht schon gibt.. hab da was gesehen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 14. Juli 2015, 08:00:24
Ich hoffe, ich habe jetzt alle Anfragen richtig mitbekommen. Falls nicht, bitte melden...

Reservierungsliste:
Ostsee 035: N54° 49.852 E013° 10.509 => Die.Schatzforscher
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 111: N54° 52.523 E012° 54.131 => FlashCool
Ostsee 113: N54° 53.908 E012° 54.257 => dogeus
Ostsee 114: N54° 54.600 E012° 54.320 => dogesu
Ostsee 116: N54° 54.694 E012° 54.890 => ClanFamily
Ostsee 121: N54° 54.283 E012° 56.537 => Le Dompteur
Ostsee 122: N54° 54.975 E012° 56.600 => Le Dompteur
Ostsee 123: N54° 55.667 E012° 56.662 => Le Dompteur

Demnächst geht es dann weiter mit dem "O" im Osten - sobald die Reservierungsliste wieder ein bisschen kleiner ist.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 05. August 2015, 20:28:47
Weiter geht's, es sind noch das "O" und das "S" zu füllen.

Wir haben noch folgende Reservierungen:

Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 114: N54° 54.600 E012° 54.320 => dogesu
Ostsee 116: N54° 54.694 E012° 54.890 => ClanFamily
Ostsee 124: N55° 0.592 E013° 30.503 => Landschildkröte
Ostsee 125: N55° 0.196 E013° 29.783 => Landschildkröte
Ostsee 126: N54° 59.602 E013° 29.423 => Landschildkröte
Ostsee 127: N54° 59.008 E013° 29.423 => Team Brummi
Ostsee 128: N54° 58.414 E013° 29.783 => Team Brummi
Ostsee 129: N54° 57.820 E013° 30.503 => SingoldPirat_No_1
Ostsee 146: N54° 44.620 E013° 17.629 => mic@

Die westliche Hälfte Der Rest der westlichen Hälfte des "O" wird gebildet aus:
Ostsee 130: N54° 57.523 E013° 31.403 => verfügbar

Je mehr Safaris wir haben, desto schwieriger wird es, doppelte Themen zu vermeiden. Bitte prüft vor dem Anlegen einer Safari, ob es zu dem Thema nicht schon etwas gibt.

Gute Anlaufpunkte für eine Suche sind:
* Flopps Safari Karte: http://www.flopp.net/safari
* Die Safari-Liste im Wiki: http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick
* Die Cache-Suchfunktion, die auch auf der Opencaching-Karte verlinkt ist: Link (http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchall&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&sort=bycreated&orderRatingFirst=0&f_inactive=1&f_disabled=1&f_ignored=1&cache_attribs=61&submit_all=Suchen)

Natürlich könnt ihr auch jederzeit hier im Forum fragen...  ;)

Update: Punkte 124-126 für Landschildkröte reserviert, Punkte 127 und 128 für Team Brummi, 129 für SingoldPirat_No_1
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Team Brummi am 06. August 2015, 07:40:02
Ich hätte auch gern nochmal 2 Punkte.

Danke schon mal :)

Was mir bei der Durchsicht aufgefallen ist, nicht alle Safaris sind in jeder Liste.
Z.B. http://www.opencaching.de/OC3892 -Naturschutzschilder- gibt es zwar im Wiki aber nicht auf den anderen Listen. Das liegt wohl an dem fehlenden Safari Attribut oder? Welches es wahrscheinlich damals noch nicht gab. Kann man da etwas nachbessern? Diese Caches werden ja auch nicht in einer Suche nach Safaris angezeigt.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 07. August 2015, 09:26:07
Ich hätte gerne den letzten Koordinatenpunkt bei diesem Logo.
Sollte er schon durch eine spezielle Safari vorbelegt sein,
begnüge ich mich mit dem vorletzten Koordinatenpunkt  8)

Die Safari selber wird erst am 02.09. erstellt, und zwar während meines monatlichen Newbie-Events
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6E6B


Zitat von: mambofive
Je mehr Safaris wir haben, desto schwieriger wird es, doppelte Themen zu vermeiden. Bitte prüft vor dem Anlegen einer Safari, ob es zu dem Thema nicht schon etwas gibt.

Ich habe mich gewundert, aber das Thema scheint wirklich noch frei zu sein?!?
Und zwar plane ich, eine Safari zu Bahnhöfen zu machen. Aber nicht irgendwelche
kleinen Bahnhöfe, sondern nur die großen Bahnhöfe mit ICE Anschluss.
Die Logbedingung ist dann ein Foto vor einem haltenden (nicht durchfahrenen) ICE.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: SingoldPirat_No_1 am 09. August 2015, 22:42:48
Hallo Mambofive,

hast du noch freie Punkte? Falls ja, hätte ich gerne einen - Thema : Kreuzwege - oder sind die ein Problem wegen religösen Inhalt (okay, es gibt ja auch die Feldkreuze).

Danke und viele Güße

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 10. August 2015, 07:37:56
hast du noch freie Punkte? Falls ja, hätte ich gerne einen - Thema : Kreuzwege - oder sind die ein Problem wegen religösen Inhalt (okay, es gibt ja auch die Feldkreuze).

Ich sehe bzgl. des Themas keine Probleme.

Ich habe für Dich diesen Punkt reserviert:

Ostsee 129: N54° 57.820 E013° 30.503
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 11. August 2015, 12:21:01
Hallo Mambofive,

wenn es geht, hätte ich auch gern noch eine freie Koordinate für eine Safari.

Dankeschön! :)
LG C.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 11. August 2015, 20:54:02
Ok, dann haben wir jetzt folgende Reservierungen:

Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 114: N54° 54.600 E012° 54.320 => dogesu
Ostsee 116: N54° 54.694 E012° 54.890 => ClanFamily
Ostsee 129: N54° 57.820 E013° 30.503 => SingoldPirat_No_1
Ostsee 130: N54° 57.523 E013° 31.403 => C.o.tour
Ostsee 131: N54° 57.721 E013° 32.483 => Landschildkröte
Ostsee 132: N54° 58.315 E013° 33.203 => C.o.tour
Ostsee 133: N54° 58.909 E013° 33.203 => C.o.tour
Ostsee 134: N54° 59.503 E013° 33.023 => Le Dompteur
Ostsee 135: N55° 0.097 E013° 32.663 = Le Dompteur
Ostsee 136: N55° 0.592 E013° 31.817 => Klucken
Ostsee 146: N54° 44.620 E013° 17.629 => mic@

Damit sind alle Punkte des "O" ebenfalls vergeben.

Ich würde vor der Fertigstellung des Logos gerne alle Baulücken geschlossen haben.
Mit dem "S" geht es also erst dann weiter, wenn alle Baulücken geschlossen sind.

Wenn jemand einen Punkt reserviert hat, und aus irgendeinem Grund erst später seine Safari veröffentlichen will, bitte eine kurze Info an mich (gerne auch per PN). Bei Mic@ (Punkt 146) weiss ich schon, dass die Safari erst Anfang September im Rahmen des Events kommt.

Update: Punkt 0136 reserviert, 0132 reserviert, 133 reserviert, 134/135 reserviert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Mrs.Pommelhorst am 12. August 2015, 19:22:35
Schaust Du mal bitte, ob für Team-MTB-OC noch eine Lücke offen ist? Falls ja, kannst Du den Punkt gerne wieder freigeben. Im Moment fehlt die Zeit.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 12. August 2015, 19:46:31
Schaust Du mal bitte, ob für Team-MTB-OC noch eine Lücke offen ist? Falls ja, kannst Du den Punkt gerne wieder freigeben. Im Moment fehlt die Zeit.
Für euch ist aktuell nichts reserviert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 14. August 2015, 10:42:27
Hallo Mambofive,

ich hätte gern, wenn es geht:


Ostsee 132: N54° 58.315 E013° 33.203 => verfügbar

für die (bereits vorhandene Safari) Herzlicher Vandalismus.

Danke schon einmal!
:)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: SingoldPirat_No_1 am 15. August 2015, 09:00:26
hast du noch freie Punkte? Falls ja, hätte ich gerne einen - Thema : Kreuzwege - oder sind die ein Problem wegen religösen Inhalt (okay, es gibt ja auch die Feldkreuze).

Ich sehe bzgl. des Themas keine Probleme.

Ich habe für Dich diesen Punkt reserviert:

Ostsee 129: N54° 57.820 E013° 30.503

Danke, er geht spätestens morgen online.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: cacher.ella73 am 18. August 2015, 10:37:07
Hallo Mambofive!

Ich hätte gern noch

Ostsee 133: N54° 58.909 E013° 33.203 => verfügbar

für die bereits bestehende Semaphor Safari.

Vielen Dank!  :)

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Q-Owls am 18. August 2015, 16:36:43
Es scheinen mehr und mehr auch ältere SCs an die Hotspots umzuziehen.
Macht das für jeden Cache Sinn, oder nur für bestimmte?

Vielleicht ist es ja für meine E1- und E8-Caches sinnvoller,
auf dem jeweiligen Fernwanderweg zu bleiben.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 18. August 2015, 16:46:11
Ich hätte gern noch
Ostsee 133: N54° 58.909 E013° 33.203 => verfügbar

Klar, ist reserviert!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 18. August 2015, 16:48:51
Es scheinen mehr und mehr auch ältere SCs an die Hotspots umzuziehen.
Macht das für jeden Cache Sinn, oder nur für bestimmte?

Vielleicht ist es ja für meine E1- und E8-Caches sinnvoller,
auf dem jeweiligen Fernwanderweg zu bleiben.
Das macht im Prinzip für alle Safari-Caches Sinn, die nicht nur regional lösbar sind. Meine Pinguinale-Safari (http://opencaching.de/OC113C9) z.B. ist nur in Wuppertal lösbar, da würde es wenig Sinn machen sie in die Ostsee oder den Bodensee zu verlegen.

Die meisten haben, nachdem sie ihre Safari verlegt haben, dann einen Hinweis mit den Koordinaten des Beispielfundes geloggt, damit dieser auch mit auf Flopps Safari-Karte auftaucht.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 23. August 2015, 10:04:31
Aktueller Zwischenstand kurz vor dem Endspurt...  8)

Wir haben aktuell noch diese Reservierungen:

Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
Ostsee 114: N54° 54.600 E012° 54.320 => dogesu
Ostsee 116: N54° 54.694 E012° 54.890 => ClanFamily
Ostsee 135: N55° 0.097 E013° 32.663 = Le Dompteur
Ostsee 146: N54° 44.620 E013° 17.629 => mic@ (=> geplant für 2. September)

Ich fände es schön, wenn wir die Baulücken schließen, bevor wir die letzten Punkte des "S" belegen und damit das Logo fertigstellen. Deshalb nochmal die Bitte an Inhaber der reservierten Koordinaten, hier in absehbarer Zeit auch eine Safari zu veröffentlichen. Wer aus welchen Gründen auch immer aktuell noch keine Safari veröffentlichen möchte oder kann (z.B. weil er einen ganz bestimmten Termin dafür im Auge hat...), kann mir das gerne per PM mitteilen - dann warte ich nicht darauf.

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Hussel am 13. September 2015, 09:49:53
Aktueller Zwischenstand kurz vor dem Endspurt...  8)

Wir haben aktuell noch diese Reservierungen:

....
Ostsee 098: N55° 11.467 E013° 7.918 => Hussel
....

Ist keine Lücke mehr, wurde gerade eingetragen  8). Danke für die Erinnerung.
Hatte es total verdrängt, private "Projekte" haben gerade Prio1 danach existiert erst wieder was mit Prio 199 ...  ;D ;D ;D
Viele Grüße
Hussel
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 16. September 2015, 18:17:50
Für diese Reservierungen habe ich die Info bekommen, dass sie in Arbeit sind:
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 135: N55° 0.097 E013° 32.663 = Le Dompteur

Für diese beiden Reservierungen bitte ich die Owner, mir noch kurz den Status mitzuteilen (In Arbeit / kein Interesse mehr / vergessen / ...)
Ostsee 064: N54° 54.936 E013° 17.267 => forbidden72
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii

Sobald ich da eine Info habe, geht es weiter mit dem "S" und den letzten Punkten des Logos.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 02. Oktober 2015, 17:24:42
So, die Baulücken sind weitestgehend geschlossen, dann geht es auf zum Endspurt.

Reserviert sind:
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii
Ostsee 137: N54° 48.184 E013° 19.223 => Landschildkröte
Ostsee 138: N54° 48.079 E013° 18.263 => Landschildkröte
Ostsee 139: N54° 47.656 E013° 17.495  => Vepeg
Ostsee 140: N54° 47.181 E013° 17.111 => Vepeg
Ostsee 141: N54° 46.706 E013° 17.629 => Vepeg

Das "S" wird dann gebildet durch die letzten freien Plätze im OC-Logo:

Ostsee 142: N54° 46.283 E013° 18.877 => verfügbar
Ostsee 143: N54° 45.755 E013° 19.549 => verfügbar
Ostsee 144: N54° 45.254 E013° 19.549 => verfügbar
Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781 => verfügbar

Reservierungen wie immer hier im Thread oder per PN an mich.

Update 1: 137 + 138 reserviert
Update 2: 139-141 reserviert
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: hcy am 09. Oktober 2015, 12:37:51
So ein Quatsch ist für mich einer der Hauptgründe OC nicht mehr ernst zu nehmen. Da gab's doch vor Jahren schon mal sowas im Bodensee was dann (zu Recht) )wieder archiviert wurde.
Das ist doch kein Geocaching mehr  :-\
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: 4_Vs am 09. Oktober 2015, 12:44:32
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 09. Oktober 2015, 13:28:58
Zitat von: hcy
So ein Quatsch ist für mich einer der Hauptgründe OC nicht mehr ernst zu nehmen. Da gab's doch vor Jahren schon mal sowas im Bodensee was dann (zu Recht) )wieder archiviert wurde.
Das ist doch kein Geocaching mehr  :-\

Du beziehst Dich wohl darauf: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=18565
Und der große Unterschied der damaligen GoogleMaps-Caches zu den jetzigen Safari-Caches ist,
daß man nun zwingend einen outdoor-Teil erfüllen muss. Es sind also keine
couch-potaoe-Caches und somit völlig legitim gemäß den OC-Nutzungsbedingungen.

Übrigens braucht man sich ja am Ostsee-Logo nicht zu beteiligen, wenn man Safaris nicht mag...
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: hcy am 09. Oktober 2015, 13:54:32
Und der große Unterschied der damaligen GoogleMaps-Caches zu den jetzigen Safari-Caches ist,
daß man nun zwingend einen outdoor-Teil erfüllen muss.
Ja aber was für einen? Nur mal ein Beispiel: nehme einen Teddybären einer bestimmten Marke und mache von Foto von ihm im Wald? Hallo? Was hat das noch mit Geocaching zu tun?

Ich fand ja OC mal ganz spannend weil ich dachte, das könnte eine Plattform sein die sich wirklich auf das Kern-Hobby fokussiert. Keine Souvenirs, keine Challenges, keine Mega/Giga-Events, kein "Besuch das Hauptquartier" und ähnlichen Blödsinn. Einfach Geocaching, nur ohne Reviewer-Gängelung.

Aber wenn hier eine Plattform entstanden ist auf der man Fotos hosten und wer weiß noch alles machen kann dann ist die für mich persönlich eben gestorben.

Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Nordlandkai am 09. Oktober 2015, 14:34:31
Ja aber was für einen? Nur mal ein Beispiel: nehme einen Teddybären einer bestimmten Marke und mache von Foto von ihm im Wald? Hallo? Was hat das noch mit Geocaching zu tun?
Das klingt in der Tat etwas abwegig. Eigentlich sollten ja nur Dinge geloggt werden, die (zumindest vorübergehend) einen fest Platz haben. Hast du mal eine OC-Nummer zu deinem Beispiel?

Ansonsten lässt sich bei vielen Cachearten über Sinn und Unsinn streiten. Jeder so wie er mag. Mir persönlich gefallen die Safari Cache, ob ich die nun zufällig finde, oder gezielt danach Suche.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: OConly am 09. Oktober 2015, 14:50:45
Hast du mal eine OC-Nummer zu deinem Beispiel?

http://opencaching.de/OCFE1B
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Nordlandkai am 09. Oktober 2015, 16:44:13
Der Cache ist mir bisher wirklich noch nicht begegnet.  ???

Aber auch hier gilt für mich, wenns nicht gefällt einfach ignorieren. Anscheinend gibt es aber auch jemanden, der dafür eine Empfehlung vergibt.
Ich persönlich halte das mal im Hinterkopf. Sollte in Dabringhausen ein Teddybärverleih aufmachen, mit passenden Teddy, wird sich das vielleicht ändern.  ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Le Dompteur am 10. Oktober 2015, 05:45:10
Zitat
hcy « am: 2015-10-09, 13:54:32 »
Ich fand ja OC mal ganz spannend weil ich dachte, das könnte eine Plattform sein die sich wirklich auf das Kern-Hobby fokussiert. Keine Souvenirs, keine Challenges, keine Mega/Giga-Events, kein "Besuch das Hauptquartier" und ähnlichen Blödsinn. Einfach Geocaching, nur ohne Reviewer-Gängelung.

Tut OC nicht genau das?
Souvenirs in Form von realen Dingen, die man aus dem Wald, vom Strand mitnimmt? Challenges nur die, die man sich selber stellt, um den inneren Schw***nd zu überwinden? Events von einer Handvoll Cachern besucht, die man sogar namentlich kennt und manchmal gar als "Freunde" titulieren kann?
Keine "Road-Trips", keine aufgezwungenen Instant-Messenger-Benachrichtigungscenter, keine technischen Spielereien im Alpha-Stadium (z.B. WhereIgo), keine TB-Coins die nur der Sammellust dienen?
Ich finde, das sind wahrlich die "Basics" die Du lautstark vermißt. Die findest Du nur noch auf OC. Täglich mehr!
"Einfach geocaching" muß jeder für sich selber bestimmen und kann dieses auch - auf beiden Plattformen. Der Leistungsdruck, eine Dose zu suchen für ein fremdbestimmtes Ziel ist auf OC aber nahezu Null (die OC-only-81er-Matrix ausgenommen ;) ).

Über den Sinn und Unsinn von Logos auf der Karte mag man streiten. Bei GS haben solche Cacher-Nascar-Linien aber regelmäßig Dutzende von physischen Dosen auf engem Raum zur Folge, welche zu häufig frequentiert werden und dementsprechende negative Aufmerksamkeit auf die Schäden in Wald und Flur lenken.
OC-Safaris sind virtuell, bleiben meistens bei T1-Schwierigekeit (je nach Photo-Perspektive), ziehen keine Cacherautobahnen nach sich und fokussieren den Blick des Städtebummlers auch auf Nebengassen und Details. Umweltfreundlicher geht's kaum IMHO.
Probier's doch einfach 'mal aus, in Deiner Heimatstadt einige Safari-Ziele zu finden und zu knipsen. 'macht einen Heidenspaß und gibt so manche Hintergrundinfos zum Ort, die man sonst nicht wahrgenommen hätte. Versprochen!

"Dixi-Klo" oder "Bohnenbären" sind die Extreme, die der "open-Gedanke" fördert aber auch tolerieren muß! Bei OC ist das Totschlagargument: "Ignore-Liste" jedoch non-Premium, somit kostenlos von jedermann einsetzbar.

P.S. Du brauchst immer noch ein GPS, um die Koordinaten zu ermitteln, mußt immer noch Suchen. Summa summarum also "Geocachen" - das Logbuch ist halt nur online verfügbar  :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: deaktiviert am 10. Oktober 2015, 13:29:21
Für diese Reservierungen habe ich die Info bekommen, dass sie in Arbeit sind:
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert

Ich bastel noch an den Logbedingungen. Ist nicht ganz so einfach wie ich dachte.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 27. November 2015, 16:34:38
Nur mal so als Erinnerung: es gibt noch 4 freie (nicht reservierte) Plätze im OC-Logo in der Ostsee!

Reserviert sind nach wie vor:
Ostsee 086: N55° 13.471 E013° 05.628 => deaktiviert
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii


Im "S" gibt es noch folgende Plätze zu besetzen:
Ostsee 142: N54° 46.283 E013° 18.877 => Landschildkröte
Ostsee 143: N54° 45.755 E013° 19.549 => Landschildkröte
Ostsee 144: N54° 45.254 E013° 19.549 => verfügbar
Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781 => Q-Owls

Wer Interesse an einem der letzten Plätze hat, kann sich hier im Forum oder per PN am mich einen reservieren.

Und als Info für diejenigen, die erst in den letzten Wochen dazugekommen sind: es geht um dieses (http://www.opencaching.de/map2.php?lat=54.962594&lon=13.236344&zoom=10&mode=fullscreen) OC-Logo aus Safari-Caches in der Ostsee.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 27. November 2015, 17:53:09
142 und 143 sind reserviert für Landschildkröte.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Q-Owls am 22. Dezember 2015, 14:36:26
Hi,

für mich bitte
Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781

Da darf man dann Amateurfunkstationen finden:
Antenne(n) fotografieren und Rufzeichen ermitteln.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 22. Dezember 2015, 19:40:12
für mich bitte
Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781

Na klar.
Dann hätten wir noch als letzten freien Punkt des Ostsee-OC-Logos diesen hier:
Ostsee 144: N54° 45.254 E013° 19.549 => verfügbar

Wer möchte?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Q-Owls am 22. Dezember 2015, 21:35:08
Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781

Da darf man dann Amateurfunkstationen finden.

Danke für die Koordinaten!
Es ist jetzt http://opencaching.de/OC128D5 (http://opencaching.de/OC128D5) geworden. :)  :)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mambofive am 24. Dezember 2015, 09:16:52
So,  es ist soweit:
Der letzte Punkt im OC-Logo (Punkt 144, Koordinaten siehe oben) geht an das Team Landschildkröte.
Die beiden Reservierungen (86 und 96) gelten weiterhin, es wäre schön wenn hier demnächst auch noch Safaris erscheinen.
Ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier mit vielen schönen Safari-Ideen beteiligt haben!
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: mic@ am 24. Dezember 2015, 23:57:22
Zitat von: mambofive
Ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier mit vielen schönen Safari-Ideen beteiligt haben!

Und ich danke Dir, daß Du diese komplexe Grafik so easy umgesetzt hast :respect:
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Jörg am 25. Dezember 2015, 13:20:33
Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781

Da darf man dann Amateurfunkstationen finden.

Danke für die Koordinaten!
Es ist jetzt http://opencaching.de/OC128D5 (http://opencaching.de/OC128D5) geworden. :)  :)
Moin.

Das ist ja schön, das mein weiteres Hobby auch noch mit Geocaching kombiniert wird :-)

LG /73 de DG4FDJ
Jörg
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Siggiiiiii am 30. Dezember 2015, 20:31:21

Reserviert sind nach wie vor:
Ostsee 096: N55° 9.463 E013° 10.209 => Sigiiii

Safari ist angelegt.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1293A
Nicht sehr fantasievoll, aber es fehlen bei den Wegen halt noch ein paar und ich hab den E11er beim Wandern auf dem 66-Seen-Wanderweg getroffen.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: OConly am 30. Dezember 2015, 22:03:00
Cool, einen Säulenwegweiser des E11 habe ich erst am 18.12. fotografiert. Das riecht ja nach FTF. ;)
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Q-Owls am 12. Januar 2016, 14:02:23
Wo/wie geht es denn jetzt nach der Ostsee weiter?
Nordsee?

Hat sich erledigt: Ich habe das Thema "Nordsee" hier im Forum gefunden.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: following am 26. Oktober 2017, 02:04:29
In der Ostsee sind zwei Lücken entstanden, vielleicht könnte man die wieder besetzen? OCFE46 (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFE46) und OC11142 (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11142) wurden archiviert.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Le Dompteur am 26. Oktober 2017, 20:40:32
Nehme ich!
Für "verlassene Eisenbahnstellwerke" und "Europäischer Fernwanderweg 6" - sofern es diese Themen noch nicht gibt oder jemand sie in der Pipeline hat.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: dogesu am 26. Oktober 2017, 22:11:08
Prima!, vielleicht kannst Du Deine Koordinaten aber etwas "daneben" setzen, damit die archivierten Safaris nicht komplett überlagert werden. Manchmal möchte man auf der Karte ja auch sehen, was für Caches schon archiviert wurden.
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Le Dompteur am 31. Oktober 2017, 19:43:51
Gerne! Wie weit soll ich gehen? Koordinatenvorschläge?
Titel: Re: Safari in der Ostsee
Beitrag von: Le Dompteur am 29. Dezember 2017, 22:25:57
Sodele; die Lücken sind gefüllt mit OC1431C "Stellwerk" und die nördliche mit OC1431B "Europäischer Fernwanderweg E6" - einem der beiden nördlichsten Wanderwege. Paßt sogar thematisch  :)
Die Koordinaten wurden jeweils 100 Meter weiter weg gesetzt, damit sie die alten SVCs nicht überdecken.
Danke für die Koordinaten und gute Jagd!