Opencaching Community

Die Plattform opencaching.de => Entwicklung => Thema gestartet von: following am 29. Juni 2015, 16:28:33

Titel: Design
Beitrag von: following am 29. Juni 2015, 16:28:33
Ich habe ein wenig am Design geschraubt und bitte um Rückmeldungen. Statt oben heftiger Gradient und unten flach-gerahmt nun dezentes Shading in Titel, Menüs und Zwischenüberschriften. Am besten öffnet ihr die vorher/nachher-Screenshots in zwei Tabs oder einem Bildbetrachter und schaltet hin und her.

Falls das so gefällt, würde ich versuchen, in kleinen Schritten weiter am Design zu basteln wie schon 2013.

Die nachher-Bilder stammen von einem Entwicklersystem, daher unterschiedliche Menüs und Inhalte.
Titel: Re: Design
Beitrag von: dl6hbo am 29. Juni 2015, 16:33:57
Hübsch !
Titel: Re: Design
Beitrag von: cacher.ella73 am 29. Juni 2015, 17:28:19
Gefällt mir gut!  :)
Titel: Re: Design
Beitrag von: mambofive am 29. Juni 2015, 17:44:48
Sieht moderner aus, ich finde es gut.
Titel: Re: Design
Beitrag von: Slini11 am 29. Juni 2015, 18:56:49
Grundsätzlich finde ich das neue Menüdesign ganz ok. Die weißen Trennstriche links sind mal was anderes... aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das gilt wohl für alle zukünftigen Designänderungen. Einzig den fehlenden Rahmen um die blauen Boxen wünsche ich mir wieder, die sind ganz schick.
Titel: Re: Design
Beitrag von: following am 29. Juni 2015, 19:43:02
Danke euch für die Rückmeldungen, dann mache ich mal so weiter. Man kann's sicher nicht jedem recht machen ...
Titel: Re: Design
Beitrag von: ClanFamily (Mirco) am 29. Juni 2015, 21:26:02
Dezent aber mit Effekt ;)
Gut gemacht.
Bin gespannt was man in der Community vom kompletten Redesign halten wird  :o
Titel: Re: Design
Beitrag von: following am 29. Juni 2015, 22:19:24
Bin gespannt was man in der Community vom kompletten Redesign halten wird  :o

Nichts, solange es ein Luftschloss ist. Darüber geredet wird seit Jahren, aber bis heute gab und gibt es niemanden, der es realisieren könnte.