Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaching-Tools => Thema gestartet von: newie21 am 20. Februar 2016, 12:46:01

Titel: App´s fürs android
Beitrag von: newie21 am 20. Februar 2016, 12:46:01
Hey leute bing volliger neuling und wollte wissen was für gratis app´s ihr empfelen könnt ich nutze grade cachebox habe gestern meine erste tour gemacht kannte den platz zwar war aber trotzdem cool  ;D
Über hilfe würde ich mich freuen :o
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: Samsung1 am 20. Februar 2016, 14:21:16
Hey,  ich kann dir an's Herz legen:
;)
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: Slini11 am 20. Februar 2016, 14:32:46
  • c:geo Anzeigen/Verwalten der Cache.
  • GeoCache Calculator Codetabellen, Peilungen etc.
Diese Kombi finde ich auch ziemlich gut und nutzte sie gerne. c:geo ist anfangs vielleicht nicht ganz so intuitiv aber wenn man ein paar Caches gefunden hat, kommt man gut damit zurecht.
Eine komplette Übersicht aller Apps für OC findest du übrigens auf http://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de.
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: hmpfgnrrr am 20. Februar 2016, 21:03:50
Ich benutze Locus Map. In der kostenlosen Variante ist die Werbung nur sehr dezent. Und das Programm kann so ungefähr alles.
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: newie21 am 20. Februar 2016, 23:01:43
das c:geo hatte ich und habe es auf anhieb nicht verstanden da habe ich weiter gesucht und stieß auf das cache box was ich grade auch nutze welche vorteile hat den das c:geo
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: newie21 am 21. Februar 2016, 10:53:44
Leute ihr habt recht das c:geo hat echt einige vorteile zum cachbox vor allem kann man damit die gpx daten besser verwerten danke noch  ;D
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: Bananeweizen am 21. Februar 2016, 16:56:25
Welche Dinge waren denn bei c:geo nicht verständlich? Wir machen es gern besser...
Titel: Re: App´s fürs android
Beitrag von: newie21 am 21. Februar 2016, 17:08:50
naja mein größtes problem war die zusammen arbeit geocaching.com da dort viele dinge nur für premien user hatte mich aber nicht nach anderen seiten umgeschaut und dann wie das ist einige apps runtergeladen und habe mich dann an cachbox gewagt und habe da auch mehr zeit investiert es zu verstehen aber das war dann ein gutes sprungbrett für c:geo
z.b. das speichern eines weges ist intuitiver zu finden
aber unterm strich ist c:geo um einiges besser i