Opencaching.de

Die Plattform opencaching.de => Allgemein => Thema gestartet von: Le Dompteur am 21. Dezember 2018, 19:41:32

Titel: 6. OC-HQ Event 2019 - Wir suchen einen Termin!
Beitrag von: Le Dompteur am 21. Dezember 2018, 19:41:32
Moin Moin,

nächstes Jahr wird das Opencaching.de-HQ-Event im rauhen Norden, zwischen den Meeren, stattfinden in: Flensburg.

Es allen Recht zu machen, gelingt leider nie, darum haben wir drei Termine vorzuschlagen, an denen: viele noch Ferien - wenige noch Ferien - alle Frei und Brückentags-WE haben:
P.S. Jene sind weit ab und weg von evtl. "MEGA"s, einer anderen, US-Amerikanischen, kommerziellen Geocaching-Plattform.
hier klicken zur Doodle-Umfrage (https://doodle.com/poll/cu7ahyqibhytde8n)

Diese Abstimmung bleibt bis zum 31.01.2019 offen. Bitte informiert auch, Euch bekannte Opencacher, die sich nicht regelmäßig hier im Forum tummeln, auf Stammtischen oder vis-a-vis über die Wahlmöglichkeit.
Wir werden den Mehrheitswunsch dann als Auftrag und Herausforderung gerne annehmen!


Das Umland bietet: Badeurlaub, grenznähe zu Dänemark, viel: Wind, mehr: Gemütlichkeit und noch mehr: OConly-Caches!
In der nächstgrößeren Stadt, Schleswig, lag einst das legendäre Haithabu, mit seinen Wikingern! Diese werden Thema und Maskottchen des Rahmenprogramms sein.
An der Förde - beiderseits der Staatsgrenze - gibt es idyllische Campingplätze und der ÖPNV ist gut getaktet. Wir empfehlen jedoch, sich per social-media mit anderen Opencachern zu vernetzen, um eine Ferienwohnung oder ein -Haus mit mehreren Schlafzimmern östlich der Stadt anzumieten und die Tage für Caching-Radwanderungen im idyllischen, bergigen "Flachland" Angeln zu genießen.

Anreise:
In den fünf vor-Event-Tagen werden sukzessive, aufgesparte "best-of"s der lokalen Community als neue OConlys ein Zeichen auf der Karte setzen. Folgt diesem, wie einst Die Drei Weisen... oder fahrt soweit nach Norden, bis das Wasser und die Hot-Dogs salzig schmecken.
BAB7: Die letzten Ausfahrten vor der Bundesgrenze.
Bahn: der letzte deutsche Bahnhof, direkt ab Hamburg.
Yacht: in’s Mare Balticum bis zum westlichsten Ankerplatz.
Fahrrad: laßt es zu Hause! Die Anreise würde eine Tort(o)ur und wir haben sehr viele Fahrradverleihstationen in der City (incl. kostenloser E-Bikes für Schwerlasten!).

P.P.S. Wer zu typischen Wikinger-Themen schon immer eine geniale Cache-Idee hatte (diese aber in seiner Homezone nicht umsetzen konnte), ist herzlich eingeladen, sich beim Orga-Team (https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=352632) für die Umsetzung zu melden.


Wer es partout zu keinem Termin schafft, möge sich nicht grämen. Flensburg, als OConly-Hochburg, ist immer eine Reise wert. Weil: wir cachen dort, wo andere Urlaub machen!


Wir wünschen Euch für heute eine schöne Wintersonnenwende mit der längsten Nacht des Jahres (zum Nachdenken oder endlich-mal-ausschlafen) und danach eine frohe, kraftstärkende, stimmige Weihnachtszeit.

Stellv. für die "6. OC-HQ Orga": Holger "Le Dompteur"
Titel: Re: 6. OC-HQ Event 2019 - Wir suchen einen Termin!
Beitrag von: mic@ am 21. Dezember 2018, 20:07:49
Doodle erledigt.
Sind zwar keine Ferientermine für Berlin, aber am Wochenende habe ich trotzdem frei  8)
Schönen Gruß in den hohen Norden, Mic@
Titel: Re: 6. OC-HQ Event 2019 - Wir suchen einen Termin!
Beitrag von: Kocherreiter am 23. Dezember 2018, 14:27:22
Mal schauen - wenn der Urlaub mit dem HQ-Event übereinstimmt und es dann noch eine vernünftige Zug-Verbindung Dagebüll-Flensburg gibt...